Bauchtraining/ Lange Trainingspause/ Training zu Hause

emgie

New member
Bauchtraining

Ich wollte erstmal allen Hallo sagen.

Mit einer Unterbrechung von 1 1/2 Jahren trainiere ich jetzt wieder seit 2 Monaten. Durch die Arbeit und die Abendschule bin ich gezwungen zu Hause zu trainieren.
Ich mache ein 3er Splittraining:

1. Tag: Brust, Trizeps , vordere Schulter
2. Tag: Beine, Bauch
3. Tag: Rücken, Bizeps, Nacken
4. Tag: Pause (eventuell Joggen gehen)

Mir kommt es so vor, als würde ich zu wenig für die Bauchmuskeln trainiern. Nach dem Training bin ich platt aber mir kommt es so vor, als würde ich es zu selten machen.

Besitze zu Hause einen Turm von der Firma Schmidt und eine Bank, die auch schräg und negativ gestellt werden kann.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Lange Trainingspause/ Training zu Hause
AW: Bauchtraining

Pause.
Wobei.. teil das lieber auf Mo - mi -. Freitag auf, ich denk nämlich du machst

Mo di mi pause freitag samstag sonntag pause di mi ..?

Fürn bauch wenn du schon ne schrägbank hast: Crunches darauf, und vllt noch Beinheben. Beides mit Gewicht am besten.
Dann tuste sicher was ;)

Pause.
Wobei.. teil das lieber auf Mo - mi -. Freitag auf, ich denk nämlich du machst

Mo di mi pause freitag samstag sonntag pause di mi ..?

Fürn bauch wenn du schon ne schrägbank hast: Crunches darauf, und vllt noch Beinheben. Beides mit Gewicht am besten.
Dann tuste sicher was ;)

Crunches und Situps. Wo genau liegt der Unterschied?

Manfred

Hallo,
ich trainiere mo, di, mi, do-frei, fr, sa, so, mo-frei

Mit der Splittung bin ich recht zufrieden, leider nicht mit meinem Bauchtraining. Ich mache crunches und Beinheben. Das mit den Gewichten ist ein super Vorschlag. Wieviel Wiederholungen sollte ich beim Beimheben mit Gewichten machen, nicht das ich damit zu wenig mache.

Crunches und Situps. Wo genau liegt der Unterschied?

Manfred
Bei Situps setzt du dich ganz auf, bei Crunches gehst du 1) nicht ganz nach oben & 2) nicht ganz nach unten. Somit spannst du die Muskeln durchgehend an.

Crunches sind auch empfehlenswerter. (aber aufpassen, nicht mit Schwung machen)

Grüße
-Pat-

Mit der Splittung bin ich recht zufrieden, leider nicht mit meinem Bauchtraining. Ich mache crunches und Beinheben. Das mit den Gewichten ist ein super Vorschlag. Wieviel Wiederholungen sollte ich beim Beimheben mit Gewichten machen, nicht das ich damit zu wenig mache.

Bauch is so ne spezielle sache..
Wenn du bisher nur crunches ohne gewicht gemacht hast, probier das mal.
das zieht auch schön ;) grade auf ner negativen bank.

Wdh würd ich dir einfahc mal 12 empfehlen.Wobei das nichit vom rest abweichen muss/sollte - Muskeln sinds dennoch.

A

Anzeige

Re: Bauchtraining/ Lange Trainingspause/ Training zu Hause
Zurück
Oben