Bauchmuskulatur - six pack

federballer

New member
Hallo Leute,

ich stelle diese Frage nun man einfach so in den Raum:

Die Bauchmuskulatur gehört ja zu den kleinen Muskelgruppen;
ich selbst trainiere sie 2x/Woche mit jeweils 5 Durchgängen
bis zum Muskelversagen...

Kann man davon ausgehen daß die Bauchmuskulatur wie die restliche
Muskulatur wächst oder ist das Wachstum in diesem Bereich des
Körpers etwas langsamer?

Es ist klar daß man ein six pack erst dann erkennen kann wenn man seinen Körperfettanteil soweit reduziert hat daß man die Muskeleinschnitte sieht - doch Bauchmuckis sollten da dann doch schon vorhanden sein - ohne nun eine Diskussion zum Theme Genetik hervorzubringen:

Wie lange braucht ein durchschnittlicher Six Pack bei richtigem Training?

Und nun bitte keine "das ist unterschiedlich" etc. Antworten!

Komm ich mit 1 Jahr hin oder werdens 2-3 werden bis die Bauchmuckis soweit "gewachsen" sind daß die Definition Sinn macht?

Dank euch schon mal für viele Posts :p

A

Anzeige

Re: Bauchmuskulatur - six pack
Hallo federballer,

schau mal hier:
pack .
Wie lange braucht ein durchschnittlicher Six Pack bei richtigem Training?
Also auf die Frage kann man doch nur mit unterscheidlich Antworten.
Es gibt doch keine Patentrezepte für Muskelaufbau,d.h. dass es bei jedem nun mal anders ist.
Du kannst in paar Monaten dick Bauchmuskeln aufbauen und ein anderer braucht mehr als 1 Jahr dafür.
Es hängt nun mal von der Genetik ab,das ist so ,auch wenn dir die Antwort wohlm nicht passt.;)
Zudem wie schon gesagt von dir,spielt der Körperfettgehalt eine große Rolle.
Zu deiner Definitionsfrage:Warum definieren?So lange du die Bauchmuskeln siehst,ist doch alles ok.
Ein knallhartes Waschbrett haben sowieso nur die wenigsten,ist genetisch bedingt und erfordert zudem große Dizipli(Ernährung,niedriger KF-Anteil).
Man kann deine Frage nicht allg. beantworten,einfach trainieren und gucken,was sich ergibt.

Mfg Del Piero

Hättest du ein Problem damit wenn es 2-3 Jahre dauern würde? Würdest du dann die ganze Aktion wieder sein lassen? :rolleyes:
Keiner kann dir sagen, wie lange es dauern wird, denn es liegt zum großen Teil an dir. Wie diszipliniert du in Hinsicht Training, Ernährung, Regeneration bist; in wieweit du genetisch beglückt bist einfach eine gut sichtbare Bauchmuskulatur zu haben.

Aber eins kann ich dir zumindest sagen in 3 Jahren wird deine Bauchmuskulatur besser aussehen als heute wenn du trainierst :p

Wenn du die von uns angegebenen Punkte berücksichtigst,dann können sie durchaus schnell wachsen,evtl. sogar schneller als alle anderen Muskeln.

Mfg Del Piero

also ich hab ungefähr ein jahr für diesen bauch gebraucht. ..

/edit
hab leider kein besseres foto, sorry!

Sieht gut aus Slash,scheinst gute genetische Voraussetzunegn zu haben,wenn man nur den Bauch betrachtet.
Ich hab für meine Bauchmuskulatur auch ca. 1 Jahr gebarucht.

Mfg Del Piero

thx kannzler...

zur genetik: ich glaub da hab ich ziemlich glück gehabt denn ich bin schon mein ganzes leben irgendwie recht muskulös ohne richtig zu trainieren.. mein papa war auch so damals oO

@slash, dann hast du die gleichen Vorraussetzungen wie ich, denn mein Vater ist BB wie ich und sieht ziemlich gut aus, obwohl er kein bisschen auf Ernährung achtet.

http://www.geocities.com/Pipeline/Dropzone/5146/

there u go!

ich trainier seit ca~ 5 monaten, für bauch hab ich kaum was gemacht da ich nicht unbedingt ein wb-bauch brauche.
hab aber letztens festsgestellt welch positive entwicklung meien bauchmuskeln gemacht haben >< man sieht noch nicht wirklich ein WB aber wenn man "drüberfährt" sind die ansätze schon deutlich zu spüren.

wenn du nicht allzu fett bist, konsequent trainierst und geduldig bist wirst du sicherlich zu deinem WB kommen... genetik spielt garantiert ne rolle. kenne jmd. der hat nen WB ohne jeh was dafür getan zu haben...

Original geschrieben von Slash
also ich hab ungefähr ein jahr für diesen bauch gebraucht. ..

/edit
hab leider kein besseres foto, sorry!

Hi Slash,

sieht wirklich sehr gut gut aus!!

Könntest du mir sagen wie oft pro Woche/welche Übungen/Durchgänge du machst?

Ich selbst 2x wöchentlich 5 Durchgänge Sit ups mit Bodengerät sowie Beinhaben mit 8kg Hantel an der Bank für die untere Bauchmuskulatur!

erstmal danke danke =)

Könntest du mir sagen wie oft pro Woche/welche Übungen/Durchgänge du machst?

also wie so viele hab ich früher absolut planlos meinen bauch trainiert 2-3 die woche.. einfach jedes mal bis ich das gefühl hatte ich kann nichmehr =)

mittlerweile bin ich von der "dunklen seite der macht" geschieden hehe und mein training sieht folgendermasse aus...

Montag,Mittwoch, Freitag jedesmal 3 Übungen à 3 Sätze.
Jeder satz mit 12 wdh. wobei ich um 1 wdh. steiger alle 2-3 wochen.

Meiner meinung die besten Übungen:

1. Beinheben hängend
2. Crunches an der Schrägbank
3. Bauchmaschine <-- da steiger ich auch das gewicht
4. Beinheben am Dip Barren
5. Hüftheben im liegen
6. normale crunches mit angewinkelten beinen und armen hinterm kopp

ich such mir jedes mal einfach 3 stück davon aus und ziehs durch =) und es wächst und wächst...

Hi Slash,

Beinheben hängend soll doch nicht gut für die Lendenwirbelsäule sein da hierbei die Belastung zu groß ist?!

Bei den Crunches schaff ich 30 mit diesem "Wippegerät" - weiß nicht welchen Namen daß hat - und mach 5 Durchgänge! Dachte daß passt 2x wöchentlich, vor allem sind die oberen Bauchmuskeln dadurch dann richtig tot :D

Ne Bauchmschine muss ich schauen ob ich in meinem Studio eine hab!

Hüftheben im liegen ist wohl dasselbe wie mein Beinheben an der Hantelbank - auf den Rücken und Beine gestreckt hoch und ganz runter ;-)

Erklärung brauch ich nur zum "Beinheben am Dipbarren" - BITTE *g*

Original geschrieben von Slash

ich such mir jedes mal einfach 3 stück davon aus und ziehs durch =) und es wächst und wächst...
also ich finde nicht, dass deine bauchmuskeln sooo besonders hypertrophiert sind. der KF anteil spielt da eine größere rolle ;)

Original geschrieben von kanNzler
also ich finde nicht, dass deine bauchmuskeln sooo besonders hypertrophiert sind. der KF anteil spielt da eine größere rolle ;)

Wie seht ihr eigentlich alle aus o_O

Ich wäre glücklich nur annährend so Bauchmuskeln zu haben, aber scheint ja so, als das normal wäre bzw noch wenig o_O.

ok damit mal ruhe in diesem saustall is =)

Beinheben hängend soll doch nicht gut für die Lendenwirbelsäule sein da hierbei die Belastung zu groß ist?!
kniebeugen ist auch nicht gut für die knie trotzdem machens alle - man muss halt auch opfer bringen und prioritäten setzen und ausserdem finde ich das crunches viel mehr auf den rücken gehen (zumindest bei mir)

Erklärung brauch ich nur zum "Beinheben am Dipbarren" - BITTE
WTVerticalHipRaise.gif

Bauchmaschine:
Yukon_Crunch.jpg

bauchmuskeln

moin
also ich trainiere seit ca. 2monaten wieder die bauchmuskeln jeden tag
ergebnis seht ihr auf dem bild.

ernähre mich gut viel gemüsse und ohne fleisch (vegetarier)
und schaue drauf das ich ned zu viel süses esse, rauche ned, und alkohol selten unter der woche kein tropfen alkohol wochenende ab und zu mal :) meisten bereue ich dan den alk konsum am nächsten tag sobald ich sport treibe leistung sinkt bei mir massiv.

werde noch andere bilder dan posten

A

Anzeige

Re: Bauchmuskulatur - six pack
Hallo muhhkuhh7,

schau mal hier:
pack .
Zurück
Oben