Bauchtraining at home?

Original geschrieben von Big Al
Hi,

Ich bin grad neu hier und bin auch erst 15,trainiere aber schon. Meine Frage: Ist einmal die Woche trainiren nicht zu wenig?Sollte man nicht jeen Tag trainiren?

Gruß Big Al

wer erzählt denn hier 1ma die woche trainieren? und was meinst du bauch oder alles also den bauch 2-3 die woche und der rest is unterschiedlich ob de splittest oder ein gk-programm durchziehst!

Flo

den bauch 2-3 die woche
Meiner Meinung nach reicht 1mal die Woche Bauch vollkommen aus. Habe früher 3mal die Woche Bauch gemacht,dann auf 2mal die Woche reduziert und jetzt mach ich Bauch nur noch 1mal die Woche.Ich habe mit 1mal die Woche Bauchtraining die mit Abstand die besten Erfolge gemacht.Man trainiert den Bauch härter da man nicht vom letzten Mal Bauchtraining vor 2Tagen noch angekotzt ist(so wars jedenfalls bei mir).

Ciao
laBomba

@laBomba ich würd sagen das is von mensch zu mensch verschieden!
manchen reicht 1ma und manchen 3ma!

ich komm mit 2ma die woche am besten zu recht!

:D

Flo

@mootenroschi
Ich hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet:D
Hab nur dazu meine Erfahrungen geschrieben;)
So wie du es auch gemacht hast;)

Ciao
laBomba

bei dem 11 o'clock ding, soll man da nur von 11 dann auf 12 und dann auf 13 und wieder so....machen?Ist das net wenig.
Dabei einen Crunch machen oder net.
Das Radfahren, soll man da wie wild in der Luft rumstrampeln, oder knie anziehen, wegstrecken, anziehen wegstrecken.
???
:confused:

@youngbuilder das mit 11o`clock haste schon richtig interpretiert das ist nicht wenig im gegenteil probier die übung ma aus da kommste schon nach 20wdh ins schwitzen soll ja für die seitl. bauchmuskeln sein!

und das mit dem radf. haste gut erklärt (warum bin ich da ned draufgekommen?) is halt wie radstrampeln in der luft!!

Flo

ist das dann nicht mehr für die seitlichen B.Muskeln?
rein theoretisch könnte man ja einfach gerade crunches machen, anstatt seitliche?

Original geschrieben von youngbuilder
ist das dann nicht mehr für die seitlichen B.Muskeln?
rein theoretisch könnte man ja einfach gerade crunches machen, anstatt seitliche?

du hast es erfasst aber das sagte ich bereits!siehe ganz oben!

deine zweite aussage versteh ich net!?:confused:
crunches sind doch von der effektivität fürn arsch was kommste jetzt mit seitl. und normalen crunchen an?

Flo

also ich bin 16 und trainier meinen bauch 4 - 5 mal die woche.

also wenn ich absolut nie schmerzen oder muskelkater habe und es auch immer gleich leicht geht is das doch auch ok oder?

@mooten....
du hast doch gesagt, man soll beim radstrampeln noch crunches machen(zumindest hab ich das gefragt und du nichts erwiedert).
Ohne crunches finde ich die übung nich sehr anstrengend.
Bauch 20 cm übern Boden und strampeln.
Da muss man ja immer auf ne Uhr gucken, wenn man steigerungsaergebnisse haben will.
weil es ja keine wdhs gibt

das is schon richtig nur nicht direkt en crunch sonderrn eine ähnliche bewegung halt den oberkörper an das bein ranziehen was im selbem moment zum körper hingezogen wird!

Flo

"Käfer"

Hallo,

bisher war ich ja auch überzeugter "Standardcruncher"; nachdem ich jetzt die Tipps mit dem "Käfer" gelesen habe, werde ich das in jedem Fall einmal ausprobieren (kannte ich vorher nicht).

Da ich besser mit Bildern "arbeiten" kann, hier mal meine Suchergebnisse:

0,1329,185785-140-130-ims-ex,00.jpg

Erklärung dazu: Der "Käfer" ist die intensivste Crunchvariante, bedingt durch die langen Lastarme. Hüftbeuger mäßig aktiviert.

0,1329,158780-140-130-ims-ex,00.jpg

Erklärung dazu: 10. Käfer
Auf den Rücken legen, den Kopf anheben und nun gleichzeitig das rechte Bein anziehen (der Arm geht nach hinten) und das linke Bein strecken (der Arm folgt auf den Oberschenkel), immer im Wechsel, wie Fahrrad fahren mit Schenkelklopfen.

Mehr dazu: Bauchworkout

Vielleicht hilft euch das weiter; mit den Beschreibungen in diesem Thread und den Bildern werde ich jetzt bestimmt zurechtkommen.

Gruß,
Zardoz

Zurück
Oben