Bauchttraining??

Glorious

New member
Hallo, meine Frage wie trainiert ihr euren Bauch?
Also wie oft pro Woche, in welchem Umfang(Sätze,Wdh) und wie intensiv(bis zum MV?). Ich selber komme nämlich mit dem Bauchttraining nicht ganz zurecht bisher habe ich 2x mal pro Woche je 4Sätze Bauchtraining (Crunches/Beinheben) gemacht und dabei die Wdh sehr langsam, kontrolliert gehalten dass ich etwa so auf die 12-15Wdh komme verwende dabei aber keine Zusatzgewichte da ich denke dass am Anfang die Ausführung darunter leidet ist das richtig so oder würdet ihr mir es anders empfehlen?(also andere Übungen, Wdh, Häufigkeit...) Denn ich kann meine Verbesserung beim Bauch nicht so kontrollieren, bei allen anderen Übungen konnte ich mich schon bedeutend steigern.
Momentan kann ich meinen Bauch sowieso net so beurteilen da mein KFA Anteil etwas steigt da ich ja Masse zulegen will (im mom ca.13.5%)

A

Anzeige

Re: Bauchttraining??
ich mache fast auschliesslich Grunduebungen fuer den Bauch , paar crunches als Supersatz ab und zu, bin aber auch nicht so wie die meisten Maenner und Frauen auf den Bauch fixiert. Bauch soll bei mir nur so stark sein um mich bei den Grunduebungen nicht z behindern bzw. um mich zu unterstuetzen.
und wenn ich mal 250 kg hebe bin ich mir sicher das auch der Bauch optisch nicht von schlechten Eltern sein wird, falls man ihn sieht :D

ja ich will halt schon nen schönen Bauch haben muss schon nicht das ULTRASIXPACK sein aber ein Sixpack wär halt schon schön
@Ion wie hast du deinen Bauch trainiert und wie oft?hab mir mal deine Pics angeschaut und du hast schon nen hammer Bauch.wirklich Respekt! :)

ein Sixpack kommt vorallem durch niedrigen KFA < 12 %.
ansonsten den Bauch wie andere Muskeln auch trainieren, also auch mit Zusatzgewicht.

aber mein Problem ist dass ich zuhause trainiere und keine Bauchmaschine besitze wo soll ich denn dann die Gewichte hintun? einfach ein paar Gewichtsscheiben auf die Brust ? was meinen die anderen dazu ? wie gesagt die Meinung von Ion würde mich interessieren

Glorious schrieb:
aber mein Problem ist dass ich zuhause trainiere und keine Bauchmaschine besitze wo soll ich denn dann die Gewichte hintun? einfach ein paar Gewichtsscheiben auf die Brust ? was meinen die anderen dazu ? wie gesagt die Meinung von Ion würde mich interessieren

wer ist bitte Ion ,ein User der 5 Jahre nichtmehr hier war ?

und natuerlich einfach ne Scheibe auf die Brust oder auch mit geschreckten Armen "hinterm" Kopf halten.
wenn du vernueftig schwere Grunduebungen machst , nen paar Crunches ab und zu und deinen KFA senkst wird das 6 Pack von ganz alleine kommen.
da brauch man keine Atomphysik draus machen.

3 sätze hängendes beinheben an der klimmzugstange
das mit 10-15 wdh
3x die woche
hat bei mir einiges gebracht :)

:D hab's vorher grad mal probiert. hat weh getan...ne ich meins ernst. wenn du dich mit den händen oben hältst macht doch der bizeps vor dem bauch schlapp :D

ja entweder mit den Zähnen oder halt so :D
Bauch1--Beineheben.jpg

und dabei genauso schön lächeln...
das fand ich schon bei der letzten motorradmesse genial: da sind Bilder von Kerlen, die so aussehen, als hätten sie grad den Helm ausgezogen und die Haare sitzen absolut perfekt :rolleyes:

Ich nehme auch ganz gerne Gewichte zwischen die Beine, bzw, hänge ich sie an die Beine dran. Ist das auch gut?
Und ja, ich achte schön darauf, dass ich kein Hohlkreuz bekomme.

Ich weiß ja, dass ihr alle viel zu weit und gut für diese Übung seid, aber eine meiner Lieblingsübungen (und damit habe ich schon mehrmals Jungs bei uns im Gym übertrumpft) ist folgende:
Man nimmt diesen riesigen, (grauen) Gummiball (body ball) und wechselt immer ab zwischen in die Hände nehmen und zwischen die Beine nehmen. Das ist also eine Bewegung, dass man sich, so zu sagen, zusammenklappt und dann mit abwechselnder Gewichtsverlagerung durch den Ball, wieder auseinander zieht.
Ich weiß, ich klinge jetzt voll wie ein Mädchen (woher das wohl kommt), aber ich finde, dass man mit dem Ball viele sehr nette Sachen machen kann. Liegestützen auf dem Ball sind nahezu kaum ausführbar und das sage nicht ich, sondern mein Freund, der jahrelang bei der Army war.

Blutengel schrieb:
und dabei genauso schön lächeln...
das fand ich schon bei der letzten motorradmesse genial: da sind Bilder von Kerlen, die so aussehen, als hätten sie grad den Helm ausgezogen und die Haare sitzen absolut perfekt :rolleyes:

Ich nehme auch ganz gerne Gewichte zwischen die Beine, bzw, hänge ich sie an die Beine dran. Ist das auch gut?
Und ja, ich achte schön darauf, dass ich kein Hohlkreuz bekomme.

Ich weiß ja, dass ihr alle viel zu weit und gut für diese Übung seid, aber eine meiner Lieblingsübungen (und damit habe ich schon mehrmals Jungs bei uns im Gym übertrumpft) ist folgende:
Man nimmt diesen riesigen, (grauen) Gummiball (body ball) und wechselt immer ab zwischen in die Hände nehmen und zwischen die Beine nehmen. Das ist also eine Bewegung, dass man sich, so zu sagen, zusammenklappt und dann mit abwechselnder Gewichtsverlagerung durch den Ball, wieder auseinander zieht.
Ich weiß, ich klinge jetzt voll wie ein Mädchen (woher das wohl kommt), aber ich finde, dass man mit dem Ball viele sehr nette Sachen machen kann. Liegestützen auf dem Ball sind nahezu kaum ausführbar und das sage nicht ich, sondern mein Freund, der jahrelang bei der Army war.

I like to play with my balls too. :D
Aber auf meinen Rücken geb ich net acht, wie soll man bei der Lächelübung denn sich die Wirbeln kaputtmachen? :confused:

Bullterrier schrieb:
I like to play with my balls too. :D
Wie kommt's? Hast du niemanden, der für dich mit ihnen spielt? :p

Bullterrier schrieb:
Aber auf meinen Rücken geb ich net acht, wie soll man bei der Lächelübung denn sich die Wirbeln kaputtmachen? :confused:
Wie, auf deinen Rücken gibst du nicht Acht? Also dir ist schon klar, dass ich grade in der Radiologie tätig bin und was hier an kaputten Rücken kommt, das ist echt nicht mehr witzig...
Mit lächelübung meinst du nun höchstwahrscheinlich die Übung, die ich meinte!?... oder die, wo der Typ so nett lächelt? :confused:
Nun ganz einfach, es ist nichts einfacher, als sich den Rücken kaputt zu machen und dabei muss die Wirbelsäule nicht durch sein. Wenn sie es aber dann mal ist, dann heißt es nicht, dass der Rücken kaputt ist, sondern dass du mit etwa 75%-iger Wahrscheinlich ein Krüppel für den Rest deines Lebens bleiben wirst.

Blutengel schrieb:
Wie kommt's? Hast du niemanden, der für dich mit ihnen spielt? :p

Ha, das geht auch zusammen. :p

Blutengel schrieb:
Mit lächelübung meinst du nun höchstwahrscheinlich die Übung, die ich meinte!?... oder die, wo der Typ so nett lächelt? :confused:

Letztere natürlich.

Blutengel schrieb:
Nun ganz einfach, es ist nichts einfacher, als sich den Rücken kaputt zu machen und dabei muss die Wirbelsäule nicht durch sein. Wenn sie es aber dann mal ist, dann heißt es nicht, dass der Rücken kaputt ist, sondern dass du mit etwa 75%-iger Wahrscheinlich ein Krüppel für den Rest deines Lebens bleiben wirst.

Erkläre mir doch bitte wie es möglich sein soll, ins Hohlkreuz zu kommen, wenn man die Beine mit oder ohne Gewichten hochzieht. :confused: :D

eine der besten und schwersten Uebungen fuer den Bauch wurde noch garnicht genannt, das Ab-Wheel oder auch Devilwheel genannt.
kann man in diesem Video sehen:
http://www.rosstraining.com/articles/hardcore.html

das der Typ grundsaetzlich der Hammer ist beton ich mal.

Beinheben im Hang vertraegt nicht jeder gleich gut, muss man aufpassen besonders bei Zusatzgewichten.

"Wenn sie es aber dann mal ist, dann heißt es nicht, dass der Rücken kaputt ist, sondern dass du mit etwa 75%-iger Wahrscheinlich ein Krüppel für den Rest deines Lebens bleiben wirst."

naja, das ist sehr pessimistisch, es gibt genug Leute die mit mehrfachen Bandscheibenvorfaellen wieder schwer Kreuzheben und Suaten ,ohne Probleme.Aufpassen sollte man aber immer.

@ Bullterier: Ich meinte eigentlich, dass ich gerne Gewichte zwischen die Beine klemme, wenn ich auf dem Boden bin und somit verstärkt den unteren Bauchbereich trainiere. Sprich also das andersrum von "Gewicht auf die Brust" ;)

@ Jimbo: Bandscheibenvorfall ist eins, eine absolut durchgebrochene Wirbelsäule ist was anderes.
...aber das Video ist schon recht beeindruckend! :eek:

A

Anzeige

Re: Bauchttraining??
Zurück
Oben