BB Zeitschriften!

bis vor ein zwei jahren gabs noch n richtig geiles natural bb magazin: muscle sport(von scitec?!)!
ansonsten is wohl die sportrevue das beste was der markt zu bieten hat. muscle & fitness könnte noch mithalten, aber flex ist der letzte witz(im vergleich!!!).
mfg malcolm

aber was hat flex, außer guter fotos???????
die tips sind jede woche die selben!!!
nur die trainingsprogramme der stars sind interesant, aber meißtens für einen natural kaum ausführbar! die sportrevue bedient jede lesergruppe gut und kümmert sich um gute interviews sowie neueste wissenschaftliche erkentnisse! außerdem, haben die ständige rubriken, die den leser jeden monat aufs neue mit wissen versorgen!
sportrevue rulez!!!
mfg malcolm

Original geschrieben von MalcolmX
bis vor ein zwei jahren gabs noch n richtig geiles natural bb magazin: muscle sport(von scitec?!)!
ansonsten is wohl die sportrevue das beste was der markt zu bieten hat. muscle & fitness könnte noch mithalten, aber flex ist der letzte witz(im vergleich!!!).
mfg malcolm

Hab da fast alle Ausgaben von (4 Stück?)

http://www.musclesport.de

@sem
yeeaaahhh!genau die meinte ich! wie viele ausgaben es jetzt genau waren, weiß ich net. hab leider net alle!! aber so 4-5 warens bestimmt!! die war noch richtig geil oder?

auf die internetseite, kann ich net zugreifen. des is aber schon lange so! die englischen funzen aber, da gibts sigar auch so ne art magazin. aber natürlich nur auf englisch!!

Die Flex hab ich in meinen Anfängen auch gelesen. Ziemlich gefährlich wenn ihr mich fragt! Die sollte man nur in der Apotheke verkaufen.
Irgendwann hab ich dann zum Glück diese Seite hier gefunden und kann nur sagen das jeder Euro den man dann noch für son Heft ausgibt, rausgeschmissen ist. (Es sei denn man braucht ein paar nette Bilder für die Wand, dafür ist die Flex optimal.)

das bms-magazin is doch gut. es ist lustig (diese eigenwerbung ist phenomenal), bringt trainingspläne, beliefert jede lesergruppe außer absolute newbies und profis, man liest artikel von aus dem netz bekannten leuten (bambam, hitkappa, breitenstein), man sieht viele geile fotos, auch von bunnys, gerade in der aktuellen, die mir heute ins haus flatterte, und das magazin ist für lau, nich mal porto muss man zahlen. was will man mehr?

@malcolmx:
bestell dir das teil mal, da isn artikel von creavitargo drinne. sollte für dich interessant sein...

@ MalcolmX / Semchen: Die "muscle sport" erschien von Sept./Okt. 1998 bis Juli/Aug. 1999 (= 6 Ausgaben). War wirklich ne gut gemachte, informative BB-Zeitschrift. Schade, dass sie so schnell wieder eingestellt wurde.

Die "Muscle & Fitness" hat schwer nachgelassen: dürftige, von Monat zu Monat sich wiederholende, durch überdimensionale Fotos aufgeblähte Berichte. Wer drei Ausgaben gelesen hat, kennt sie alle.

Die "Flex" ist für Otto-Normal-BB wohl eher unbrauchbar; ihre von einigen so hoch gelobten Fotos erschrecken mich eher (@lonerloner: Das mit der Apotheke war gut).

Am "lesbarsten" ist zurzeit wohl die "Sportrevue". Aber auch für sie gilt das bei der "M&F" zuletzt Gesagte.

Das "bms-magazin" kenne ich leider nicht.:(

MfG
Haurein

Hier mein Fazit:

Sport&Fitness:
War mal ne klasse Zeitschrift Anfang bis Mitte der 80er Jahre. Jetzt nur noch laue Fitnessinfo über Joghurt und Körner Diät. Kann man nicht mehr als BB-Zeitung bezeichnen.

Muscle&Fitness:
Langweilig, ab und an gute Fotos. Vielleicht interessant für totale Anfänger bzw. Mami und Papi die wieder mal was sportlich tun wollen.

FLEX:
Klasse Bilder aber textlich extrem schwach auf der Brust. Dicke Weider-Superstar-Programme von vollgespritzten Athleten sind nicht sehr hilfreich. Außerdem teilweise echt schlecht aus dem engl. übersetzt.

Sportrevue:
Parktisch die deutsche Übersetzung des amerikanischen Ironmans. Bilder sind zumeist langweilig, da kaum noch richtiges Hardcore-BB. Außer BSA nur wenig deutsches. Meisterschaftberichte zumeist gut aber sonst wenig interessantes am Heft.

BMS-Magazin:
Viel Eigenwerbung aber auch nette Artikel von guten deutschen Autoren und Praktikern, wie bambam, Kappa oder Breitenstein. Gute Fotos, viele deutsche Athleten wie Rühl, Scholz und Künzler.
Heft ist umsonst, kann man also nicht meckern.

MuscleSport:
Gibt es nicht mehr, war ganz ok aber fürchterlich schlecht aus dem Ungarischen übersetzt. Leider auch zu viel Eigenwerbung für Scitec und wenig interessantes Layout und Fotos auch langweilig. Aber ganz interessante Berichte. Schade eigentlich, dass es das Heft nicht mehr gibt. Wenigstens war es keine üble Manipulation die aus den USA kommt wie bei Flex, Muscle&Fitness und leider auch Sportrevue.

nukkaready

Im Moment lese ich eigentlich fast nix mehr, da mir ein wenig die Zeit fehlt.
Aber: Die Sport & Fitness richtet sich nun mal mehr an den Fitnessbereich als an BB, Flex hat vor allem lustige Bilderchen von Profis. Die Sportrevue bemüht sich zwar um Inhalte, läßt aber in letzter Zeit recht nach, vor allem seitdem sie sich an einem zeitgemäßen Layout versucht. Muscle & Fitness ist irgendwo zwischen Flex und Sportrevue angesiedelt, leidet aber wie die Flex an der schlechten Lokalisierung, auch wenn es jetzt starke Bestrebungen gibt das zu ändern. Aber was nützen mir leckere Kochrezepte, wenn die Hälfte der Zutaten in D nicht zu bekommen ist?
BMS-Magazin ist toll, zumal da halt auch Leute mitwirken, die man kennt (schönen Gruß an BamBam). Ausserdem sind die Beiträge sehr sinnvoll. Und für Umsonst nehm auch gerne die Werbung in kauf.
MuscleSport hab ich auch gelesen. Ich müsste mal schauen, wieviele von den Ausgaben ich zu Hause habe. Hat sich explizit auf das NaturalBB bezogen, aber aus meiner Sicht habe sie mit ihrem erhobenen Zeigefinger, dass nur NaturalBBs die Guten sind ganz massiv übertrieben.
Die Werbung ist zwar fast immer lästig, wer aber mal eine original US-Flex gelesen hat, die bei nahezu identischen Inhalt fast doppelt so dick ist, freut sich wieder sehr über die Mags hier.

KOE

A

Anzeige

Re: BB Zeitschriften!
Zurück
Oben