Baue ich mit diesen/r Training/Ernährung dauerhaft Muskeln auf?

Smond

New member
Hallo @all,

ich trainiere seit Oktober 2011 meist 3mal die Woche im Fitnessstudio meiner Fachhochschule.
Meistens sieht es so aus das ich Montags Bizep, Mittwoch Trizep und Freitag beides trainiere; Beine trainier ich beim Fußballtraining/-spiel (3mal wöchentlich).

In den Semesterferien (Dauer knapp 1,5 Monate) trainier ich 3mal wöchentlich mit Kurzhanteln (jede Trainingseinheit Trizep und Bizep, mit mind. 1 Tage Pause je Trainingseinheit). Ich glaube leider weniger effektiv als ich im Fitnessstudio trainier, da ich nur begrenzte Gewichte habe.

Trainingsdauer ist sowohl im Fitnessstudio, als auch beim Hometraining ca. 1 Stunde.

Hier mal ein Beispielstag für meine gewöhnliche Ernährung:

Frühstück: 1-2 Brote mit Putenbrust, Frischkäse und Ei bzw. Tomate bzw. Gurke

Mittag an Trainingstagen: Warme Mahlzeit, z.B. Nudeln mit Bolognese-Soße

Mittag an trainingsfreien Tagen: Magerquark mit Banane

Zwischenmahlzeit: 200g Milchreis oder Obst oder Jogurt

Abendessen = Hauptmahlzeit: Fleischhaltiges, Beilage (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Pommes...) und evtl. Salat/Gemüse

Vor zu Bett gehen: 250 g Magerquark

Beim Abendessen wird richtig viel geschauffelt, da es frisch gekocht ist und wir zuhause Abends essen....dafür halte ich mich bei den anderen Mahlzeiten zurück um die Hauptmahlzeit richtig zu genießen. Achte täglich mind. 1,5 kg Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir zu nehmen.

Ich bin 1,97 m groß und wiege morgens 86-87 kg (abends 90 kg). Ich achte eigentlich täglich auf mein Gewicht, denn ich möchte nicht wirklich zunehmen, da ich Angst habe meine Schnelligkeit beim Fußball einzubüsen und Fett an den falschen Stellen anzusetzten. Deshalb achte ich abends nach der letzten Mahlzeit darauf die 90 kg nicht zu überschreiten. Falls es mir an einen Tag mal zu hoch mit den Gewicht ist jogg ich ne Runde extra. Also wöchentlich schon 3-4 Laufeinheiten inkl. Fußballtraining.

Ist es so möglich Muskeln auf Dauer aufzubauen? Gibt es was an der Ernährung etwas auszusetzten zu ändern? Falls ich doch zunehmen soll, um mehr Masse aufzubauen, wo nehme ich es zu? Beeinträchtigen dann z.B. 5 kg mehr meine Schnelligkeit nicht sonderlich? Oder kann ich mit dieser Methode einfach weiterverfahren und dauerhaft Muskeln aufbauen?

Sorry schonmal für die viele Fragen, hab denke ich sogar noch einige vergessen.

lg, Smond

du trainierst nur arme?
keine angst, da wirst du kaum schwerer werden....

Allerdings kannst du so auch getrost auf deine eiweißzufuhr verzichten

Kraftsport

Neben den Armen natürlich Brust/Rücken/Bauch! Bizep/Rücken und Trizep/Brust im Studio.
Inwiefern verzichten?

1 Stunde Armtraining geil. Glaubste dein körper bsteht nur aus Armen und Beinen? Fussball reicht dennoch nicht für die Beine. Das du Bereitschaft zeigst richtig zu essen zeigt jedoch deinen Willen. Such einfach im Forum nach nem Gk Plan oder 2er Splitt dan trainierste den. Zum Thema Essen musste dich auch noch informieren ^^

Naja da muss ich einfach einen Kommentar abgeben....

"Wenn Fussball spielen ein adäkuater Ersatz fürs Beintraining ist, dann spiel noch Handball so hast du was für den Oberkörper."

Ansonsten einlesen in die Materie Kraftsport.

MoM

A

Anzeige

Re: Baue ich mit diesen/r Training/Ernährung dauerhaft Muskeln auf?
Zurück
Oben