Bauchtraining/ Bodybuilding/ Ab-Roller

booster

New member
Bauchtraining

Hallo bb-fans!!!
möchte mir einen bauchmuskeltrainer anschaffen. bauch weg roller,ab-roller wer hat erfahrung damit,oder gibt es was besseres

bin dankbar für alle infos

Meine Meinung. Bleib bei der ehrlichen Art und mach situps!
Wobei ich zugeben muss, ich hab mir mal so n Teil geholt das aussieht wie n Überrollbügel (weisst schon, mit Polster für den Kopf und so). Mit dem Teil kann ich wircklich nen ÜBLEN Muskelkater hinzaubern...
trotzdem: situps sind das einzig wahre... (und Knie zur Brust ziehn wenn man im Ständer drinhängt!)

------------------
Gordon

> train hard - but smart <

Bringen denn die Sit-Ups soviel? Es ist ja nicht besonders anstrengend, und man steigert es ja in der Regel, indem man einfach immer mehr macht.

Im Studio sehe ich allerdings immer mal wieder Leute, wie sie dabei eine große Hantelscheibe umarmen, um die Übung schwerer zu machen. Oder verwechsle ich da etwas? Ich hätte jedenfalls dabei Angst, daß das schlecht für den Rücken ist...

@booster
Uah
Wieviele Post von der Sorte hatten wir jetzt schon?
100? 1000?

Also, nochmal, sämtliche "Gerätschaften" aus der Fernsehwerbung oder Kaufhäusern, also sprich Ab-Slide und Co. sind absolut schrott, die kannst du verwenden, um den Bauch etwas zu straffen, wenn es denn nötig sein sollte, wenn überhaupt, aber einen echten WBB wirst du so NIE bekommen.

@Ripley
Ja, Sit-Ups bringen so viel. Bedenke mal, daß die Bauchmuskeln bei dieser Übung fast das ganze Gewicht des Oberkörpers bewältigen müssen (deswegen tun sich die Übergewichten auch so schwer damit
wink.gif
) , die Belastung ist schon gewaltig - leider auch für den Rücken, also vergiß die Sit-Ups und mach Crunches.

Natürlich steigert man die Intensität indem man mehr Wiederholungen macht, aber das wäre bei den "Bauchtrainern" ja auch ned anders, oder?
Kleiner Tipp: Du kannst dir später ja auch noch einige Gewichte umhängen oder hinter den Nacken legen, oder beim Beinheben Eisenschuhe oder sowas tragen, so geht es auch recht gut
wink.gif
und wenn du ned vergessen hast, auch den Rücken ausreichend in dein Training einzubinden wirst du da später, wenn (falls) du dann Gewichte "umarmst" auch keine Probs. haben. Bei Crunches bleibt die WS ja ohnehin am Boden, so das da sicher nichts passieren kann.

P.S. @booster: Ich seh grad, daß du von einem "Bauch-weg-Roller sprichst.
Kann es sein, daß du mit dem Training überflüßige Pfunde loswerden willst, oder hast du das nur als beispiel geschrieben?

Wenn dem so ist, dann laß dir sagen, daß du zunächst jegliches Fett am Bauch wegbekommen musst (Ausdauertraining), da du sonst NIE was von einem WBB sehen wirst
frown.gif

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 12.08.2001 editiert.]

Zurück
Oben