Bb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ossi232

New member
Heimtraining oder Studio

Heimtraining oder Studio

Ich war jetzt knapp ein jahr im Studio, bin auch fünf mal die woche gegangen, aber irgendwie wird mir die geschichte zu teuer.
Nun habe ich mir für 150 Euro sone hantelbank mit butterfly gekauft-mit ein paar kurzhanteln die ich schon hatte-ich finde ich kann annähernd das gleiche training machen wie im studio.

Sagt mal bitte eure meinung wie ihr das seht mit der studio-abzocke und ob, wie ich finde, das heimtraining genauso effektiv wie im studio sein kann.

Also ich trainiere ja zu Hause und hab alles da, Latissimus-Zugturm, Bankdrückbank *g*, genügend Gewichte, Beincurler. Nur eine Beinpresse fehlt mir. Die kaufe ich mir vielleicht auch noch!

Ich hab mir schon öfters überlegt ins Studio zu gehen aber dann kommen immer die Gewissensbisse durch dass ich ja schon soviel Geld für mein Heimtrainingszeugs ausgegeben hab und im Studio die Geräte vielleicht zu lange besetzt sind.

Ich trainiere also (vorerst) lieber noch zu Hause!

Regards

Vio :cool:

Studio is um länger besser.
Wieso zu hause trainieren? Höchstens aus Gründen des Geldes.

Im Studio haste Leute, die dir helfen können, mit denen du reden kannst und die Atmosphäre is ganz anders, als wenn man zu Hause alleine sein Ding durchdrückt.

Wenn man vorwiegend mit freien Gewichten trainiert, die Übungen beherrscht und auch anständige Gerätschaften (Powerrack, usw.) hat, dann kann man auch ganz gut zu Hause trainieren.

Aber das Studio bietet halt dann doch noch andere Vorteile, die man zu Hause nicht hat (Kontakt, usw.). Ich finde auch nicht, dass ein Studio unbedingt Abzocke ist. Alleine die Cardiogeräte in meinem Studio rechtfertigen den hohen Studiobeitrag. Ich habe gerade einen aktuellen Katalog auf meinem Schreibtisch liegen, worin u.a. auch die präferierte Marke von meinem Studio vorkommt und da kostet ein Sitzergometer ca. 2.500 Euro, ein Crosstrainer um die 4000 Euro, usw. Da müsste ich schon viele Jahresbeiträge sparen, um mir auch nur eins dieser Geräte kaufen zu können. Und da ich auf die nur sehr ungern verzichten möchte...

@smiling bandit da bin aber ganz anderer meinung!

ich geb doch keine keine 100€im monat aus!(es gibt natürlich billigere)

da hab ich in nem jahr locker das geld für mein home gym!

meine partner können mir auch helfen!

ich kann zu hause fast jede übung machen irgendwelche special geräte braucht kein mensch ich hab 105kg an hantelscheiben 4kurzhanteln und 1langhantel und ne sz dann noch ne bank mit bein curler, butterfly und 7fach verstellbarer lehne!

so zur atmosphäre zu hause kann ich schrein bei ner übung und niemand guckt mich komisch an, und ausserdem kann ich mich ja mit meinen beiden traingspartner prima unterhalten!

so und in welchem studio steht ne 1600watt starke anlage and der jeder so lange wie er will seine musik und auch so laut wie er will hören kann???

außerdem habn die wenigsten studios ne klimaanlage in meinem keller sinds konstante 18grad!

ich brauch auch durch die ganze stadt zum trainieren fahren und auch nicht im sommer dort nassgeschwitz ankommen!

muss jeder selber wissen ich verurteile niemand wo er trainiert aber solche leute die sagen im studio wäre es besser kotzen mich an nix für ungut!

Flo

Original geschrieben von Mootenroschi
ich verurteile niemand wo er trainiert aber solche leute die sagen im studio wäre es besser kotzen mich an nix für ungut!

Was soll das denn? Wieso kotzt er Dich an, weil er seine Meinung sagt? Verletzt hat er damit niemand, Du eben schon. Daß jemand sagt er könne im Studio besser trainieren als zuhaus im Keller, ist echt kein Grund so unverschämt zu werden.

Davon abgesehen: Keiner hier gibt 100€ im Monat fürs Gym aus. Völliger Unsinn. Das Mittel liegt um die 30, 40 Euro. McFit und ähnliche Ketten bieten schon für 15€ im Monat 24h Trainingsmöglichkeit. Also bitte übertreib hier nicht so.

Und was die Gewichte und Stangen angeht: Eine gute Olympic-Langhantel kostet numal etwas mehr als rotzige Billighanteln aus dem Sportgeschäft. Und dann schau mal im I-Net was 200 kg in Scheiben für 5cm Durchmesser kosten...

Daß Du mit Deinen 105 kg (wahrscheinlich 3cm Aufnahme) genug hast, glaub ich Dir sogar. Mir hätten die schon vor zehn Jahren nicht mehr gereicht. Und ich bin beileibe keine Ausnahmeerscheinung. Wer halbwegs ordentlich vorankommt, der braucht recht bald erheblich mehr Gewichte und die entsprechend stabilen Bänke. Und die kosten ziemlich viel Kohle. Allein für den Preis einer halbwegs vernünftigen Bank kann ich ein Jahr lang in ein Luxus-Gym rennen.

Also mach smiling Bandit hier nicht so unqualifiziert runter, sowas kotzt mich nämlich an.:mad:

sam

Danke Sam, aber ich nehms ihm nicht krum.

Er sagt das eben so aus jugendlichem Übereifer.
Um mal sachlich dagegen zu wirken (Sam hat ja schon einiges gesagt):

100€ im Monat zahlst du so gut wie nie.

Dann bezüglich Gewichten hat Sam auch schon alles gesagt.

Mit Atmosphäre meine ich nicht, wie sehr man beim Training schreit. Man brauch eben bisschen mehr Selbstbewusstsein, auch im Studio sein Ding durchzuziehen, aber sucht man ein bisschen, findet man auch heute noch ganz gute Studios, die nicht zu Wellnessfarmen verkommen sind.

Da sind dann Leute deines gleichen, die einen nicht doof anstarren, wenn man mit 200 Kilo Kniebeuge in Serie eben etwas lauter wird als die Discopumper, die nur wegen den Mädels ins Studio gehen. Vor allem kommen dann nicht rudelweise Physiotherapeuten an und wollen dir erklären, wie ungesund Kreuzheben doch ist ;)

Nebenbei gesagt, das du zuhause immer einen hast, der dir hilft, glaube ich nicht.

Ich denke einfach, Mootenroschie, du hast vielleicht noch nie son richtig geiles Gym gesehen. Also warte doch erstmal ab und sammel ein paar Eindrücke von verschiedenen Studios, bevor du vorschnell dein Urteil fällst.

Es gibt auch richtig geile Studios :)

Trainiere auch im Homegym und komme sehr gut voran dabei. Allerdings ist es bei mir keine Preisfrage; Denn mein Homegym kostete eine ganze Stange mehr Geld als ich in vielen Jahren Studio fuer die Mitgliedschaft berappen muesste.

Aber es gibt sehr viele Vorteile zuhause. Einige wurden hier schon genannt. Weitere waeren:

- Keine Warterei an der Bar
- Immer freie Geraete
- Keine Macho-Kraft-Vergleiche aus dem Blickwinckel
- Keine Ablenkungen
- Musik nach Wahl
- Meine Freundin wurde im Studio immer doof angeschaut, wenn Sie mit Hardcore-Gewichten trainierte.
- Ueberdies wurde meine Freundin des Oeftern belaestigt
- Keine kleinen Kinder mehr die umherrennen waehrend der Vater trainiert
- Frische Luft auf Bestellung, nur zuhause moeglich
- Trainingsmethoden wie Superslow kann man im Studio fast nicht machen ohne ausgelacht zu werden
- Ein Trainingstagebuch mit ins Studio nehmen? Ich wurde angeschmunzelt und bei meinen Eintraegen schaute man mir ueber die Schulter.
- Posen im Studio vor dem Spiegel? Gibt Leute die das abartig finden....Zuhause kann ich den Pump geniessen soo lange ich will.
- Modisches Styling im Homegym --> Fehlanzeige --> Unterhosen und Oberkoerper frei :D.
usw
usw
usw

Natuerlich koennte einem Egal sein, was zum Beispiel andere von einem denken...aber Hand auf's Herz --> Mit den Unterhosen im Studio wuerde man schon shice dastehen...oder? ;-)

Natuerlich gibt es richtig endlos geile Hardcore-Buden...die waeren bei mir auch erste Wahl. Aber ich bin nicht gewillt, 30 Minuten Fahrt auf mich zu nehmen. Bei meinen Arbeitszeiten ist das Homegym die beste Alternative...denn ich kann noch um 12 Uhr trainieren, wenns sein muss oder am Sonntag wann immer ich will --> Ein weiterer Vorteil.

Gruss
Flesh

"Keine Warterei an der Bar"

Wozu an die Bar gehen?

"- Immer freie Geraete"

Ach, das is ne Regenerationspause ;)

"- Keine Macho-Kraft-Vergleiche aus dem Blickwinckel"

Wer achtet denn auf sowas? :confused:

"- Keine Ablenkungen "

Aber vielleicht auch keine Motivation von anderen.

"- Musik nach Wahl"

Ok, der Punkt geht an dich ;)

"- Meine Freundin wurde im Studio immer doof angeschaut, wenn Sie mit Hardcore-Gewichten trainierte."

Oh, wie schlimm :rolleeyes:

"- Ueberdies wurde meine Freundin des Oeftern belaestigt"

Überall lauern nunmal gefahren ;)

"- Keine kleinen Kinder mehr die umherrennen waehrend der Vater trainiert"

Deswegen richtiges Hardcorestudio suchen

"- Frische Luft auf Bestellung, nur zuhause moeglich"

Hey, ich brauche keine Luft, ich brauch Testo und Proteine ;)

"- Trainingsmethoden wie Superslow kann man im Studio fast nicht machen ohne ausgelacht zu werden"

Junge, wo trainierst du???

"- Ein Trainingstagebuch mit ins Studio nehmen? Ich wurde angeschmunzelt und bei meinen Eintraegen schaute man mir ueber die Schulter."

Du lässt dir von 12 Jährigen über die schulter gucken? :D
"- Posen im Studio vor dem Spiegel? Gibt Leute die das abartig finden....Zuhause kann ich den Pump geniessen soo lange ich will."

Naja, such dir das richtige Studio und wenn dus in Grenzen hälst, passt das doch.

"- Modisches Styling im Homegym --> Fehlanzeige --> Unterhosen und Oberkoerper frei "

Wer stylt sich denn bitte, wenn er ins Studio geht? :confused:

Ich glaube, viele können sich gar nix anderes mehr vorstellen als so ne Wellnessbude. Is ja traurig :(

einen hätt ich auch noch: Musik nach Wahl hat man immer. Wozu gibt´s Discman und Co.?:D

und viele der aufgezählten Unannehmlichkeiten hängen eben von der Wahl des richtigen Gyms ab. Es geht auch ohne dies Ärgernisse. Und selbst wenn´s nicht perfekt ist: Die Vorteile überwiegen die des Home-Gyms in meinem Augen bei weitem. Und den Vergleich hab ich. Ich hab auch Bänke, Hanteln, Gewichte etc. zuhaus.

CU
sam

Denk was Du willst....aber unterstell mir nicht, dass ich nicht Erfahrung genug habe, um meine Meinung selber zu bilden.

Wenn Dir meine Punkte egal sind...dann okay. Mich haben sie gestoert! Koenntest Du vielleicht so tolerant sein und das akzeptieren?

Gruss
Flesh, der genau weiss, was ein Hardcore-Gym ist. Leider gibt es davon nur sehr wenig! Vielleicht 10 in der ganzen Schweiz.

War eigentlich nicht auf Dich bezogen, Sam...aber das Du gerne den Grossen markierst, weiss ich ja nun seit gestern...hat die Verwarnung von Helby also nichts gebracht?

gruss
Flesh

Du verwechselst was: Verwarnt bist Du, und daher halt lieber den Rand. Und auf wen Du Dich beziehst, ist mir egal, ich antworte trotzdem.

"Den Großen markieren":D Ach Gottchen wie originell! Niedlich. So nennst Du "Moderieren" also. Dann such Dir ein anderes Forum, aber vorsicht: Mods gibts da angeblich überall. Wir sind wie eine Plage:)

mfg
sam

Original geschrieben von Flesh
Denk was Du willst....aber unterstell mir nicht, dass ich nicht Erfahrung genug habe, um meine Meinung selber zu bilden.

Wenn Dir meine Punkte egal sind...dann okay. Mich haben sie gestoert! Koenntest Du vielleicht so tolerant sein und das akzeptieren?

Gruss
Flesh, der genau weiss, was ein Hardcore-Gym ist. Leider gibt es davon nur sehr wenig! Vielleicht 10 in der ganzen Schweiz.

Natürlich lass ich dir deine Meinung. Wieso denn auch nicht?
Ich wollte nur pointiert auf deine Meinung eingehen.

Jeder darf doch trainieren, wos ihm Spaß macht.
Man, was seid ihr immer gleich zu agressiv... :rolleyes:

Oh man, seid ihr schnell mit dem Streiten. Kaum schreib ich nen Beitrag, isser veraltet ;)

apropos, was kosten die Studios bei euch? Hier bezahle ich zwischen 40-50€ / Monat (nur Training ohne Sauna usw).

Billigere Alternativen sind kleine Trainingsräume von Verreinen (wenn man drin is oder jmd kennt :)) oder ein Fitnesraum im Hallenbad. Kostet für Schüler 200€/Jahr bzw 3€ pro Training

Original geschrieben von Polynomstapler
Beruhigt euch.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Darüber streiten muss man hoffentlich nicht!? :rolleyes:

genau und gleich so aurzurasten@sam hain!

ich hab smiling nicht verletzt und wenn dann entschuldigung!

und nochwas @sam: ich hab bestimmt keine rotzhanteln!!meine Lh-10kg 43€ (was soll ich mitner olympia stange!

wenn ich könnte würd ich dich gerne beleidigen aber das wäre ohne ettikete und bekäme meinem account nicht gut!

man sagt vieles aus affekt und ausversehn aber sam du brauchst mich nicht so runterputzen!auch wenn du mich nicht leiden kannst!

105kilo sind ne menge +hantel

und ne grossartige wahnsinnge special bank braucht man nicht!

und meine hällt auch ne menge aus 200kg-Lh ablage

:rolleyes:

auch wenn du smiling verteidigen willst warst du nicht grad nett zu mir!

Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben