Bauchmuskeltraining nach Krankheit/Gewichtsabnahme!!

emanuel8989

New member
hallo,
erstmal zu meinen Daten und dann zu meiner Frage ;)

Ich trainier seit einem halben Jahr, hab davor 3 Jahre ne schwere Krankheit, Bulemie, gehabt, also war früher dick und hab viel abgenommen und deswegen hatte ich bei meinem Trainingsbeginn nur ein Körpergewicht von 64 Kilo bei einer Größe von 1,85.
Hab dieses halbe Jahr wirklich sehr hart trainiert und nach genauem Ernährungsplan gegessen und bin auch 3 mal die Woche laufen gegangen.
Hab jetzt stolze 90 kilo, nur durch natürliches hartes Training,
und bin auch ganz zufrieden, den hab auch nen sehr geringen Körperfettanteil (7,5 %).

Meine Frage ist jetzt, wie soll ich optimal meinen Bauch trainieren, wie oft die Woche, welche Übungen?
Ich hab eigentlich schon gute Bauchmuskeln, doch sieht man die nicht so schön, weil ich beim Bauch etwas Haut habe, nachdem ich bei meiner Krankheit soviel abgenommen habe.
Wie soll ich jetzt trainieren, dass man die Bauchmuskeln besser sieht, mehr definieren oder eher auf Masse?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke :D

lg emanuel

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeltraining nach Krankheit/Gewichtsabnahme!!
willst du mich verarschen? du sagst, du hast mit 64 kg angefangen und jetzt nach nem halben jahr 90 kg auf 7,5% KFA:lol:

ich weiss, dass sich das ziemlich unglaubwürdig anhört,
aber die Angaben sind wirklich richtig.

Liegt vielleicht daran, dass ich bevor ich angfangen hab zu trainiern, noch geringeren KFA gehabt hab, weil ich ja Bulemie hatte, und das halbe jahr komplett fettfrei gegessen hab.
;)

und das halbe jahr komplett fettfrei gegessen hab.
;)

Macht das ganze noch unglaubwürdiger. Vorallem würde jemand der sowas geschafft hat nicht fragen ob er seine Bauchmuskeln definieren soll, oder auf Masse gehen soll. Naja, gibt halt Internethelden die irgendwo ihre Aufmerksamkeit und Bestätigung suchen.

ok, anscheinend bin ich dem Forum falsch, wenn lauter Trottel ihren Senf abgeben müssen und nicht auf die Frage eingehen,
dumm reden ist leicht,
aber von solch einer Krankheit wegkommen und dann in einem halben Jahr solche Fortschritte machen nicht, und die Bestättigung brauch ich bestimmt nicht von Leuten die alles besser wissen wollen und sich ihre unnötigen Kommentare nicht verkneifen können.

ok, anscheinend bin ich dem Forum falsch, wenn lauter Trottel ihren Senf abgeben müssen und nicht auf die Frage eingehen,
dumm reden ist leicht,
aber von solch einer Krankheit wegkommen und dann in einem halben Jahr solche Fortschritte machen nicht, und die Bestättigung brauch ich bestimmt nicht von Leuten die alles besser wissen wollen und sich ihre unnötigen Kommentare nicht verkneifen können.

es ist einfach nicht möglich innerhalb einem halben jahr 26 kg MUSKELMASSE aufzubauen. Wenn du keine bestätigung für deine leistung brauchst, dann hast du doch auch kein grund so wütend zu sein?:hmm:

Und wenn du "nur eine hautschicht" über deinem sixpack hast (hat so ziemlich jeder den ich kenne....), dann musst du dir doch keine sorgen machen wie du dein sixpack zum vorschein bringst?

ansonsten pack nochmal 20 kg reine muskelmasse drauf die nächsten 3 wochen, dann wird auch die haut wieder straff sein, achte aber darauf, dass du nicht über 8% kfa kommst, denn dann wär auch fett dabei.

Kraftsport

Wahrscheinlich leidet er ebenfalls unter Gehirn Bulemie.
Poste doch mal deinen Ernährungsplan und dein Trainingsplan.

Kraftsport schrieb:
ansonsten pack nochmal 20 kg reine muskelmasse drauf die nächsten 3 wochen

lol!

Also ich versuch mal eine halbwegs normale Antwort zu geben, wobei eigentlich alle schon das Wesentliche gesagt haben.

26 Kilo in 6 Monaten (das sind im Schnitt 4,33...kg im Monat wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das ist wahrscheinlich sogar mit Stoff unmöglich! Also da kannst du jetzt sagen "Ja es ist aber so!" soviel wie du willst, denn das stimmt nicht. Es kann schon sein, dass du in der Zeit soviel zugenommen hast, aber das sind definitiv keine reinen Muskeln.
Soviel zum Einen.

Sich rein fettfrei zu ernähren ist genau so dämlich, es sei denn man strebt eine bestimmte Diätform an. Eigentlich hätte ich gedacht, dass jemand, der eine Esskrankheit gehabt hat über soetwas bescheid weiß, dass essentielle Fette genau so wichtig sind wie z.B. Obst oder Gemüse.

Deine 7,5% Kfa bezweifel ich ebenfalls.
1. Weil du dann deine Bauchmuskeln super sehen würdest, denn viel weniger Körperfett wäre schon fast nicht mehr gesund und
2. aufgrund deiner hohen Gewichtszunahme in der letzten Zeit geht das nicht.

Zu deiner Bauchproblemfrage:
Damit die Bauchmuskeln besser rausgehen muss
1. Ein ausgeprägter Bauchmuskel vorhanden sein und
2. Die darüberliegende Fettschicht relativ dünn sein.

Aufgrund deiner Trainingszeit bezweifel ich ersteres und aufgrund deiner Gewichtszunahme bezweifel ich auch noch zweiteres.

Sprich du solltest einfach weiter trainieren, damit deine Bauchmuskeln wachsen und deine Ernährung kontrollieren (poste hier mal deinen Plan).
Ich rate ungern einem ehemaligen Bulemie-Erkrankten zum Abnehmen, aber wenn du irgendwann willst, dass deine Bauchmuskeln richtig rauskommen, dann solltest du mit dem Körperfett ein wenig runter. Damit würde ich jetzt allerdings noch warten.

Gruß

schonmal jemand daran gedacht das ein extrem untergewichtiger ausgemärgelter körper sich ganz anders verhält....
und ob die werte jetzt aufs gramm richtig sinnd ist auch egal.

Daran zweifle ich auch nicht. Ich zweifel auch nicht an der starken Gewichtszunahme im letzten halben Jahr oder über ein paar Erfolge im Training. Auch bei ein paar Grammabweichungen würde ich nichts sagen. Allerdings reden wir hier von 26 Kilo bei denen man klar stellen sollte, dass der minimalste Teil davon Muskulatur ist, gerade wenn man so eine Krankheit hinter sich hat.
Ich erwähne es nochmal: Aufgrund der Krankheit würde ich davon abraten jetzt das Gewicht zu stark zu senken. Ernähr den Körper lieber jetzt erstmal eine Weile normal (natürlich nicht fressen wie ein Metallbauer) und treibe Sport. Den Feinschliff an deinem Bauch würde ich dann wann anders angehen.

er behauptet nirgens das es alles muskelmasse war, ganz im gegenteil.
sein kfa sei sogar gestiegen und wenn man mal die grauen zellen anschmeisst und überlegt was ein 64 kg bolemie-typ auf 185 cm wohl für nen kfa anteil hatte und woraus dann seine zugenommene masse besteht wenn er jetzt fast 8 % bei 90 kg hat, dann ist der wert alles andere als völlig unrealistisch und es werden auch keine 22kg fett dabei sein.

um nochmal zu diesem Beitrag was zu sagen,
muss ich mich entschuldigen, war damals noch ziemlicher Neuling beim Trainieren und war dank falscher Informationen von anderen Leuten und der sehr ungenauen Körperfettwaage fest davon überzeugt, dass mein Kfa wirklich so niedrig ist,
was jetzt im Nachhinein gesehen gar nicht möglich ist, und darum will ich mich nochmal bei allen entschuldigen, dass ich falsche Angaben gemacht habe.
Bin jetzt viel besser informiert und werd ab jetzt nur mehr ganz korrekt und hundert % richtige Angaben machen :D

Hoffe, man bekommt in diesem Forum zweite Chancen ;)
le emu

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeltraining nach Krankheit/Gewichtsabnahme!!
Zurück
Oben