Bauchmuskulatur/ Untere Bauchmuskeln trainieren

raven-86

New member
Bauchmuskulatur

hi

Ich trainiere meinen Bauch mit Situps usw. aber irgendwie kommen nur die muskeln unterm brustkorb zum vorschein und die weiter unten net

wie kann ich die unteren baucnmusklen trainieren?

------------------
Sport ist Mord ;-)

A

Anzeige

Re: Bauchmuskulatur/ Untere Bauchmuskeln trainieren
Du musst dein Bauchtraing schon etwas vielseitiger gestalten! Die Situps würde ich mit Crunches ersetzen, da sie wirksamer und nicht so problematisch für den Rücken sind. Danach kommt erstmal Beinheben (untere Bauchmuskulatur) dran. Machs beste draus!

------------------
I'll be back!

Hast du villeicht ein foto von crunches oder kannst du mir erklären wie die gehn?

------------------
Sport ist Mord ;-)

Also Sit-Ups auf der Schrägbank mit Zusatzgewicht sind genauso effektiv! Wie schon gesagt, die unteren Bauchmuskeln kannst du mit Beineheben.

Crunches: Du legst dich auf den Boden oder eine Unterlage, winkelst und verschränkst deine Beine an. Nun legst du deine Hände an die Ohren, wobei die Ellenbogen Richtung Oberschenkel zeigen. Dann führst du deine Ellenbogen zu den Oberschenkeln.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

ok danke dir, ich werd jetzt tarinieren und das gleich mit einbauen
wink.gif

------------------
Sport ist Mord ;-)

Mach aber zuerst unterer Bauch und dann erst oberer Bauch. Den unteren Bauch kannst du (ich/jeder?) nur effektiv trainieren wenn der obere Bauch noch ausgeruht ist.

@Kevin

Ich mache 3x 20-25 Wh mit Zusatzgewicht. Das brennt schön!

mfg
B@dBoy

------------------

Wo wird denn das zusatzgewicht angebracht?

kann man auch bei situps und crunches zusatzgewichte verwenden?

------------------
Sport ist Mord ;-)

@Bad Boy
Wie sehen deine Erfolge eigentlich so aus? Hast du schon 'nen ordentlichen Waschbrett?

@phearlz
Echt? Ich hab das immer anders rum gemacht. Weisst du das genau oder ist das nur ne vermutung?

@Raven
Beim Beinheben kannst du dir z.B. 'ne Kette (gibts hoffentlich in deinem Studio) umhängen und 'ne Gewichtsscheibe dranmachen
Bei Sit-Ups oder Crunches legst du dir halt 'ne Scheibe auf die brust.
Trainierst du zuhause oder im Studio? Im Studio könntest du dir von deinem Trainer erklären lassen wie man crunches macht. So lernst du es besser. Übers internet kann man das so blöd beschreiben, weisst du

------------------
I'll be back!

Ich trainiere erst seit 2 wochen und zuhause

das mit den crunches klappt echt gut, i ch denke das ich die nächste eit noch keine zusatzgewichte brauche

------------------
Sport ist Mord ;-)

@Terminator

Ich habe damit sehr gute ERfolge erzielt. Habe einen Waschbrettbauch (allerdings momentan verdeckt, da ich in der Massephase bin
smile.gif
). Probier es einfach aus!!

mfg
B@dBoy

------------------

Wie lange dauert es denn, bis ein Waschbrett zum Vorschein kommt? Ich habe gehört, das ist bei Männern der Teil des Körpers, der zuletzt zum Vorschein kommt. Meine "Kruste" ist nicht allzu dick, so 3 Kilo vielleicht...

Gruß,

Marcus

@macleon

das kann man nicht so genau sagen, da es bei jedem verschieden ist...
auserdem kommt es darauf an wie oft und wie intensiv du trainierst.

------------------
Sport ist Mord ;-)

@TheTerminator: Naja die Aussage ist wie vieles hier eine persönliche Meinung. Ich habs mal im Buch "1a Bauchmuskeln" gelesen, daß man eben zuerst unten und dann oben trainieren soll. Ich habs dann getest und für mich als richtig befunden.

hmm.. ich weiß ja nicht mit crunches klappt es bis jetzt gut aber ich würde ma sagen wenn man noch mit gewicht Bauchmuskeln Trainiert dann geht es besser bzw. man kriegt schneller Bauchmuskeln oder was meint ihr???

@EschwegeRapper

Ob du nun mit Zusatzgewicht trainierst oder ohne, schneller geht es bestimmt nicht. Es ist bei jedem unterschiedlich. Einige bauen in hohen Wdh.-Bereichen (15-25 Wdh.) auf, andere in niedrigen (8-12 Wdh.). Probier beides einfach mal aus.

mfg
B@dBoy

------------------

Hi Raven-86

Nachdem du jetzt viele gute ratschläge für ein effektives Bauchtraining nun kennst, möchte ich dich auf einen anderen Grund aufmerksam machen, warum keine unteren Bauchmuskeln sichtbar werden. Der Grund ist (meistens !!!) schlicht und einfach eine Fettschicht, die (leider !!!) am unteren Bauchbereich liegt und sich dort nur sehr schwer vertreiben lässt. Wenn du auf einen Waschbrettbauch Wert legst, muss also nicht nur Bauchmuskeln aufgebaut, sondern auch Bauchfett abgebaut werden. Da Ausdauersport nicht nur Fett sondern auch Muskeln verbrennt, rate ich zum Fettabbau Situps in höchstmöglicher Wiederholungszahl und -Sätzen zu machen. Dazu eine BB-Diät. Tipps für den Muskelaufbau stehen schon zur Genüge in diesem Forum. Viel Glück!!!

A

Anzeige

Re: Bauchmuskulatur/ Untere Bauchmuskeln trainieren
Zurück
Oben