Bauchtraining jeden Tag??

K!ll0R

New member
Kann man eigentlich Bauchtraining jeden Tag machen oder sollte man das eher nicht machen?
Ich meine ob das soeine art Übertraining dann ist wenn man jeden Tag trainiert...?
mfg
Body2010

das ist auch ein thema, ueber das viel diskutiert wird. also laut arni kann man den bauch jeden tag tranieren, was ich dir aber rate ist, nur an trainingsfreien tagen deinen bauch zu trainieren, oder, falls doch jeden tag, erst nach dem training, da die bauchmuskeln bei vielen uebungen (zB Kreuzheben, rudern stehend...) auch beansprucht werden und sie da noch volle power brauchen.
ich denke aber, dass wenn du deinen bauch sehr hart trainierst, es 3-4 mal die woche auch tun!
sasmokin.gif

------------------
Jo

Bloedsinn

Arnold hat gestofft, deshalb konnte er jeden Tag den Bauch trainieren!!

Ich trainiere ihn jeden 2. Tag, und mit dieser Methode bin ich am unterem Limit der Erholungszeit! Manchmal lasse ich den Bauch auch 2 Tage in Ruhe....

------------------
P. Richard

Warum legen alle immer soviel Wert auf das Bauchtraining??
Es kommt doch auf den KFanteil an.
Ich trainier ihn ein- manchmal zweimal die Woche und dann anschließend zum regulären Training.

Seh ich im Prinzip genauso wie DJPain! Ich bin grad in der Defiphase und trainier ihn nur 1x die Woche!

ich sags ja immerwieder. im prinzip ist der bauch genauso zu behandeln wie die kleinen muskelgruppen auch. dh max 3x in der woche trainieren. jeden tag ist völliger schwachsinn.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Stimme M.FrEEzEr zu. Die Bauchmuskeln sind auch Muskeln und reagieren auf das gleiche Prinzip: Belastung + Regeneration = Wachstum! ich trainiere sie zu den Trainingseinheiten, dafür aber so, dass sie fast nicht mehr können. Das reicht.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

es kommt drauf an, wie hart man den Bauch trainiert bei einer Trainingseinheit bzw. anzahl saetze !! Je hearter, desto leangere Pause wird benoetigt

------------------
P. Richard

Zurück
Oben