Bauchmuskeltraining/ Übertraining/ Intensität

benny28hamburg

New member
Bauchmuskeltraining

Das Training der Bauchmuskeln nimmt eine erhebliche Sonderstellung innerhalb des Trainingskreises in einem Fitnessstudio ein. Im Gegensatz zu anderen Muskelgruppen können nämlich die Bauchmuskeln nahezu nicht übertrainiert werden, das heißt es kann jeden Tag sogar mehrmals durchgeführt werden.

Das habe ich gelesen,aus einer zuverlässigen quelle,die frage ist nur ob es stimmt,
wenn ja würde ich es auch beibehalten(ich habe es gemacht,war wie gesagt nicht schlecht,aber mit der zeit verflacht der bauch zunehmend.
wie geagt,ich war ganz zufrieden,das optimum war es allerdings nicht.ich persönlich glaube auch,dass zweimal die woche intensives bauchtraining(2 übungen Crunches und Beinheben)ausreichen werden um sie richtig hervorzuheben
bitte schreibt was dazu

ich sende noch ein foto von mir(habe 7 wochen meinen bauch täglich trainiert mit verchiedenen übungen.)Wie gesagt,ich glaube es geht besser mit weniger intensität.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeltraining/ Übertraining/ Intensität
Jeder muss selber testen wie das Training auf ihn wirkt
der eine Trainiert z.B jeden Muskel 2-3 die Woche
Der andere hingegen jeden Muskel nur 1x Wöchentlich
So ist es auch mit den Bauchmuskeln
ein kleines Beispiel Profi Bodybuilder Jay Cutler trainiert seinen Bauch jeden Morgen das ganze Jahr Über.
Lee Priest hingegen Trainiert den Bauch während der Massephase fasst gar nicht (höchstens 1 mal pro Woche)

In Meinen Augen muss jeder selbst herausfinden wie er seinen Bauch am besten Trainiert

MFG THEIZN

Zurück
Oben