Baut man automatisch Muskeln auf durch laufen ?

Anonym

New member
Will nämlich nicht dass noch weitere Muskelmasse durch laufen hinzukommt. Jedoch denke ich passiert dies eh nicht oder ? Ausser bei gänzlich untrainierten Anfängern dass ein paar Oberschenkelmuskelaufgebaut werden durch laufen ?. Aber meine O-Schenkelmuskeln sind scho relativ ausreichend für meinen Maßstab, und ich will nicht noch mehr, laufe jedoch gerne und frage mich ob dabei weitere dazukommen, oder erst welche nach einer bestimmten Laufzeit dazukommen ?? Hoffe nicht, aber weiss nicht.

Und ist es möglich durch laufen auch an Muskelmasse abzubauen ?? Viell. weil man mehr Proteione verbraucht als man zu sich nimmt ?? weiss nich kenne mich dabei nicht so gut aus, aber denke nicht dass man rein durch laufen Muskeln aufbaut auf den Oberschenkeln oder ????
Bitte um Antworten , danke

mfg

schau dir Marathonläufer mal genau an

.. und du wirst sehen, dass du mit Laufen nicht viele Muskeln aufbauen kannst. Nur sieht man die vorhandenen etwas besser, da mit der Zeit die Speckschicht darüber dünner wird. :winke:
Viel Spass beim Laufen
LG Christiane

Hi,