Bauchtraining/ Übungen/ Meinungen/ Richtig Bauch trainieren

MrDPM2

New member
Bauchtraining!

welche übugnen findte ihr am besten um einen kompletten bauch zu entwickeln?
ich möchte gern mehr volumen in den bauchmsukeln, also die rillen sollen tiefer werden.
welche wdh-zahl wählt ihr um dort masse aufzubauen?
bei negativen crunches, cruncht man da oder macht man sit ups? ich meine klingt dumm, aber ist schwer dass zu machen ohne hochzukommen.
welche maschinen findet ihr besonders gut?

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Übungen/ Meinungen/ Richtig Bauch trainieren
beinheben hängend und crunches mit nem gerollten handtuch unter dem rücken um die amplitude zu erhöhen !

montag: crunches (beine leicht gebeugt und 45 grad winkel in die luft) 3 - 4 sätze mit zusatzgewicht so dass spätestens nach der 12 wdh ende gelände ist, im 2 - 4 satz wirst du dann keine 12 wdh. mehr schaffen eher so 5, kadenz 5 hoch und 5 runter , pause zwischen den sätzen 1,5 - 2 min

donnerstag oder freitag: beinheben hängend 3 - 4 sätze mit oder ohne zusatzgewicht, aber mehr für die seitelichen bauchmuskel, also bei der kontraktion etwas eindrehen, auch maximal 12 wdh. , wird am anfang nicht möglich sein das mit 5 / 5 zu machen, deshalb am umkehrpunkt ein paar sekunden halten wenn das möglich ist, ohen schwung arbeiten

so mache ich das zumindest , und das ist schon ein wenig zuviel des guten denke ich

crunches find ich auch sehr gut. allerdings find eich das beim beinheben mehr der hüftbeuger arbeitet als der bauch. ist ja auch logisch vonder ewegung her. die beine werden ja hochgehoben aber die bauchmuskeln nicht kontrahiert, oder?
es gibt auch vieel gute maschinen, oder? welche bevorzugt ihr?

ich finde das immer so lächerlich wenn ich im studio die ganzen leute sehe die wortwörtlich beinheben machen =) und die beine bis zu einem 90 grad winkel anheben, da arbeitet doch fast ausschliesslich der hüftbeuger =) habs aber aufgegeben die leute zu belehren

du musst halt einfach versuchen die beine bzw. die knie zur brust zu ziehen, ich ziehe meine immer bis zum kopf kann man sagen =)

nein nur leichte beine )P hihi ... nä das auch ned wirklich

aber ist ned so schwer, hab erst ohne gewichte gemacht und dann bin ich bis 10 kg zusatzgewicht gegagnegn mit dynamischer bewegung, nach paar wochen wieder ohne gewichte und schwupps gings federleicht =)

bball4l schrieb:
ich finde das immer so lächerlich wenn ich im studio die ganzen leute sehe die wortwörtlich beinheben machen =) und die beine bis zu einem 90 grad winkel anheben, da arbeitet doch fast ausschliesslich der hüftbeuger =) habs aber aufgegeben die leute zu belehren

geht mir gleich ;-)
und vorallem finde ichs lächerlich wenn ich die leute im studio sehen die bauch 4x oder mehr wöchentlich trainieren in einem wh-bereich von 60-70!

vielleicht bringt denen das irgendetwas!
ich trainiere bauchmuskeln auch gern schwer, aber so 20-25wdh brennen ordentlich und geben einen tierischen bauchmuskelmk! man sollte vielleicht variieren!
was macht ihr für die seitlichen? die will ich nur ausformen nicht aufbauen um die v-form zu verstärken. meine taile ist schon recht stark deswegen wollte ich die nicht aufbauen. was haltet ihr von stockdrehen?

was soll das komische stockdrehen bringen ? wo ist da der wiederstand ?

ich weiss ned, mir würde dann nur noch statische arbeit in form von ksü einfallen, auch hir mit zusatzgewicht, einfach seitenstütz, oder beim hängenden beinheben so lange wie möglich in der kontraierten eingedrehten (für die seitlichen) position halten

ich glaub ich lass das tr für die seitlichen dann! da sie soweiso immer mittrainiert werden. mal sehen ob es ein manko am ende der defi ist!

MrDPM2 schrieb:
also hab ich recht. ist es ok sie dienstag und samstga zu trainieren?

Jau voll o.k.!!!

Versuche einmal schwer, im 12-8 Wdh.-Bereich, am besten an einer Maschinenübung und einmal leicht, mit 30-20 Wdh. mit einer freien Übung (vielleicht + Zusatzgewichten).

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Übungen/ Meinungen/ Richtig Bauch trainieren
Zurück
Oben