bauchmuskeltraining unnötig ??

krugo

New member
in meinem studio gibt es viele leute, die zwar excellente mittelbereiche vorzuweisen haben, aber nie bauch trainieren.
mir hat jemand erklärt, dass die bauchmuskeln auch ohne spezielles bauchtraining wachsen, da sie bei fast jeder übung
angespannt werden, und ein statisches training völlig ausreichend ist.
außerdem wurde mir gesagt, dass profis nur direkt vor dem wettkampf bauch trainieren, damit sie nen pump bekommen.
kann mal jemand dazu stellung nehmen .
mfg.

A

Anzeige

Re: bauchmuskeltraining unnötig ??
Es ist richtig dass der Bauch bei vielen Übungen mit beansprucht wird. Ich habe früher keinen Bauch trainiert aber einen steinharten Bauch gehabt - trotzdem!
Aber ich bezweifle dass man ohne spezielles Training einen gut durchtrainierten WBB bekommen kann! Oder ist jemand anderer Meinung?

ich nicht.
klar werden die bauchmuskeln bei fast jeder übung für die stabilisierung gebraucht, aber daß das allein für einen richtig guten bauch ausreicht, wage ich zu bezweifeln.
beim brusttraining wird der trizeps auch oft mitbeansprucht und trotzdem extra trainiert ;)

HI!!!
Das wäre ja Schwachsin, wenn man kein Bauch extra trainieren würde, wenn er bei vielen Übungen mitbeansprucht wird!!!
Dann müßte ich beim Rückentraining das EXTRA Bizepstraining ausfallen lassen etc.

Naja....ich laß das lieber!

Ich bin der Meinung der Bauch müsste mit trainiert werden, weil selbst schlanke menschen einen Wbb ansatzweise haben. Bei denen ist der zwar schon gut ausgeprägt, aber die meisten hier wollen ja wohl was ordentliches erreichen ;)

also der Bauch wird zusammen mit dem Rücken bei fast jeder Übung mitbeansprucht und somit auch mittrainiert.
Aber wie schon von den Kollegen gesagt wurde muss man den Bauch gesondert trainieren.

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: bauchmuskeltraining unnötig ??
Zurück
Oben