bb literatur?

kugelfisch

New member
high leute!

habe mich auf der hauptseite umgesehen und bin auch den (meiner meinung nach) interessanten links gefolgt, kann mich aber nicht mit dem gedanken anfreunden auf "gut glueck" mir da was in meinem buchladen zu bestellen - und auf die "kritiken" die da drunter stehen ... naja, ich kenne die leute nicht und schreiben kann man viel. :D

waere daher dankabar wenn ihr mir titel mit isbn nummer (oder gleich links zu amazon.de) ueber buecher die eurer meinung nach ganz gut sind und folgende themen beeinhalten hier reinposten koenntet:

bb generell
heimtraining (wenn moeglich schwerpunkt kh-training)
trainingsmethoden (auch unorthodoxe, probieren schadet ja nix)

das ganze sollte nach moeglichkeit fuer anfaenger und fortgeschrittenen brauchbar sein, auf einem halbwegs aktuellen wissensstand, verstaendlich geschrieben (auch fuer medizinische laien lesbar) und vielleicht auch noch mit illustrationen (zum besseren verstaendnis) versehen sein ... und vorzugsweise in deutscher sprache sein.
muss nicht alles in einem buch zusammen sein - aber werke die umfassende info bieten werden bevorzugt.

also, wenn ihr in der richtung was auf lager habt und meint das sollte man unbedingt gelesen haben lasst mich bitte daran teilhaben. :)

mfg,
kugel

A

Anzeige

Re: bb literatur?
Hallo kugelfisch,

schau mal hier:
forum .
Ganz ok fand ich diese hier von Berend Breitenstein:

bodybuilding-die besten Methoden ISBN:3 499 19426 0

Es beschreibt halt die grundlegenden Techniken und auch so Sachen wie super-slow etc.

für BB generell würd ich dir

Berend Breitenstein - Power Bodybuilding ( ISBN 3 499 19470 8 )

empfehlen. Dort steht viel nützliches über die Grundlagen, Ernährung und Training sowie einige Übungen drin...

Er hat jetzt auch ein neues Buch rausgebracht was speziell fürs Heimtraining sein soll, habe ich aber noch keinen Blick hineinwerfen können.

berend breitenstein scheint ja DER favorit zu sein. :)
habe schon von einigen seiten gehoert dass er gute sachen veroeffentlicht hat ... dann werde ich mir die werke von dem mann 'mal genauer ansehen.

danke fuer eure hilfe & antworten!

mfg,
kugel

fürs heimtraining kannst du dir das neuste buch von b.breitenstein:hometrainer bb kaufen!hab ich auch,bis auf die beispielpläne sehr gut!

@ defi:
da hat sich offenbar ein kleiner fehler eingeschlichen;
buchtitel und isbn-nr. sind verschiedene buecher.
welches von beiden hast du als empfehlung gemeint?

mfg,
kugel

@ defi:
thx fuer die richtigstellung.
habe das andere buch "die besten uebungen" in meiner stammbuchhandlung als restposten um euro 3.- gefunden;
sehr elementar und wirklich nur auf's notwendigste an info reduziert.... naja, bin auf die anderen 2 buecher gespannt.

mfg,
kugel

hiho,
habe vorgestern endlich einige buecher bekommen;
"power bodybuilding" & "muskel guide" finde ich echt spitze!
wenn man solche lektuere fuer anfaenger gesetzlich verordnen koennte wuerde man sich eine menge unnoetiger threads im forum ersparen. :D
auf "... die besten methoden" von b. breitenstein warte ich leider immer noch - bin aber schon gespannt.

nochmal thx an alle fuer die hilfestellung!

mfg,
kugel

A

Anzeige

Re: bb literatur?
Hallo kugelfisch,

schau mal hier:
forum .
Zurück
Oben