Bauchtraining/ Trainingsdauer/ 15 Minuten Training

Skoro

New member
Bauchtraining

Hallo Leute :)
Naja, wie man sieht bin ich neu hier.

Ich bin 16 Jahre alt. Hab mir vorgenommen mehr für mein Aussehen zu tun :p, deshalb bin ich von 80Kg auf 70Kg durch ne Ernährungsumstellung (Hab jetzt sozusagen Normal - Idealgewicht). Ich bin 180 cm gross. Nun habe ich einfach noch einen kleinen unterbauch, aber man sieht schon nen 4 - Pack xD ( ganz wenig :p ) .

Ich hab mir jetzt vorgenommen 1 Jahr lang zu trainieren. Nicht viel nur 15 Minuten Bauchtraining ( keine bestimmte Anzahl Sätze, nur 15 Minuten ).
1 Tag lass ich dazwischen Pause. Ich mache Crunches und dann noch so ne art seitliche Crunches ( für die Seitlichen Bauchmuskeln ).

Bin schon ne Woche dran, aber ich will das jetzt einfach durchziehen.

Mein Ziel wäre einfach den Unterbauch wegzubekommen.

ist das möglich ?

PS: wenn es in der falschen Kategorie ist tuts mir leid :)

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Trainingsdauer/ 15 Minuten Training
AW: Bauchtraining

ja schon möglich aber denn kriegste so nit weg. Mit Ausdauertraining bekommste den weg. Mit Bauchtraining betonste nur die Muskeln. Ach ja leg dir besser ein Ganzkörpertraining zu...

Vergiss mal das reine bauchtraining.. wenn du was für dein aussehen tun willst besorg dir nen vernünftigen trainingsplan und ziehs durch..

und warum nur 1 jahr?

Erstmal danke für die schnelle Antworten.

@ Dom16

Nennt man Ausdauertraining nicht noch Cardio oder so ähnlich? Hab ich glaub mal wo gelesen.

@ StD

Naja ich denke das 1 Jahr reicht um den Bauch weg zu bekommen :)

Aber verbrenne ich nicht zugleich das Fett beim Bauchtraining?

Erstmal danke für die schnelle Antworten.

@ Dom16

Nennt man Ausdauertraining nicht noch Cardio oder so ähnlich? Hab ich glaub mal wo gelesen.

@ StD

Naja ich denke das 1 Jahr reicht um den Bauch weg zu bekommen :)

Aber verbrenne ich nicht zugleich das Fett beim Bauchtraining?

1) du kannst sagen wie du willst, ist ja schlussendlich egal ob du ausdauertraining oder Cardio sagst^^

2) Mach lieber einen Ganzkörper Plan, damit verbrennst du wesentlich mehr Kalorien, als wenn du nur Bauch trainierst ;)
Ausserdem wird durch Grundübungen der Bauch schon mittrainiert!

lg

Okey, die nächste Frage kannst du dir sicher schon vorstellen.

Wie mache ich einen geigneten Ganzkörper Plan für mich?
Was sollte ich beachten?
Welche Übungen?

Ich bin ein blutiger Anfänger in diesem Gebiet. Ich wäre dankbar für jede Hilfe =)

Super Danke!

Und sorry hab noch ne Frage... Wo finde ich Informationen zur Ernährung :p?

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Trainingsdauer/ 15 Minuten Training
Zurück
Oben