BB-Kickboxen

Vandamme

New member
Hätte mal ne Frage.
Und zwar möchte ich wissen ob sich Kockboxen und BB so ohne weiteres verbinden lässt, ich habe schon lange nicht mehr geboxt und möchte jetzt aber wieder anfangen. Mittlerweile bin ich aber auch ziemlich zufrieden mit meinem Körper und der Muskelmasse, ich will nicht das ich jetzt übermäsig abnehme. Betreibt jemand von euch Kampfsport und BB gleichzeitig und wie läuft es bei euch mit dem Muskelaufbau?

Danke im voraus!

A

Anzeige

Re: BB-Kickboxen
Hallo Vandamme,

schau mal hier:
oder dem .
Mache zwar keinen Kampfsport aber grundsätzlich ist das dem BB nicht förderlich, da du ja Regenerationszeit "verschwendest", also in der Zeit in der sich dein Körper eigentlich regenerieren sollte trainierst du wieder...
Weiß jetzt nicht wie intensiv du BB betreibst, aber du solltest durch Kickboxen eigentlich keine MM verlieren...

Hi

ich hatte auch mal Thai-Boxen und BB verbunden musskelmasse hatte ich zwar nicht verloren oder fast nicht. aber ich wurde oft Krank und Fühlte mich scheisse.Und zu wächse hatte ich keine,null

Ja ich war voll im Übertraning. Ich habe mich dann fürs BB entschieden und siehe da. Ich lege wieder an Muskelmasse zu.
Als du kannst nur eins 100% machen.

endscheide dich beides Bringt nichts.

CAsper

er macht sicherlich BB um kraft für seine kämpfe zu haben dazu gehört ja auch ein bisschen mm, sicher nicht um auf die bühne zu kommen oder überhaupt an muskelmasse zuzulegen.

Mfg
Gg

Gangstagod

Ernie Taylor is BB-Profi.

Wenn du es geschickt anstellst, sollte es schon gehen.

Würde einfach mal nen 2er Split machen, dazu 2 mal Kickboxen. Das geht schon.

Eventuell kannst du auch einen 3er Split probieren. Würd dann so aussehen:

Mo:BB
Di: Kickboxen
Mit: BB
Do: Kickboxen
Fr: BB

Wenn du zwei Stunden Kickboxen gehst, wird dass nicht so schlimm sein. Is halt ein härteres Cardiotraining.

Wichtig wäre eben nur: Gute Ernährung, viel Schlaf.

Gruss A.m.

mach auf jeden fall wieder kickboxen! kickboxen lässt sich echt super vereinbaren! außerdem sollte man auch keines falls in übertraining geraten wenn man beides korrekt ausführt! in der flex ist der europameister im kickboxen der gleichzeitig auch süddeutscher meister oder so im bodybuilding ist! ausdauertraining ist sogar förderlich für das muskelwachstum ist aber etwas komplizierter schreib ich eventuell mal später! und ne cardioeinheit ist genauso anstregend! andere sportarten sind auch wichtig für die feinmotorik die sonst verloren gehen könnte! ich spile selbst dreimal in der woche basketball und mache dreimal bb und befinde mich keineswegs im übertraining! ich halte mich nämlich fast nur an grundübungen mache wenig aber extrem harte sätze und habe damit im letzten 3/4 jahr 15kg zugelegt und irgendwelche stoffe noch nicht mal proteinpulver(jetzt nehme ich allerdings welches)! und bei viel schalf wirklich gutem training und nahezu perfekter ernährung ist halt viel drin! so jetzt tschüß muss meine Beine zerstören gehen!

Danke für die Tips, ich werde wieder mit dem Kickboxen anfangen, es gefällt mir gut und Masse ist sowieso nicht alles!
Also, danke nochmal!

A

Anzeige

Re: BB-Kickboxen
Hallo Vandamme,

schau mal hier:
oder dem .
Zurück
Oben