bauchmuskeltraining!!!!!!!!

jup, mir tuns ab 50 schon ordentlich weh! aber den sauhund in mir überwind ich einfach. hab mich gestern auf 90 gesteigert.

Original geschrieben von Noob
@Matthias

Ich hab den Satz oben schon reinkopiert, hier nochmal für dich.
Da steht aber deutlich Crunches.

"3x die Woche ist gut. Am besten Crunches mit viele Wdh. Probiers mal aus! Haut voll rein! Wdh. Bereich - +300!"

Wo steht da was von Situps?

hier steht was von situps:
Original geschrieben von ManuelaMach immer 70 gerade Situps, dann (ohne Pause) 70 links, 70 rechts und noch mals 90 gerade
:p

@fmji:
kannst du das genauer beschreiben, wie dein bauch im weg ist?
der bauch wächst ja während des trainings nicht aufs doppelte an... oder doch? :O

meinst du, dass dir die kraft ausgeht?

es sieht zwar irgendwie aus als wäre ich mit dieser einstellung hier ziemlich alleine,aber meiner meinung nach ist der der m. rectus abdominis nicht anders als jeder andere skelettmuskel auch. das heißt er sollte genauso oft trainiert wie jede andere muskelgruppe . das gleiche gilt meiner meinung nach auch für die wiederholungszahl also für muskelaufbau am besten zwischen ca. 8-12
lg

Hab übrigends eine geile Art von Crunches in der neuen (wie könnte es bei mir anders sein :D) M&F gefunden. Es heißt Crunch Rund um die Uhr und haut echt rein hab ich jetzt schon des öfteren in mein training eingebaut:

Muskelgruppen: oberer-, unterer Bauch, Schrägmuskeln.

Ausführung: Am Rücken liegend die Füße auf den Boden stellen wobei die Knie einen Abstand von ca 10- 15 cm haben.
1) Langsam nach oben "Crunchen" um den rechten Ellbogen in die Nähe der Aussenseite der rechten Hüfte zu bringen.
2)Dann wieder Crunchen jedoch diesmal nicht bis zur Hüfte, sondern zur Aussenseite des rechten Knies.
3) Dann weiter zur Innenseite des rechten Knies
4) Dann zur Innenseite des linken Knies
5) Dann zur Aussenseite des linken Knies
6) Dann zur linken Hüfte (natürlich alles mir dem rechten Arm)

Das ganze macht man dann wieder nach hinten mit dem anderen Arm bis zum MV. 2-3 Sätze
Ich hoffe ihr habt es verstanden haut richtig rein!!

lg

Ich habe früher auch ratz fatz 70 wiederholungen geschafft. jetzt mache ich sie richtig und schaffe keine 30! ich hebe den körper nur wenig und halte ständig die spannung im bauch. ich denke das ist effektiver und auch für den rücken besser anstatt einfach nur versuchen viele wiederholungen zu schaffen, die falsch ausgeführt werden!

Ich habe früher auch ratz fatz 70 wiederholungen geschafft. jetzt mache ich sie richtig und schaffe keine 30! ich hebe den körper nur wenig und halte ständig die spannung im bauch. ich denke das ist effektiver und auch für den rücken besser anstatt einfach nur versuchen viele wiederholungen zu schaffen, die falsch ausgeführt werden!

richtig!
einatmen...leicht aufsetzen - luft raus - zucük in die ausgangsposition und dabei einatmen...
dann wieder von vorne ;)

Also mal ne Frage am Rande. Hier hat jemand gesagt, dass man die Bauchmuskeln drei mal die Woche trainieren sollte. Gilt das auch wenn man mit nem dreier Split zwei mal die Wocche trainiert? Also so, dass die Bauchmuskeln eigentlich nur 2 mal dran kämen.

Also mal ne Frage am Rande. Hier hat jemand gesagt, dass man die Bauchmuskeln drei mal die Woche trainieren sollte. Gilt das auch wenn man mit nem dreier Split zwei mal die Wocche trainiert? Also so, dass die Bauchmuskeln eigentlich nur 2 mal dran kämen.

ich versteh zwar deine frage nicht, aber eins weiß ich:
bauchmuskeln sind auch nur eine muskelgruppe, daher MAX 3 mal die woche trainieren - 2 mal reicht vollkommen!!!

also ich zB trainier die bauchmuskeln immer dann wenn ich nichts mehr vom letzten mal spür...

und das mit den 10 WH .. was der user vorher geschrieben hat.... also das trifft zu wenn man mit gewichten an ner maschine trainiert denk ich mal... völlig gewichtlos sollte man schon mehr WH machen bis es richtig reinhaut und es dir die luft verschlägt beim entspannen ^^ .... ich trainier an so ner maschine immer mit gewicht so.. das ich 100 knapp schaffe .... also momentan bei 40 kg ... 2 satz mit 30 ... usw...

und die normalen situps .. davon könnt ich jetz .. will nicht lügen da ichs lang nicht gemacht hab... aber über 100 auf alle fälle... wenn nicht mehr ... und natürlich richtig ausgeführt... je stärker die muskeln desto härter muss man sie trainieren um weiterzukommen... sprich mit gewichten...

natürlich ist es toll wenn sie zu sehen sind... aber noch toller ist es wenn sie wachsen und sich ein labyrinth zwischen den einzelenen muskelplättchen bildet xD

also ich zB trainier die bauchmuskeln immer dann wenn ich nichts mehr vom letzten mal spür...

und das mit den 10 WH .. was der user vorher geschrieben hat.... also das trifft zu wenn man mit gewichten an ner maschine trainiert denk ich mal... völlig gewichtlos sollte man schon mehr WH machen bis es richtig reinhaut und es dir die luft verschlägt beim entspannen ^^ .... ich trainier an so ner maschine immer mit gewicht so.. das ich 100 knapp schaffe .... also momentan bei 40 kg ... 2 satz mit 30 ... usw...

und die normalen situps .. davon könnt ich jetz .. will nicht lügen da ichs lang nicht gemacht hab... aber über 100 auf alle fälle... wenn nicht mehr ... und natürlich richtig ausgeführt... je stärker die muskeln desto härter muss man sie trainieren um weiterzukommen... sprich mit gewichten...

natürlich ist es toll wenn sie zu sehen sind... aber noch toller ist es wenn sie wachsen und sich ein labyrinth zwischen den einzelenen muskelplättchen bildet xD

dann nimm mehr gewicht - ist sinnlos, wenn du soviel machst..

und bei den normalen, dann streng dich mal an, konzentrier dich und wenn du glaubst immer noch so viele zu schaffen - weiß eigentlich unmöglich sein sollte - nimm gewichte!:hihi:

zitate von: http://www.muscle-corps.de/148-sixpack-training.htm

Auch denken einige Menschen, 100 oder gar 1000 Situps bringen den gewünschten Erfolg. Sie vergessen dabei, dass man hiermit die Kraftausdauer, bei 100 Wiederholungen und mehr gerade mal die Ausdauerfähigkeit trainiert, demzufolge erreicht man auch ein verschwindend geringes Wachstum. Die Bauchmuskulatur erholt sich zwar relativ rasch, doch rechtfertigt dies kein tägliches Training. Ein 2-3-maliges Training pro Woche ist hier vollkommen ausreichend, sofern intensiv und vernünftig durchgeführt.

Auch der Bauch spricht wie alle anderen Muskeln am besten auf Hypertrophiebasis im Bereich von 8-15 Wiederholungen an, viele trainieren ihn allerding viel höher, meist im KA(Kraftausdauer) bis hin zum Ausdauerbereich.

Da ich früher selbst Profisportler war, weiß ich wie schwierig es ist einen effizienten Muskelaufbau zu betreiben. Da bei "Nichtprofis" der Faktor Zeit meist auch entscheidend ist, ist es umso wichtiger effektiv und gezielt zu trainieren um den gewünschten Effekt zu erzielen. Da ich in meiner Sportart selbst nicht mehr aktiv bin und ich aber trotzdem noch immer viel Wert auf meine Bauchmuskeln lege, habe ich unzählige Übungen und Programme getestet. Absolute Spitzenklasse ist für mich die Bauchmuskel-Bibel unter http://74c2azdp4atyateo2kl83fgccq.*****************/

Zurück
Oben