bb-sport der komplexe

Man kann es Koplexe nennen oder aber einfach nur selbstkritisch.

Ich bin selbstkritisch. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann bin ich mit meinem Körper unzufrieden und möchte ihn verbessern.

Aber deshalb meide ich nicht das Freibad und verkrieche mich, weil ich mich für meinen Körper schäme.

Ich weiss, dass mein Körper gut aussieht und dass ich mich dafür nicht schämen muss, obwohl er noch nicht meinem Ideal entspricht.

"Die meisten richtigen Bodybuilder (für mich sind das Wettkampfathleten oder solche, die darauf hinarbeiten, ein Wettkampfathlet zu werden) haben keine Komplexe, sie sind lediglich mit der jetzigen Form nicht zufrieden"

klar, auch ein vollidiot der auf der profie mäßig auf der bühne steht, würde sich nicht als "dünn" bezeichnen!
:D

1. ja das thema war schon öfters da unter namen wie z.b. warum macht ihr bb etc.
2. ich denke auch das bodybuilding größtenteils leute machen, die einfach mehr auf die waage kriegen möchten, nicht mehr der schwächste, oder auch einfach nur schöner ^^. manche werden gehänselt und gemobbt und entschließen sich dann kampfunterricht zu nehmen andere halt bb . aber richtig professionelle bb machen bestimmt keine übungen ´weil sie gehänselt wurden oder so ^^

Jo

@Der_jo

zu 2. : Das würde ich nicht so sehen. Z.B. Mike Cats (aus dem Video Pumping Iron hast aufgrund von Mobbing mit BB angefangen und war dann auch bei den Amateurwettkämpfen beteiligt.

Warum jemand mit BB anfängt ist hierbei eher untergeordnet. INteressant ist doch, dass viele den Ehrgeiz haben später das eigentliche Ziel erreicht haben und dann nach weiteren Erfolgen streben.

Zurück
Oben