Bauchübungen mit Gewichten?

Davna90

New member
Gibt es Bauchübungen, die ich mit Gewichten machen kann?
Weil bei Sit-Ups oder Seitbeugen sollte man ja keine Gewichte dazu nehmen weils ungesund für den Rücken ist, aber ohne Gewichte find ichs doof, ich hör dann nämlich nach spätestens 50 wdh auf, weil ich einfach keine Lust mehr hab weils langweilig wird.

Gibts nicht ne Rücken-unschädliche Methode, mit Gewichten den Bauch zu trainieren, sodass ich die wdh-Zahl niedrig lassen kann?

A

Anzeige

Re: Bauchübungen mit Gewichten?
wie wärs, wenn du die Übung etwas anders machst?
Sprich zB langsamere Ausführung, konzentrierter, am "Höhepunkt" wo sich der Bauch am meisten zusammenzieht kurz verweilen (1-3 Sek, je nach dem wie "stark" dein Bauch ist)...

klar, ich kann auch unendlich Sit ups machen, aber wenn ich sie gscheit mache, ist bei 20-25 Ende und ich könnte weinen vor Schmerzen

ansonst Übungen mit Gewichten: Kreuzheben, Kniebeugen, evnt Klimmis mit Zusatzgewicht...

situps sind auch schwachsinn, davon bekommt man auch ohne gewichte rückenschmerzen

einfach hinlegen, crunches machen mit einer oder mehreren scheiben auf der brust

stimme kuzzi zu richtig ausgeführt schafft man dabei auch nicht 23423920 whs sondern so viele wie bei anderen übungen also d.h. wenn man den oberkörper mit der kraft der bauchmuskel etwas aufrichtet und nicht so hampelmannmässig den oberkörper raufwuchtet

mach crunches oder beinheben

A

Anzeige

Re: Bauchübungen mit Gewichten?
Zurück
Oben