BB-Klishee

Neuling11

New member
Hey,
ich wollte mich mal erkundigen wegen der im Forum öfter mal zu lesenden diskusion über gedopt und natural.
Ich meine, wenn man jetzt generell als unerfahrener an Bodybuilder denkt, da kommen 80% der Leute, die das noch nie gemacht haben doch meistens Solche leute in den Sinn http://www.becks.com/wp-content/uploads/2009/06/regretful_bodybuilder-282_0.jpg

Also so war das zumindest bei mir, bevor ich selbst damit angefangen habe^^ Mitlerweie wurde ich ja, auch dank diverser bilder hier im Forum, eines besseren belehrt.

In einem anderen Thread wurde schon aufgeworfen, dass Alon Gabbay (http://topfitguys.blogspot.com/2010/12/alon-gabbay-best-bodybuilding.html) das maximale naturale wäre, was sie sich vorstellen könnten. Aber meiner meinung nach wäre EazyE (http://www.bodybuildingforum.at/album.php?albumid=1511&attachmentid=5929) mindestens genause Muskulös und der macht das doch auch natural, oder etwa nicht?
Außerdem, heißt dass dann, dass leute wie Jay Cutler(http://www.fitnesstipsforlife.com/wp-content/uploads/2010/09/jay-cutler.jpg) alle nicht natural sind?

Meine Frage an dieser Stelle wäre jetzt: Was ist eigentlich das maximale limit, dass man ohne Doping noch erreichen kann?

A

Anzeige

Re: BB-Klishee
Was maximal erreichbar ist lässt sich schlecht festmachen, da neben Training und Ernährung auch die Genetik eine wichtige Rolle spielt.
Wie Jay Cutler und Co. kann man aber ohne Stoff nicht aussehen, das geht einfach nicht.

jeder profibodybuilder auf der bühne ist gestofft. ende aus.

was mich aber mehr am bodybuilding-klischee stört, ist, dass sich jeder von nem bodybuilder auch 50er arme erwartet....

wenn ich jetzt als normaler sportlicher typ sage, dass ich bodybuilding betreibe, werd ich immer doof angeguggt ^^...

was mich aber mehr am bodybuilding-klischee stört, ist, dass sich jeder von nem bodybuilder auch 50er arme erwartet....

wenn ich jetzt als normaler sportlicher typ sage, dass ich bodybuilding betreibe, werd ich immer doof angeguggt ^^...

Genau das stört mich auch und ich denke, dass dieses Erwartungsbild den ganzen Stoffern zu verdanken ist!
Das ist der Hauptgrund, warum ich Stoffer verachte.

verachtn ist vl etwas hart... mir sind sie eig ziemlich wurscht... und wenn sie wirklich mal einen auf dicke hose machen, geh ich mit ihnen gemeinsam duschen (bitte nicht fals verstehen haha) und dann sehen sie ja, wer wo führt :p

ich verachte die profis auch nicht. die meisten naturals behaupten auch: der stofft ja, naturlich is das son schrank. doch auf stoff muss man noch viel mehr trainieren. und ´steroids r 4 losers`wür ich auch nicht sagen, die spielen einfach in ner anderen liga, und sie müssen auch opfer bringen für ihr aussehen, ^ wie schon gesagt hodenschrumpfen organprobleme impotenz krebs usw..

die spielen einfach in ner anderen liga, und sie müssen auch opfer bringen für ihr aussehen, ^ wie schon gesagt hodenschrumpfen organprobleme impotenz krebs usw..

ich finde das ist wie bei einem Raucher

der weiss auch das er sich auf kurz oder lange Sicht sich Schaden zufügt und macht es trotzdem

PS: habe selber 19 Jahre lang geraucht aber seit 4 Jahren weg von de Droge Chic

Also erst ma danke für die vielen Komments :)
Aber jetzt ma was andres:
...und wenn sie wirklich mal einen auf dicke hose machen, geh ich mit ihnen gemeinsam duschen (bitte nicht falsch verstehen haha) und dann sehen sie ja, wer wo führt :p

Wie kann ich mir dass so einstelln, dass das immer unter meinem Beitrag steht? Das ist genial :D

Oha, danke das du mich mit Alon Gabbay gleichstellst, aber da fehlen mir eindeutig noch ein paar Jahre^^ Kann sein das ich ähnlich muskulös bin wie er, aber schau dir mal seinen KFA und die härte an, wenn ich so diäten würde wüsste ich echt nicht wie viel noch von mir übrig bleibt...werdet es ja dann eh alle sehen wenn ich mit der Wettkampfdiät beginne, bin selber gespannt^^

Und eben, einen 100% Beweis gibt es nie, und Alon Gabay hat noch nie einen Wettkampf bei der GNBF gemacht, woraus man also sowiso nichts garantieren kann, auch wenn ich pers. der Meinung bin, das seine From in 7 Jahren eindeutig erreichbar ist, bei entsprechendem Willen und passender Genetik. Schaut euch mal Steve Reeves an, der war in den 50er Jahren muskulöser als ich, damals gab es weder Aminos noch Whey Protein, das war eine beachtliche Leistung, und zwar 100% Natural!!

Ein aktuelles Vorbild ist Fabian Buchert (die Andro Leser hier dürften ihn kennen), mit 21 Weltmeister im Natural Bodybuilding, und eine Form und härte wie sie nichtmal von Stoffern erreicht wird. Solche Leute zeigen mir, das auch ich noch lange nicht am Ziel bin.

Gegen Stoffer habe ich nichts, ich halte jedoch 95% aller Stoffer für absolute Vollidioten. Für mich gibt es nur 2 Gründe für Stoff:

- Man will Profi werden
- Man hat min. 5 Jahre lang hart und gewissenhaft trainiert, und hat den Wunsch sich weiter zu steigern.

Diese und nur diese Leute respetkiere ich, und das auch nur wenn sie es offen zugeben können. Der Cuttler ist ja so einer, sagt in einem Interview er hätte näme keine Roids...echt lächerlich.

Das Bild des perfekten Körper formt die Gesellschaft für uns

es reicht nicht mehr nur einen durchtrainierten Körper zu haben

Syntol und anderes Mitteln tragen ihren Anteil dazu bei um das Klischee schön zu Puschen

PS: gäbe es keine Nachfrage für die Produkte gäbe es diese auch nicht und somit auch kein Klischee

Bei dir is noch Fett dran? Lad mal bitte dann n paar bilder hoch, vor dem Wettkampf, damit ich mal den unterschied seh, das wäre toll :)

Bei dir is noch Fett dran? Lad mal bitte dann n paar bilder hoch, vor dem Wettkampf, damit ich mal den unterschied seh, das wäre toll :)

Genügend, glaub mir..;-) Ja, dauert noch bis Oktober^^ Werde aber ab April, eine Metabole Diät fahren, um mein Gewicht zu halten und langsam aber sicher Körperfett zu reduzieren. Wettkampfdiät ist für ende August geplant!

verachtn ist vl etwas hart... mir sind sie eig ziemlich wurscht... und wenn sie wirklich mal einen auf dicke hose machen, geh ich mit ihnen gemeinsam duschen (bitte nicht fals verstehen haha) und dann sehen sie ja, wer wo führt :p
Du weißt aber schon, dass nur die Hoden schrumpfen...
Diese und nur diese Leute respetkiere ich, und das auch nur wenn sie es offen zugeben können. Der Cuttler ist ja so einer, sagt in einem Interview er hätte näme keine Roids...echt lächerlich.
Genau, als Profisportler kann man nämlich sagen, dass man dopt und es gibt keine Konsequenzen. :roll: Dass dann als lächerlich darstellen, ist in meinen Augen lächerlich.

Du weißt aber schon, dass nur die Hoden schrumpfen...

Genau, als Profisportler kann man nämlich sagen, dass man dopt und es gibt keine Konsequenzen. :roll: Dass dann als lächerlich darstellen, ist in meinen Augen lächerlich.

Naja, er könnte wenigstens sagen das er keinen Kommentar dazu geben will, aber was abzustreiten was einfach offensichtlich ist finde ich extrem lächerlich! Ausserdem haben in der Vergangenheit genug Profis ihren Steroidenkonsum öffentlich zugegeben!!

180

Naja, er könnte wenigstens sagen das er keinen Kommentar dazu geben will, aber was abzustreiten was einfach offensichtlich ist finde ich extrem lächerlich! Ausserdem haben in der Vergangenheit genug Profis ihren Steroidenkonsum öffentlich zugegeben!!
Er ist als Mr Olympia der Vertreter des Sports, da MUSS er sich von Doping distanzieren. Und welcher aktiver!!! Sportler hat den seinen Konsum zugegeben, das wäre mir neu?!?

A

Anzeige

Re: BB-Klishee
Zurück
Oben