BB Lifestyle

Klenkes

New member
Hi!

Wenn ich auf die Kalorien in einem Essen achte oder erschrecke weil der eine Pudding doppelt soviel fett Gehalt hat, wie der andere, bekomme ich oft kopfschüttelnde Reaktionen. Die Leute meinen dann, wenn man genau kontrolliert was man ißt wäre das Leben weniger lebenswert. Der Genuss des Essens würde fehlen.
Der Genuß zu sündigen würde fehlen...
Der "Lebensgenuss" würde eingeschränkt...

Wie sind eure Erfahrungen?

------------------
Mein Training: Ich laufe jeden Tag Amok
eek13.gif

Hi Klenkes!
Für mich ist 365 Tage im Jahr Massephase! Deshalb esse ich alles, was mir vor die Flinte kommt. Somit esse ich auch oft [etwas], obwohl ich gar keinen Hunger [darauf] habe!
Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Hi Klenkes!

Hab früher auch immer gedacht, was sind das nur für arme Leute, nicht mal essen können was sie wollen oder halt was fett- und kalorienreich ist. Ich hab immer gefuttert was ich wollte, auch wenn kein Hunger da war, die Quittung hab ich bekommen, 104Kg!! mit 'nem KF-Anteil von ca. 33% und am Strand sah ich dann ganz deutlich, wer das Leben da besser geniessen konnte! Also achte ruhig weiter drauf, was du isst, ausserdem hat der Genuss des Essens wohl kaum was damit zu tun, das man gut darauf achtet, was man isst! Übertreiben darfst due es allerdings auch nicht, ging mir nämlich so, das ich nur noch geguckt hab, wieviel Fett etc. im Essen war und irgendwann dann aber richtigen Heisshunger auf die "ungesunden" Sachen bekam.

Gruss Maik

Hi! Schmeiß doch mal ein paar Maße früher/heute rüber und motivier uns
biggrin.gif
Also ehrlich...das mit dem Heißhunger auf das "verbotene" kennt ich und wohl jeder andere auch, deshalb finde ich es gut wenn man sich nichts verbietet, im richtigen Verhältnis kann man wohl alles auf eine Art genießen ohne damit unbedingt zu sündigen....

------------------
Mein Training: Ich laufe jeden Tag Amok
eek13.gif

Naja, "früher" kann man da noch nicht so richtig sagen, ist ja erst ein 3/4 jahr her, das ich aussah wie 'ne gestopfte Bockwurst. Und ich hab den Fehler gemacht, die Gewichtsabnahme nur durch Ernährungseinschränkung hinzukriegen ohne gleichzeitig Sport zu machen. Das hab ich aber mittlerweile gerafft und hab mir hier ein gutes Studio gesucht, bin dann ab Mittwoch aktiv am Trainieren (hab bisher die letzten 4 Wochen zu Hause ein bisschen Bauch und Brust/Bizeps/Trizeps trainiert).
Aber wie gesagt, von 104kg auf jetzige 76,5kg und von KFA 33% auf 20,5%. Und in den nächsten Wochen/Monaten wird sich das auf jeden Fall verbessern!

Bei dem "Sündigen" muss man nur einen guten Mittelweg finden, so gönne ich mir z.B. jede oder alle 2 Wochen mal 'nen Tag, an dem ich einfach esse, was mir vor die Finger kommt, bzw. wo ich einfach Appetit drauf hab.

Gruss Maik

@ Multo!

Wollte Dir nur eben sagen, dass Du stolz auf Dich sein kannst, dass Du den Absprung von der weiterführenden Fettleibigkeit früh genug geschafft hast und zum Umdenken gekommen bist. Finde ich super von Dir und weiter so! Auch für die Gesundheit!

------------------
Gruß

Chrissi

Danke @ Chrissi,

Und ich werd die nächste Zeit hart ackern, und dann mal 'n paar Pics posten.

Gruss Maik

Grüezi !
Is doch schon krass, da macht man mal ein paar Wochen im Jahr Diät und schon gibt es kein anderes Thema...
Es ist doch dann gerade geil ´mal zu sündigen und sich ie Fettkalorien reinzuziehen, so ganz ohne Reue wenn möglich....Ich f´reue mich auch schon auf meine nächste Sünde,, ich habe mir schon überlergt mir ein kleines Depot über Weihnachten anzulegen..
Klar wenn das Aussenstehende mitbekommen, die drehen fast am Rädchen .Ne Macke haben wir allemal. aber das wohl unser Los....

mfg choko

Zurück
Oben