Bauchmuskeltraining

Anonym

New member
@klaus

du schreibst in deinem posting vom 10.12. "bauchmuskeltraining kann man sich eigentlich schenken...". kannst du mir bitte genauer erläutern, was du damit meinst?

lg karin

Re: @klaus

danke tabea. klaus' aussage hat mich zuerst stutzig gemacht, dann sehr neugierig. werde mir den artikel gleich anschauen.
gruss
karin

Damit meint Klaus, dass...

...die bauchmuskulatur als bestandteil der rumpfmuskulatur bei vielen übungen mittrainiert wird, wenn sie den rumpf stabilisieren muss (bsp. frontdrücken im stehen mit hohem widerstand). es gibt auch übungen, wo sie isometrisch-exzentrisch belastet wird (bsp. "überzüge").
lg, kurt (dessen bauchmuskelkraft eigentlich immer gleich gut ist, egal ob er crunches macht oder nicht:winke:)

P.S.

wenn du dich registrierst, kannst du auf die reichhaltige information des gesamten forenarchivs zugreifen.
lg, kurt

ich trainier im moment den bauch gar nicht und die bauchmuskeln sind mindestens genauso stark als früher...einfach dadurch,das sich mein training und die auswahl der übungen immer mehr vom bb-training zum funktionalen krafttraining hin entwickelt hat....
wie kurt schon sagt,zb frontpresses im stehen,schweres trizepsdrücken am seilzug usw fahren heftig ein,natürlich auch die üblichen grundübungen.
ich würd sagen,wenn man nicht wirklich wettkampfmässig gewichtheben oder powerlifting betreibt,is ein eigenes training der bauchmuskeln einfach nicht notwendig...und auch dann gehts nicht um ein 6-pack,sondern um die funktiuon...
cheers,klaus

ich trainier im moment den bauch gar nicht und die bauchmuskeln sind mindestens genauso stark als früher...einfach dadurch,das sich mein training und die auswahl der übungen immer mehr vom bb-training zum funktionalen krafttraining hin entwickelt hat....
wie kurt schon sagt,zb frontpresses im stehen,schweres trizepsdrücken am seilzug usw fahren heftig ein,natürlich auch die üblichen grundübungen.
ich würd sagen,wenn man nicht wirklich wettkampfmässig gewichtheben oder powerlifting betreibt,is ein eigenes training der bauchmuskeln einfach nicht notwendig...und auch dann gehts nicht um ein 6-pack,sondern um die funktion...
cheers,klaus

Trizepsdrücken am Seilzug

wie konnte ich das nur vergessen? :winke:
gruß, kurt (der künftig seiner trizepskräftigung mehr augenmerk schenken wird)

Zurück
Oben