BB am morgen?

Steiner

New member
Hi Leute! Mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist, am frühen morgen zu trainieren? Ich denke da so an 1 Stunde nach dem aufstehen ins Studio zu gehen und danach in die Arbeit!
Will ich nächste Woche mal ausprobieren!
Kann mir jemand Tips zu diesem Thema geben( Frühstück etc.)

Besten Dank

Bleibt am Eisen

hallo
zum frühstück:

150-200g haferflocken
30g himbeeren
30g blaubeeren
2 bananen in scheiben
200ml milch

alles in einen teller und als müsli essen. so mach ich das jeden morgen und das gibt gut energie!!

dann 1/2 stunde vorm training noch nen proteinshake! aber nur milch + pulver keine nahrungsmittel die längere verdauung benötigen ;)

hoffe habe geholfen

greetz hurri

@Hurri

Danke! Das ist ein guter Tip von Dir!
Wie sieht es aber mit dem Frühstück aus wenn ich danach, so etwa 1 Stunde, mit dem Training anfange? Sind da meine Glykogenspeicher schon gefüllt?

@ dr.jones

soweit ich weiss, sollte man 3 shakes über den ganzen tag verteielt nehmen...

@steiner

mach doch noch nen bissl fructose drüber zum süßen... das verdaut sich langsamer als glucose

ich weiss nicht wie lange du trainierst...

greetz hurri

ps: gerade mit dem training fertig... wieder2h und 11mins gebraucht... OHNE bm training... das kommt jetzt und das HASSE ich

@ Hurri

Trainiere so 1-1,5 h ! Trainiere nach einem 3er Split in der Woche!
Mal schauen ob ich dann früh nach nur einer Mahlzeit stark genug bin!

Gruß Steiner

@hurri

Das kann man doch nicht pauschalisieren! Die Shakes dienen der Nahrungsergänzung. Ob das einer oder drei sind, kommt auf die "restliche" Ernährung an.

Und wenn schon Proteine, dann doch eher nach dem Training.

Also ich persönlich würde morgens nicht trainiren da ich dann immer noch zu müde bin.

Original geschrieben von Dr.Jones
@hurri

Das kann man doch nicht pauschalisieren! Die Shakes dienen der Nahrungsergänzung. Ob das einer oder drei sind, kommt auf die "restliche" Ernährung an.

Und wenn schon Proteine, dann doch eher nach dem Training.

wenn man aber alles nach dem training nimmt, wird einiges ausgeschieden. man sollte die porteine über den ganzen tag nehmen, damit ein so kleiner teil wir möglich ausgeschieden wird. wenn du dir dann 60g proteine nach dem training reinhaust, kannste sicher sein, das mind. 20g verloren gehen oder sky?

einen nach dem training trinke ich auch aber 30min :)

@ steiner
jo probiers mal aus. wenn nicht könntest du ne stunde früher aufstehen und dann 2x haferflocken reinhauen. oder du holst die nen weight gainer und trinkst den zum müsli... aber ich glaube das sind dann zu viel kh auf einmal und das setzt an...

warten wir auf sky.. der weiss alles

@hurri

Meine Güte! :mad: *mirverarschtvorkomm*

Lies erst mal richtig, was ich schreibe!
Ich hab ja nich gesagt, dass Du Dir die Proteinshakes für den ganzen Tag auf einmal reinziehen sollst!!!

Wo nimmst Du nur Deine Weisheiten her?
Ich würde Dir raten, als Ernährungsforum mal ein bisschen gründlicher zu Studieren

Zurück
Oben