Bauchmuskulatur/ Trainingshäufigkeit/ Regeneration/ Übungsbeschreibung

Seppe

New member
Bauchmuskulatur

Ja moin,

wollt mal fragen wie oft ich die Bauchmuskeln trainieren kann. Ist jeder 2te Tag zuviel?
Der Grund weshalb ich frag ist der das ich mal im Fernsehn oder so gehört hab das die Bauchmuskeln im Vergleich zu den anderen Muskeln "mehr ab können" und sich schnell regenerieren...:confused:

Hab zum Thema gleich mal ein paar gut beschriebene Übungen gefunden:
http://www.free-running.de/html/bm_anfanger.html

Bin gespannt auf die ersten Antworten. :)

Gruß
Peter

Hi
es reicht eigentlich aus, die Bauchmuskeln 2-3 mal pro Woche zu trainieren mit 6 Sätzen ( 2 Sätze gerade, 4 Schräge ). Muss aber jeder selbst ausprobieren, manchen reicht es auch aus, sie 1 mal pro Woche zu trainieren. Probier es einfach mal aus,ich persönlich trainier sie auch 3 mal die Woche.
An Übungen würde ich dir die Standardübungen wie Käfer, hängendes Beinheben und Crunches empfehlen.
Jeweils 3 Sätze mit 15-20 Wiederholungen.
MfG
NSR

körperfett

viele verschätzen den anteil von training und körperfett (va ernährungsbedingt) an der sache

als gedankenexperiment: wenn ich nie bauchmuskeln trainieren würde, aber es (ernährungsmäßig oder mit cardio oder beidem) schaffen würde, meine bauchdecke fast fettfrei zu bekommen, könnte man trotzdem einen - wenn auch "flachen" - sixpack bekommen

damit will ich sagen, dass ein leichtes bauchtraining (3 x 10 min / woche )für gerade und schräge bm) voll ausreicht - wenn das kf niedrig genug ist

so long

mache auch nur 1 mal die woche 3 sätze mit 8 langsame wiederholungen also 3 x 1 minute ... das ist vollkommen ausreichend .. früher hab ich immer 500 - 1000 reps pro tag gemacht ..... könnte mir selber in die fresse treten (wenn ichs könnte =P) wenn ich dran denke *gggrrrr*

Re: körperfett

Original geschrieben von Diesel-X
3 x 10 min / woche
Ich denk daran werd ich mich denn mal halten.

Körperfett ist bei mir das kleinste Problem.
Hab's bei mir noch nicht gemessen, aber ich bin ekto und meine Bauchmuskulatur ist auch zu sehen.
Ich denk gerade als ekto kann ich viel bzw. mehr aus meinem Bauch machen.

Ich danke euch! :D

Denn fang ich heute gleich mal an mit meinem neuen Bauch Programm an. :D

es reicht eigentlich aus, die Bauchmuskeln 2-3 mal pro Woche zu trainieren mit 6 Sätzen ( 2 Sätze gerade, 4 Schräge ).

Wieso 4x schräge?Würde eher jeweils 2x für gerade,seitl. und untere Bauchmuskulatur machen.

Übungen:2x hängendes Beinheben,2x gerade Crunches mit Zusatzgewicht,2x seitl. Extensionen mit Zusatzgewicht.
Das Ganze 2-3x die Woche

Mfg Del Piero

Bin vor kurzem von einmal schweres Bauchtraining die Woche auf 2 mal leichteres Bauchtraining(6 Sätze) umgestiegen und muß sagen das es jetzt deutlich besser vorwärts geht.

Aber auch hier muß jeder selber ausprobieren worauf der Körper am besten reagiert.

Zu oft würde ich den Bauch auch nicht trainieren,denn man muß immer bedenken das jede Einheit mehr sich auch auf die Regeneration auswirkt,da man durch mehr Training auch automatisch sein Volumen erhöht.
Was wiederrum schlecht ist wenn man schon an seinem Limit trainiert.

MfG Helle

Zurück
Oben