Bauchtraining (Halten Vs. Wdh.)

Emokid87

New member
Also möchte gerne wissen was ihr für effektiver haltet!! entweder ein paar wdh machen oder einfach in einer gewissen position eine zeitspanne halten??

A

Anzeige

Re: Bauchtraining (Halten Vs. Wdh.)
ich hab gemacht

A halten 10 x 10 sekunden -> nix gewachsen

B kadenz von 10 x 5 / 5 (zusatzgewicht) -> nix gewachsen

C normale wiederholungen mit 1 - 2 sekunden oben halten (zusatzgewicht) 12 - 15 wdh. und nur eine serie und das sixpack spriesst und wächst wie verrückt und ich steigere das gewicht bei jedem training um 2,5 kg =)

Demetrius schrieb:
ich hab gemacht
C normale wiederholungen mit 1 - 2 sekunden oben halten (zusatzgewicht) 12 - 15 wdh. und nur eine serie und das sixpack spriesst und wächst wie verrückt und ich steigere das gewicht bei jedem training um 2,5 kg =)

wie genau machst du das mit den gewichten weil ich kann viel zu viele crunches in einem satz machen bis ich pausieren muss! habs schon mit hantelscheiben auf die brust probiert, tut aber ab ein paar kg schon weh!!

dann leg dir entweder ein hantuch auf die brust / schultern oder nimm einfach ne kurzhantel da sind ja die *kanten rund* =P das tut dann nicht so weh einfach auf die brust legen ... wenn da auch schon ein paar muskeln sind polstern die das gewicht abermals etwas ab =)

leg dir 500kg auf die brust oder mache einfach schwere kniebeugen und kreuzheben, damit trainste 5ma effektiver die bauchmuskeln ...

crunches, sit up's, etc. sind fürn "arsch" <-- nicht die muskelgruppe :p

rellich schrieb:
leg dir 500kg auf die brust oder mache einfach schwere kniebeugen und kreuzheben, damit trainste 5ma effektiver die bauchmuskeln ...

crunches, sit up's, etc. sind fürn "arsch" <-- nicht die muskelgruppe :p

100% agree!

schwere kniebeugen und kreuzheben wenn die kleinen dinger ordentlich wachsen sollen! den rest kannst du knicken - ausser du stehst auf bauchtraining, dann kannst du 1 mal die woche ein paar situps mit ordentlich gewicht auf der brust machen, oder so

aber wenn's nicht sein muss, dann weglassen!

gruss.mnz

manzi schrieb:
100% agree!

schwere kniebeugen und kreuzheben wenn die kleinen dinger ordentlich wachsen sollen! den rest kannst du knicken - ausser du stehst auf bauchtraining, dann kannst du 1 mal die woche ein paar situps mit ordentlich gewicht auf der brust machen, oder so

aber wenn's nicht sein muss, dann weglassen!

gruss.mnz

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.Du wirst nie ein effektives und hartes Bauchtraining durch Kreuzhben und Kniebeugen hinbekommen.
Auf der einen Seite prädigen Leute hier imme,der Bauch ist ein Muskel wie jeder anderer(was nicht mal genau stimmt),auf der anderen Seite soll man ihn nicht direkt trainieren.
Dann brauch ich ja in Zukunft meine Schulter und Arme auch nicht mehr trainieren,wird ja schon bei Rücken/Brust mittrainiert.
:rolleyes:

Mal im Ernst: Den Bauch sollte man ruhig isoliert bearbeiten und das auch schwer mit Zusatzgewicht und entpsrechender Kadenz.Langsame und kontrollierte Bewegungen,so dass er richtig brennt. :D

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Dann brauch ich ja in Zukunft meine Schulter und Arme auch nicht mehr trainieren,wird ja schon bei Rücken/Brust mittrainiert.

Mal im Ernst: Den Bauch sollte man ruhig isoliert bearbeiten und das auch schwer mit Zusatzgewicht und entpsrechender Kadenz.Langsame und kontrollierte Bewegungen,so dass er richtig brennt. :D

Mfg Del Piero

du wirst lachen, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass auch komplett ohne armtraining noch was ging! also kein bizeps/trizeps/unterarm

mit schweren rudern wird der bizeps schon gut beansprucht - und was versagt bei einem rückentraining als erstes?? der bizeps - von daher ;)

aber kommt natürlich auf jeden persönlich an, ob das funktioniert, oder nicht!

gruss.mnz

Del Piero schrieb:
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.Du wirst nie ein effektives und hartes Bauchtraining durch Kreuzhben und Kniebeugen hinbekommen.
Auf der einen Seite prädigen Leute hier imme,der Bauch ist ein Muskel wie jeder anderer(was nicht mal genau stimmt),auf der anderen Seite soll man ihn nicht direkt trainieren.

Mfg Del Piero

uff, da liegst du aber falsch. aber hallo *g*
ich hab noch nie in meinem leben bauch trainiert und hab nen ordentlichen wbb.
najo, das is ja egal. fakt ist, dass kniebeugen trotzdem ne intensivere übung für bauch ist als crunches mit 150kg gewicht auf der brust. meinst du, nur weil bei kniebeugen der bauch net brennt, is das net so effektiv? nene. klimmzüge, kreuzheben sind auch x-mal besser. da wird der bauch viel intensiver trainiert durch.

zu den armen. ich habe ne zeitlang kein trizeps extra trainiert und das klappte prima, der wird bei bankdrücken, lh-drücken usw genug genutzt. :\ trotzdem bevorzuge ich isos.

aber bauch muss definitiv nicht nochmal extra belastet werden, da du ihn ja quasi dauern trainierst mit fast allen übungen.

mehr ist nicht mehr

ich verstehe echt nicht warum ihr euch streitet...
solange bei jedem die entsprechenden muskelgruppen wachsen,gibt es doch keinen grund zu ärger und auch keinen grund was zu verändern.

Unfug?

reden wir über Muskelaufbau oder Kraftausdauer kääs?

ZUm trainen braucht man Reiz... am besten mit viel gewicht. mit crunches bauste lang net so viel auf wie mit kb und kh. da is der reiz einfach am höchsten.

ansonsten ist beinheben die beste "only bauch übung"

trotzdem. macht es wie ihr wollt. bauchtrain extra is unnötig. vllt. sogar kontraproduktiv. weil man ihn zu viel belastet...

Sorry, aber das ist einfach nur schwachsinnig, hier irgendwelche Thesen in den Raum zu schmeissen, ohne diese auch nur ansatzweise zu begründen...

Wieviel Gewicht du drauf legst, interessiert deinen Muskel herzlich wenig, insofern ist es firlefanz zu sagen, dass deshalb KB oder KH besser geeignet wären als Crunches etc.

Und das Beineheben die beste only-Übung sein soll, naja...

@ manzi+rellich

Wenn ihr meint bzw. Erfolge damit habt,dann ist das ja okl,aber meint ihr nicht,dass mit isoliertem Training noch mehr bzw. mind. das gleiche drin wäre??

@ manzi

Klar können auch dort die Arme wachsen,nur kann nicht jeder so eine harte+hohe Intensität aufbringen,dass man auf Armtraining verzichten kann.
Ich halte solche Aussagen für recht spekuliv,v.a. inBezug auf den Bauch.

Mfg Del Piero

@del piero

was ich geschrieben habe beruht alleine auf meiner eigenen erfahrung. ich hatte eine zeit lang ein plateu erreicht, wo die arme weder an kraft noch an masse zulegten. habe dann einfach mal nix für bizeps und trizeps gemacht und es ging wieder aufwärts!

ich baue extrem schwer bauchmuskeln auf und die besten erfolge hatte ich nur dann wenn ich den bauch überhaupt nicht trainierte, bzw ihn nur 1x die woche mit 1 satz sit ups auf der negativen bank inklusive gewicht (sodass ich max. 12 wdh schaffte) trainierte...

natürlich kann es bei anderen total anders sein... ich sag nur dasses es auch für gewisse menschen so funktionieren kann. muss jeder selbst ausprobieren!

gruss.mnz

P.S.: mein Kumpel hat noch nie Bauch trainiert und hat trotzdem extrem dicke Bauchmuskeln - probieren geht über studieren :eek:

A

Anzeige

Re: Bauchtraining (Halten Vs. Wdh.)
Zurück
Oben