BCAA/ Aminosäuren/ Bedarf

A

Anzeige

Re: BCAA/ Aminosäuren/ Bedarf
Hallo hobbysport,

schau mal hier:
und .
Proteine bestehen zB aus einer Kette von AS. Dann weist du sicherlich das fast überall AS drinnen ist, bloss in einer anderen "Form" wenn ich mich nicht irre :)

also wenn ich ein vielfrass bin an fleisch käse kuark süsses obst und so weiter dann hab ich genug davon?
bin am überlegen ob ich mir nicht so aminosäuren-lösung kaufen soll.. wil ldie tage mit einer creatin kur anfangen...
wenn aber in müsli shcon genug drinne sind dann brauch ihc das ja nicht

Hier :
Aminosäuren sind die Grundbaustoffe der Eiweiße. In den Nahrungseiweißen kommen etwa 22 verschiedene Aminosäuren vor. Davon sind 8 "essentiell", d.h. sie können im Körper nicht gebildet werden und müssen daher notwendigerweise in der Nahrung enthalten sein.

Wenn auch nur eine einzige essentielle Aminosäure zu wenig oder gar nicht vorhanden ist, wird die Wirksamkeit aller anderen entsprechend eingeschränkt.

//Edit

Vollständigem Eiweiss
Sorgt für das richtige Gleichgewicht zwischen den 8 essentiellen Aminosäuren. Es kommt in Nahrungsmitteln tierischen Ursprungs vor, z.B. Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milch und Käse.

und

Unvollständigem Eiweiss
Ihm fehlen bestimmte essentielle Aminosäuren, und es kann allein nicht ausreichend verwendet werden. Es ist in Nüssen, Erbsen, Getreidekörnern und Bohnen vorhanden.

danke skaal
also werd ich mir dieses amino liquid produkt sparen und dafür lieber mal nen fisch oder so futtern....
nimmst du supplements zu dir?

Mix mir gelegentlich n Eiweissshake aus Hauseigenen Produkten *g*. Aber ich frag mal in der Apotheke nach Eiweisspulver nach, hab gehört da soll es gutes billiges Zeugs geben. Creatin später mal wenn ich an meinen Grenzen bin. Sonst nix :)

@cremedelacreme:

Den gleichen Musikgeschmack haben wir ja schonmal ;-)
Wenn du unbedingt schon ne Crea-kur durchziehen willst,
dann würd ich mir für den Zeitraum auch noch Eiweisspulver rauslassen.
Denn für Muskelwachstum brauchst ganz viel Eiweiss (grob 2g\ kg-Körpergewicht).

Kannst ja auch so machen, wie skaal.
Einfach ein paar Rezepte für EW-shakes hier im Forum suchen
und "nachkochen"

eine durchaus informative Seite zum thema Training und
Ernährung ist unter anderem http://www.muskelaufbau.ch/
da ist das mit den Supplementen auch nochmal genauer ausgeführt.

Wie lang trainierst du schon??

Und noch was:
Check mal die Rähchtschraibung von deinem Anhang :D

Original geschrieben von cremedelacreme
also wenn ich ein vielfrass bin an fleisch käse kuark süsses obst und so weiter dann hab ich genug davon?
bin am überlegen ob ich mir nicht so aminosäuren-lösung kaufen soll.. wil ldie tage mit einer creatin kur anfangen...
wenn aber in müsli shcon genug drinne sind dann brauch ihc das ja nicht

Leute (kopfschüttel), manche lernen es nie.
Hier wurde schon des Öfteren darüber geschrieben, wie man eine Creakur gestalten könnte, man brauch nur lesen.

Aber wichtiger dazu ist sich ersteinmal über die Grundlagen der Ernährung Gedanken zu machen und evtl. gewisse Grundkentnisse mitzubringen. Man kann sich hier schlau machen bis dir die Birne platzt. Infos über Infos.

Solltest Du mal die Zeit in deiner CREAKUR finden, benutz mal die Suchfunktion für Eiweiß/Protein, Fett, KH & Creatin.

@ en masse
danke für den hinweis ich werd die signatur gleich ändern
mache schon seit so 3 jahren krafttraining .. mehr oder weniger..
hab mal mit so nem bauchtrainer angefangen weil der hier so rumflog... das war dan nder auslöser dass ich mich mehr dafür interessiert hab und mich auch mit der wissenschaftlichen oder medizinishcen seite beschäftige
seit 2 jahren hab ich nun ne bank bei mir im keller mit der man schon ne mange machen kann... für einige partien muss man eben improvisieren aber das geht schon ;)
und wie siehts bei dir so aus?
was die eiweiszufur angeht hab ich mir so ne dose eiweis gekauft... da sind allerdings nur 350g drinne.. die ist in 3 tagen spätestens alle... und jeden tag n kilo müsli fressen ist auch zuviel
zu meinem frühstück gehört normalerweise ne schale müsli mit milch n bissel honiug und konfitüre oder so.. schmeckt auch genial.. (soviel zu meinen eigenen kreationen)
und eier enthalten zuviel cholesterin... wie siehst denn mit rührei aus oder so?... man kan nsich doch nicht jeden tag 2 eier reinhauen... soll ungesund sien hab ich gehört
sieht so aus hättest du auch ein fable für sinnvolle musik wie zum beispiel hiphop... wer sind denn so diene lieblingsinterpreten?

@ eddi
sorry für jede doofe frage ich brauche auch meine zeit um mich hier durch alle threads zu schlagen... brauhst ja nich antworten
:p
ich werd mich mal still und heimlich weiterinformieren

Original geschrieben von cremedelacreme

...
und eier enthalten zuviel cholesterin... wie siehst denn mit rührei aus oder so?... man kan nsich doch nicht jeden tag 2 eier reinhauen... soll ungesund sien hab ich gehört
ich werd mich mal still und heimlich weiterinformieren

:(
Das meinte ich damit. Es gibt einige Alternativen, die reichlich Protein enthalten.
Thunfisch, Quark, Huhn ect.... steht alles hier im Forum. ;)

Nicht schmollen, war nicht so gemeint. (schäm) :)

@cremedelacreme:
Trainiere seit 2 Jahren in nem Fitnessstudio.
Seit 1,5 Jahren mit Plan
und seit nem halben Jahr achte ich endlich auf die richtige Ernährung......
Davor hab ich halt ein bissel zuhause Bizeps trainiert (ohne Erfolg).
Hab mit dem Training angefangen, da ich abnehmen wollte.
Das endete dann fast in Magersucht,
lief aber zum Glück dann in Muskelsucht über :D

Mein Lieblingsband aus dem Hip Hop bereich ist derzeit eindeutig Blumentopf.

Das mit dem EW-Pulver ist so ne Sache.
Das Zeugs ist nur da, um zu ergänzen.

Zu den Eiern.
Es gibt in der zwischenzeit ne Studie, die belegt,
dass ein Hühnerei gleich ein paar Stoffe mitliefert,
die dafür sorgen, dass das Cholesterin gar nicht erst aufgenommen wird...

Blätter dich einfach mal durchs ernährungsforum,
da lernt man ne menge.....

Greez en masse

A

Anzeige

Re: BCAA/ Aminosäuren/ Bedarf
Hallo En masse,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben