Bauchtraining/ Tipps/ Trainingsplan

tanja

New member
Bauch

Hallo zusammen

Seit ca. 2 Monaten trainiere ich regelmässig ca. 2-3 Mal im Fitness. Jedoch bleibe ich da nicht lange. Mein trainingskonzept sieht wie folgt aus:

1. 20 Minuten joggen

2. Übungen für die Beine (4x10)AUSSEN + INNEN

3. ÜBUNGEN für den Bauch

Ist das eigentlich gut so, zuerst joggen und dann ein bisschen die Muskeln trainieren. Ich möchte vorallem am Bauch abnehmen und einen durchtrainierten Bauch haben (wer schon nicht). Muss ich jedoch nur noch gezielt für den Bauch Übungen machen. Was schlägst du vor.

Grüess

Tanja

Re: Bauch

Hallo Tanja,

wi Kurt schon schreibt, verschwindet der Speck nicht während des Training, sondern deshalb, weil Du über einen längeren Zeitraum mehr Energie verbraucht als aufgenommen hast. darüber hinaus wird der Energieverbrauch beim Ausdauersport häufig überschätzt. Bei einem 20minütigen nicht allzu intensiven Lauf verbrauchst Du kaum mehr als 200 kcal, was weniger als 2 nicht belegten kleinen Brötchen entspricht. Versuch den Umfang Deines Ausdauertrainings etwas zu steigern und das Krafttraining wenn möglich vor dem Ausdauertraining zu machen. Beispiel:

10 Minuten Warmlaufen

10 Minuten vorbereitendes Dehnen

45 Minuten Kraftausdauertraining für den ganzen Körper im Zirkel.

So bist Du in einer Stunde mit dem Aufwärmen und Krafttraining durch. Wenn Du dann noch etwas mehr Zeit hast, kannst Du noch einen 30-40 minütigen lockeren Lauf anhängen.

Viel Erfolg

Thomas

Zurück
Oben