Bauchtraining at home?

Danim Klang

New member
Ich mach öfters mal mein Bauchtraining an sonst Trainingsfreien Tagen. Meistens daheim.
Wollte wissen, ob ich mich davor aufwärmen soll und danach noch ein cooldown durchführen soll.

tja bei mir tanzt der bauch etwas aus der reihe. ich den den 3 mal die woche voll trainieren :) aber mehr sollte auch nicht sein :D

aber versuch mal 2 mal die woche wennst keine probleme damit hast kannst ihn ja auch 3 mal trainieren!

viel erfolg!

gruß

trunKs

Hi!
Bauchmuskeln werden wie alle anderen Muskeln auch 1mal die Woche trainiert.
Bauchtraining an einem Trainingstag ist sinnvoller...

Ciao
laBomba

Übrigens:Man kann auch nicht nur an einer Körperpartie mit einer gewissen Übung an Fett abnehmen(z.B indem man 5mal die Woche Crunches macht...:rolleyes: )
wollts nur nochmal sagen...:D

@labomba: tja das mag deine ansicht sein ich würd nicht behaupten dass man den bauch nur 1 mal die woche trainieren soll aber macht nix deine meinung :)

gruß

trunKs

ps: hat hier jemand von einem lokalen fettabbau gesprochen ? :D nö oder? :D :D

Hi!
@trunks
Ach ich hab mir mal gedacht:"so,schreibst das lieber auch mal dazu"...war eher so als Gag gemeint:D
Bezüglich Bauchtraining:
Du hast deine Meinung(geschrieben),ich hab meine Meinung(geschrieben).:D :D :D Stimmt.:D :cool:
Ich meins ja auch nur gut und ich hab damit die besten Fortschritte erzielt,außerdem entspricht es auch meiner "Logik";)

Ciao
laBomba

ok akzeptiert :D Logik hin oder her pauschalisieren würd ich nichts mein trainingspartner zeigt mir das der trainiert sowieso gegen alle "vorschriften" ernährt sich irgendwie und hat auch erfolge :)

gruß

trunKs

ps: recht hast dachte is wieda so ne klugscheisserei :D ich denk das thema gehört sowieso zu den faq wenns nicht schon dabei ist denn viele sind leider der ansicht das es möglich ist :cool:

Hi crunches, situps und beinheben sind leider die schlechtesten bauchübungen die so gibt kein scheiß keine studie sondern realität alle verfechter von diesen "altmodischen" übungen:

ein crunch mit senkrecht angewinkelten beinen ist 34% effektiver als ein normaler!

dann gibts noch den 11o`clock ca. 48% effektiver als crunches!

ausführung: rücken waagerecht auf den boden, beine ab der hüfte senkrecht noch oben ausstrecken!
das ist die 12. stellung dann denkt man sich eine imaginere Uhr und bewegt seine beine nach 11uhr dann wieder nach 12 und dann nach 13uhr!usw.

und die effektivste bauchübung Radfahren(nicht fahrradf.)

die ausführung ist zu kompliziert aber 138% effektiver als ein situp!

das ist kein scheiß sondern realität! nasa forschungen!!

Flo

Hi!
@mootenroschi

Na,ich weiß warum ich die Übung "Radfahrn" seit nem halben Jahr in meinem TP hab:
Die ist echt Hammer...(im Vergleich zu sonstigen:D )
Freu mich schon darauf die Übung bei HD mit TUT 4/2/4 ausführen zu dürfen...:D ;)

@trunks:
:D klar hab ich Recht... ;)
Das gehört eigentlich wirklich in die FAQs rein...Ist's noch nicht drin?

Ciao
laBomba

ja die übung ist der echte hammer ich hab vorher auch immer die dummen situps und crunches gemacht nichts hats geholfen seid dem ich radfahrn und 11o`clock mache hab ich schon en 4pack!!

Flo

ok ich versuchs ma aba kann für nichts garantieren!!

Radfahrn: leg dich gerade hin und winkle die beine an

o__/ so und den kopf etwa 30cm vom boden dann die beine wie dort gezeigt immer unabhängig voneinander anziehen und wieder nach vorne die ellbogen berühren dann immer das knie was gerade nach hinten kommt

o___/_/ <-> etwa so halt nur die oberschenkel abwechselnd zum entgegengesetzten ellenbogen ziehen

kompliziert die sache!!

Flo

Hi!
@Mootenroschi
:D Schwer zu erklären:D
Die Übung nennt sich übrigens auch "Krabbelkäfer" oder "Käfer".
Ist auch bei den EMG-Messungen erwähnt...:D :cool:

Ciao
laBomba

PS:Gut erklärt:D

PS:Gut erklärt:D [/B][/QUOTE]

das is en scherz oder also ich muss ehrlich sagen ich verstehs nicht was ich da geschrieben habe!!:D :D :rolleyes:

Flo

Hi!
Ist klar, dass es schwer zu erklären ist-ich fands aber wirklich nicht schlecht erklärt,nur musst du sehn,dass ich die Übung kenne.
Ohne Bild ist sowas immer sch***e zu erklären.

Ciao
laBomba

hey junx ich verstehs grad auch net so ganz, würd die Übung aber gerne mal testen weil mir die Crunches langsam echt zum Hals raushängen, da muss ma was neues her.
Also hat jemand eventuell eine Bilderserie oder so dazu ? :)

gruß granny

Hi,

Ich bin grad neu hier und bin auch erst 15,trainiere aber schon. Meine Frage: Ist einmal die Woche trainiren nicht zu wenig?Sollte man nicht jeen Tag trainiren?

Gruß Big Al

Zurück
Oben