Bauchtr. bei Hohlkreuz

stahl

New member
Hallo
Ich habe ein Hohlkreuz und trainiere deshalb fleißig den Bauch und dehne den unteren Rücken. Allerdings trainiere ich momentan nicht die unteren Bauchmuskeln, weil ich gelesen habe, dass man beim Beinheben auch den Hüft-Lenden-Muskel trainiert, der für ein Hohlkreuz verantwortlich ist...stimmt das?
Danke

A

Anzeige

Re: Bauchtr. bei Hohlkreuz
Man kann die bauchmuskeln nicht getrennt trainieren....

zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen...,aber ich glaube kaum ,dass muskeln ein Hohlkreuz verursacehn...

Niffer

man kann die bauchmuskeln nicht getrennt trainieren. aber warte mal ab, ob jeckyll was sagt. vorraussetzung ist aber, wie auch sonst, eine saubere übungsausführung;)

Was soll "Man kann die Bauchmuskeln nicht getrennt trainieren" bedeuten? Wenn ich crunches mache trainiere ich den Hüftbeuger nicht...war die Aussage ausschließlich auf den unteren Bauch bezogen oder wie?:confused:

Tu mal deine Hand auf den Bauch wenn du trainierst, dann merkst schon das der ganze Bauch angespannt wird.

LiMiT

eine weiter Übung die eher selten gemacht wird und die du immer und an jeden Ort machen kannst, wäre einfach den Bauch einziehen und halten aber weiterhin kräftig ein und ausatmen.

mfg
Klaus

A

Anzeige

Re: Bauchtr. bei Hohlkreuz
Zurück
Oben