1. Warum liest du nicht die FAQ???
2. Es gibt keine Ausdauer- geschweige denn Kraftmuskeln (was soll das denn sein???)! Jeder Muskel lässt sich in puncto Kraftausdauer sowie Maximalkraft trainieren...
3. Die Bauchmuskeln sind kleine Muskeln, d.h. sie erholen sich etwas schneller als die grossen, so dass man sie durchaus effektiv jeden zweiten Tag trainieren kann!
4. "Aufbauen" lassen sich die Bauchmuskeln allerdings in nur sehr geringem Masse, etwa vergleichbar mit der Wadenmuskulatur.
5. Mach die Crunches so, dass du gerade 6-10 Wh schaffst. Schaffst du mehr, erhöhe die Intensität (zB durch Arme über Kopf ausstrecken--->längerer Hebel; Gewicht in die Hände nehmen etc.)...
6. Crunches sind eine ideale Übung, ähnlich effektiv ist der Käfer! Bei beiden Übungen wird die schräge Bauchmuskulatur ausreichend mittrainiert.
7. Wenn du nur ein Waschbrett willst, dann lass die gesagt sein, dass es mitnichten darauf ankommt, jeden zweiten Tag Crunches zu machen!!! Vielmehr entscheidend ist ein äußerst geringer Körperfettanteil, also eine geringe Menge an Bauchfett und ein dünnes subcutanes Fettgewebe! Dies erreichst du durch eine negative EB, nicht durch Crunches!
8. Mein Bauchprogramm starte ich zweimal pro Woche, da mache ich dann 3 Sätze Crunches und 2 Sätze Käfer (Dauer: ca.15min.), jeweils ca. 1-2min. Pause dazwischen.
Gruss,
Felix