Bauchübung

Honskeh

New member
Hi.
Bei uns im Studio gibts ne Bauchübung an einem Gerät, die Einzige bei uns am Gerät, die funktioniert folgendermaßen (hab leider kein bild gefunden, sorry.):
Man setzt sich, legt die arme verschränkt auf ein polster in schulterhöhe vor einem und drückt dieses mit hilfe der bauchmuskeln runter.
Meine frage dazu, ich hab dieses gerät jetzt ein paar mal benutzt und fands echt viel besser als die normalen sit-ups oder crunches. aber mich wundert, dass es das gerät nur einmal im studio gibt, wo es doch meiner meinung nach so viel besser ist.
weiss einer von euch, wovon ich rede und ob das irgendwie schädlich oder doch nicht so erfolgversprechend ist wie die normalen bauchübungen?
danke und gruß, honskeh.

A

Anzeige

Re: Bauchübung
falschesForum.gif

haben auch so ein gerät im studio, geht super rein
jedoch kanns leicht rückenschmerzen geben

gruß

. : : nero : : .

Original geschrieben von nero_act
jedoch kanns leicht rückenschmerzen geben

Die Erfahrung musste ich leider machen.
Hatte Schmerzen in der Hüfte bekommen, sogar ziemlich heftige.
Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt hatte, dass es von dem Gerät kommt.
Seitdem mach ich lieber die Power-Roller oder Beinheben oder Crunches.

wichtig ist halt das man das gesäß nicht so fest gegen die kleine lehne presst um so dem gewicht "dagegenzuhalten"

es sollte wirklich eine schöne runde bewegung aus dem bauch sein

aufkeinen fall so ausführen das man ohne die lehne von gerät geschoben würde...

gruß

oh, danke, wir haben keine lehne und ich habs eigentlich immer so ausgeführt, dass ich fast vom hocker gerutscht bin...:rolleyes:
hab auch das gefühl gehabt, dass ich früher aufhören musste als ich wollte, weil mein rücken geschmerzt hat. vielleicht ohne rückenlehne doch nicht so die geile übung?
EDIT: warum eigentlich falsches Forum??

naja so tragisch ist ja auch nicht :D
gilt ja im kraftsport genau so.. ;)

aber ich denke halt dass du im trainingsforum mehr antworten bekommen hättest..

ontopic:
solange du keine schmerzen im rücken hast ist die übung sicherlich spitze aber wenn du sagst du bekommst auch schmerzen...
probiers mal mit weniger gewicht so das du nicht mehr zurückrutscht weil das "entgegenhalten" verursacht diese schmerzen bin ich draufgekommen

gruß

A

Anzeige

Re: Bauchübung
Zurück
Oben