Bauchtraining/ Waschbrettbauch/ Frauen/ Rückenschmerzen

Alexandra1

New member
Bauchmuskeltraining

mmhh habe mal ne etwas komisch klingende Frage ! Würde gerne meine Bauchmuskeln stärken ! So ein kleiner Waschbrettbauch wie die eine Sängerinwäre ganz cool aber nur so nen kleinen Ansatz ! Kann ich das Frau überhaupt schaffen "! Und noch was habe bei Bauchmuskelübungen Rückenschmrzen ! Mein Trainer sagt erst mal Rückenmuskulatur bessern ! Ist das richtig?????

Re: Bauchmuskeltraining

geht leicht! 3x 5min bauchtraining pro woche und a bissi abspecken:)
wenn du rückenschmerzen hast,machst du vermutlich was falsch....
grüsse,klaus

Re: Bauchmuskeltraining

Hi!
Sicher kannst du das "als Frau" schaffen. Muskelaufbau in der Bauchgegend ist zwar mühsam, aber in Kombination mit Körperfettreduktion sollten sich auch bei dir Ergebnisse sehen lassen...
ALLERDINGS: Es gibt keinen vernüftigen Grund, warum Übungen für den Bauch Rückenschmerzen verursachen sollten!!!!
Kann sein, dass du etwas falsch machst - ist aber auch möglich, dass dein Trainer dir etwas falsch erklärt hat oder nicht richtig gezeigt hat! Funktionelle Bauchübungen "müssen" und "dürfen" nicht im Rücken weh tun. Also: Lass deinen Trainer noch mal korrigierend zuschauen, frag einen Trainerkollegen und/oder hol dir vom Arzt die Bestätigung, dass mit deinem Rücken alles in Ordnung ist! Rückenschmerzen beim Bauchmuskeltraining könnten Gründe haben, die nicht in der Ünungsausführung oder -auswahl liegen, sondern in deinem Rücken! Das solltest du professionell klären lassen.
Weiterhin gutes Gelingen!
Holger

http://www.judo-club-schiefbahn.de/willkommen.gif

kurz und bündig

alles was länger als 3' dauert :)
Könnte glatt ne Antwort von mir sein, nur bei mir
würde noch ein bischen Unsinn mit drinstehn:)
Wie war das mit den ganzen Hydranten?:)

dibu Angi

Re: kurz und bündig

dauert nicht länger als 3min....bei den 5min sind ja 2pausen von je 1min dabei:)
und mehr is für die dinger einfach nicht notwendig;-)))))
bussi,klaus

FAQ "Bauch": siehe die postings im Archiv!

Zurück
Oben