Bauchtraining ... Vorher oder Nachher

LifeforBB

New member
Hey Leute,

hab wieder mal ne "knifflige" frage, zwar diesmal zum Bauchtraining!!

Ist es eigentlich egal ob ich mein bauchtraining (3x40-60 normale Sit-Ups) vor dem Training mache, oder besser danach, rein von der Leistung her!

Bin momentan im Maximal Kraft training und eigentlich ziemlich beansprucht!!
schaff ich mehr wenn der bauch erst zum Schluss kommt??

werds auf jeden fall mal probiern, würd mich aber interessieren wie ihr das so handhabt ;-)

A

Anzeige

Re: Bauchtraining ... Vorher oder Nachher
ich mache Bauch nur zum Schluss. der bauch muss stabilisieren und wenn er durch Bauchtrainng ermüdet ist kann dieser das nicht mehr richtig. vermutlich wirst mehr kraft haben, wenn der bauch zum schluss kommt

ok danke!! werds mal versuchen und dann "hoffentlich" den erfolg posten!!

sonst alles klar bei dir?? werd mir vl mal das happy fit anschaun, meins hat leider nur mo-fr offen ...

mo-fr reicht aber komplett. Mo,di,do,fr maximal trainieren oder mo, mi, freitag würd ich machen. Bauch sollte wie mein vorredner am ende des trainings trainiert werden, doch viele sagen durch die Grundübungen wird der Bauch schon genug angespannt. Habt ihr kein Gerät womit du den Bauch stärker belasten könntest? Oder vl ne 5-10kg Scheibe auf deine Brust legen, kenn mich da aber nicht so aus mit dem erschweren von Sit ups. Habe auch noch gehört ne Kh hinter dem Kopf halten soll es gut erschweren.

lg Stefan

bin momentan auf mo-mi-fr !! aber gerade beim überlegen ob ich nit nen 4er split wagen sollte!! mal schaun!! ja ich leg mir beim "gerät" vorrichtung triffts besser, ne 4er hintern kopf, ansonsten bei den normalen am boden nehm ich keine gewicht, einfach solange bis es brutal zieht, und von da weg noch 10 ;)

werds mal versuchen zum schluss, bringt wahrscheinlich wirklich mehr!!

und du glaubst 3x/woche sind schon zuviel?

bin nämlich momentan ziemlich fein ausgelastet und hab auch null gefühl von übertraining oder dergleichen?!?!

1.5 te machst du mit nem 2er split pro woche. nen 4er bringt sich ja mal gar nix. nach 4 jahren training könnte man über nen 3er split nachdenken finde ich.

warum bitte kann man nach 4 jahren erst über einen 3er split nachdenken, und dann wenn man in 6 jahren fertig nachgedacht hat dann überleg ich mir langsam ob ich ihn wirklich beginnen sollte, den 3er split??

ich versteh euer prinzip irgendwie nicht, klar auf den fotos sieht mans, absolut nix von nem bb, weil ich auch erst anfangen will bzw. hab, und davor eben 1 jahr nur 2 mal pro woche normal trainiert habe, und das foto vor 2 monaten gemacht wurde!!

aber ich finde einen 3er split ziemlich gut, mir gefällt das training, die aufteilung, ich bin weder überfordert noch übertrainiert, ernährun hab ich angepasst und psychisch bin ich sowieso immer im gym!!

ich verstehs nicht ... fortschritte seh ich ja, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass mit nem 2er mehr weitergeht!! hab ja jetzt schon mehr aufgebaut als im ganzen letzten jahr - kommt mir zumindest vor!!

GK oder 2er Split sind fürn Anfänger sehr gut. Auch Profis können mit dem GK noch fortschritte erzielen. Doch mit nem 3er Split gehört viel Erfahrung und Intensität dazu.

lg Stefan

A

Anzeige

Re: Bauchtraining ... Vorher oder Nachher
Zurück
Oben