Hier werden bald grimmige Moderatoren eingreifen, da sich das Thema irgendwie zerfließt. Denk ich mir mal so.
Nochmal auf die Frage des Sinns zurückzukommen:
Ihr sucht ein Video mit jemandem, der vollkommen natural ist und wie er trainiert.
Toll, woher wisst ihr, dass dieser jemand dann auch wirklich natural ist. Nur weil er vielleicht nicht wie ein Coleman oder Rühl aussieht, heisst es nicht, dass er nichts nimmt.
Selbst bei jemand, der einen Körper besitzt, der im naturalen Bereich läge, kann man nicht wirklich sagen, dass er clean ist.
Versteht ihr das? Letztendlich weiss nur derjenige selbst, ob er sauber ist oder nicht, bei den Profis sieht man es nur durch die extremen und herausstechenden Leistungen, dass sie voll mit Stoff sind. Und jemand, der ein Video rausbringt, verfolgt wohl zu 99% aller Fälle kommerzielle Zwecke und das heisst, er muss sich gut verkaufen. Die Trainingsvideos sind alles nur Show. Und wir wissen ja, wie ehrlich das Showgeschäft ist
Also kommt mal runter. Ihr wollt euch doch nicht ernsthaft Übungsausführungen und Trainingseinheiten anhand von Videos abschauen. Es geht um Motivation. Und wenn ich die Wahl hätte, zwischen einen Video, wo einer 150 KIlo Kreuzheben macht oder 300 Kilo, dann würd ich (so wie jeder hier) natürlich das höhere Gewicht sehen wollen.
Wir sind alle scharf drauf, Rekorde zu sehen und wie jemand 250 Kilo Bankdrücken 6 Wdhs macht. Jeder, der was anderes sagt, belügt sich selbst.
Meine Meinung