Bauchspeck/ Thai Boxen/ Ernährung umstellen

Fredrik

New member
Bauchspeck

Hallo,

Ich habe da ein etwas größeres Problem ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren 3 mal die Woche und bin jetzt seit einigen Wochen im Fitnessstudio außerdem mache ich seit einem Jahr 2 mal die Woche thai boxen. Eigentlich habe ich auch ganz stabile bauchmuskeln die oberen vier kann man auch deutlich sehen da sie sehr definiert sind aber die unteren beiden sieht man noch garnicht da dort eine etwas dickere Fettschicht drüber liegt. Nun ist Meine frage an euch wie kann ich meine Ernährung so umstellen das das fett dort verschwindet .......

Danke im voraus

Lg Fredrik

AW: Bauchspeck

Sauber essen und kcal senken aber man kann nicht gezielt am Bauch abnehmen.

Ich stimme Mike zu. Ein leichtes Kcal defizit wird dich an dein Ziel bringen. So verlierst du konstant Fett und verlierst keine Muskelmasse.

3 Mahlzeiten sind ok. Ein Obst Snack (z.B. Apfel) und zwischen Abendessen und Frühstück 12 Stunden Zeitunterschied.

mach eine BIA Messung um deinen Grundverbraucht zu bestimmen ( ist am Aussagekräftigsten)

Finde nur 3 Mahlzeiten etwas zu wenig, würde auf 5 gehen.
kcal Defizit, Low Carb und ein paar Ausdauer Einheiten ...

Oder Versuch ein hiit Training nach dem Krafttraining zb auf Stepper crosstrainer etc

Wichtig ep plan erstellen und alles notieren was du ist oder trinkst sonst hat man schnell mal zu viel kcal / fett/ kh .

ich habe ein ähnliches problem und möchte mich jetzt drum kümmern.

werde 3x/woche trainieren (torso/ex split), dazu werde ich an nicht trainingstagen laufen (ca. 45minuten) oder seilspringen (8x1-2 minuten).

hab ein tolles app welches ich zum notieren der ernährung verwende. kcal-defizit von 300 ist okay?

by the way, habt ihr einen guten kcal-grundumsatz rechner? =)

Hab auf der Seite von Karl ess es errechnet ist allerdings nur ein Hinweis wie viel kcal ca du brauchst kcal Defizit von 200-400 ist gut denke ich. Grundumsatz ist kg x 24 ca.

Einfach auf Karl ess Seite gehen Kalorien rechnen und jeden Tag wiegen nach dem aufstehen und erstem klogang dann siehst eh ob weniger kcal nehmen musst oder vl lieber bisschen mehr.wichtig alles sauber notieren :)

Zurück
Oben