BB bzw. Kraftsportvereine

M@d_M@x

New member
Hallo Leute,

Trainiere seit ca. 5 Monaten, alleine. Zurzeit habe ich keinen Partner, hatte auch noch keinen, da aus meinem Freundeskreis einfach alle zu faul sind.
Jetzt wollte ich mich hier einmal erkundigen, ob es in Niederösterreich irgendwalche BB oder Kraftsportvereine gibt, da ich sehr motiviert bin, jedoch nicht immer alleine trainieren will.
Ich denke auch, dass es in einem Verein viel mehr Spass macht und man auch nicht so schnell aufgibt, falls es einaml nicht so gut läuft.

Ich bin jedenfalls über alle Informationen dankbar.

Grüße,

M@x

A

Anzeige

Re: BB bzw. Kraftsportvereine
Ich geh seit ca. 5 Monaten ins Studio, aber so ziemlich alle die ernsthaft bzw. "wirklich" trainieren, kommen immer mit den selben Leuten. Die haben alle ihre festen Partner und es scheint auch nicht so, als ob irgendjemand Interesse an neuen Bekanntschaften hätte.

Es muss ja nich gleich der IFBB sein:D

Aber irgendein kleiner Club/Verein der sich mit Kraftsport beschäftigt.

Würde halt gerne ein bisschen mit gleichgesinnten Leuten zusammenkommen.

BB ist kein Kraftsport!

wenn du Kraftsport machen willst suche nach Gewichtheber, Kraftsdreikampf bzw. Powerlifting vereinen.

da es beim BB nicht um wettkampfmaessigen Vergleich von Kraftleistungen geht, in jedem Fall kein Kraftsport.

frage deshalb,weil bei uns in der ex DDR, sagte man einfach kraftsport,weil es ja auch was mit kraft zu tun hat,auch wenn man nur 5kg bewegt.ohne kraft...keine mukkis...so sehe ich das:roll:

früher war "BB" auch noch Kraftsport. da wurden neben dem Aussehen auch Kraftübungen vorgefuehrt und diese bewertet.

bei Wikipedia steht das und dem kann ich mich nur anschliessen:

"Das Bodybuilding ist streng genommen kein Kraftsport, da die Zielsetzung hier einzig ein größtmögliches Muskelwachstum ist und der Kraftzuwachs eher eine Begleiterscheinung darstellt."

A

Anzeige

Re: BB bzw. Kraftsportvereine
Zurück
Oben