Bauchmuskeltraining bis Mv. ?

izzoplus

New member
HI wollte wissen ob ich mein bauchmuskeltraning wirklich zum muskelversagen machen soll ? denn ich schaff voll viel, zum beispiel gestern hab ich 102 mal hängendes beinheben gemacht, wieviel sätze sollte ich machen ??? und mit wieviel wiederholungen ca. ???

Trainier doch einfach mal mit höherer Kadenz, dann schaffst du sicher nicht so viele WH und "spürst" deine Bauchmuskeln auch besser (4-2-4 zB).

100 Wiederholungen sind natürlich Blödsinn, keiner würde auf die Idee kommen 100 Wiederholungen Schrägbankdrücken zu machen. Da auch aber genau wie Brust auch nur ein Muskel ist, sollte man diesen genau so trainieren, vielleicht in einem etwas höheren Wiederholungsbereich mit max. 20 Wiederholungen. Da reichen ein paar Sätze, natürlich auch bis zum Muskelversagen.

Training zwingendend bis zum MV in jedem Satz ist sicher nicht erforderlich und auch nicht sinnvoll (halt wie bei jedem anderen Muskel auch).

Halte es genauso wie Tenshi.
Mit Zusatzgewichten schaffst du nicht so viele Wdh. und du setzt gleichzeitig neue Reize für die Muskulatur.
Allg. würde ich 4-6 Sätze machen(jeweils 2 für gerade,schräge+untere Bauchmuskulatur).

Mfg Del Piero

Original geschrieben von rubaff
Trainier doch einfach mal mit höherer Kadenz, dann schaffst du sicher nicht so viele WH und "spürst" deine Bauchmuskeln auch besser (4-2-4 zB).

genau!
Beinheben 4-2-4 TUT 60s
und du schreist dir die seele aus dem leib---:D

Gruß
BLOOD;)

Original geschrieben von NO LIMIT DAVID
... denn ich schaff voll viel, zum beispiel gestern hab ich 102 mal hängendes beinheben gemacht, ...

dabei würde ich gerne mal deine ausführung bei 102 wdh sehen.
bei korrekter ausführung glaube ich kaum das du diese widerholungszahl schaffen würdest.
sind deine beine gestreckt oder angewinkelt?
kippst du das becken an oder nicht?
gehst du wieder ganz in die entspannte endposition zurück oder lässt du den muskel unter spannung?
holst du schwung zu beginn der bewegung oder ist es eine gleichmässige fliessende geschwindigkeit?

:confused:
freezer

@ Mr.FrEEzEr

Beine sind angewinkelt.
Das Becken kipp ich nicht an.
Ich geh fast in die Endposition zurück.
Die geschwindigkeit ist auch durchgehend gleich, ausser ab ca. 70 wiederholungen lässt die Kraft nach

mal was anderes:

wie packst du 100whd beim beinheben?

nach 20 habe ich schon kein gefühl mehr im bauch und besonders in den oberschenkeln...
streckst du die beine vielleicht nicht durch?
wie lang trainierst du schon beinheben?

mfg guy

Beinheben mach ich seit 3 Monaten aber und ich mach nornmalerweise 40 wiederholungen in einem satz aber gestern beim fitness waren 2 geile freundinen von mir ;) und dann hab ich einfach so viel gemacht wie ich konnte:cool: denn die eine hat laut gezählt und ja bei hundert meinte sie so "ja is gut david, dass reicht" dann hab ich auch aufgehört und war tooootal fertig

Original geschrieben von Fitnessguy
mal was anderes:

wie packst du 100whd beim beinheben?

ich hab das gepackt weil die weiber mir zu geguckt haben und ich den natürlich zeigen wollte wer der held ist :D
daher kommt die motivation

ich hab das gepackt weil die weiber mir zu geguckt haben und ich den natürlich zeigen wollte wer der held ist
Kann es schon bischen verstehen,aber meinst du nicht ,dass bei so hoher Wiederholungszahl zwangsläufig die Sauberkeit bzw. die Technik und damit auch die richtige Ausführung der Übung leidet?

Mfg Del Piero;)

@ Mr.FrEEzEr

Beine sind angewinkelt.
Das Becken kipp ich nicht an.
Ich geh fast in die Endposition zurück.
Die geschwindigkeit ist auch durchgehend gleich, ausser ab ca. 70 wiederholungen lässt die Kraft nach

da haben wir es ja schon !

lass die beine gestreckt, das erhöht die intensität um ein vielfaches. erst wenn dich die kraft verlässt, kannst du die beine wieder anwinkeln und einige wdh´s anfügen.

in der oberen endposition das becken ankippen, ohne ankippen können die unteren bauchmuskeln nur minimal aktiviert werden.

nicht in die endposition zurückkehren, deutliches spannunghalten ist wesentlich effektiver.

immer ohne "schwungholen" arbeiten, wenn du nicht in die endposition zurückkehrst hat sich das eh erledigt.

beherzige diese wenige punkte und du schaffst keine 30 wdh, und hast die muskulatur besser trainiert als mit 102 wdh`s.

gruss
freezer

Irgendwie scheinst du es nicht zu kapieren...:rolleyes:

du sollst keine 30 Reps schaffen, Junge.
bleib im gleichen Bereich wie bei den anderen Muskelgruppen, wenn du höher kommst nimm Zusatzgewichte oder achte verstärkt auf die Ausführung...

keine angst ich komm schon über 30 ;)

@david,
wenn du die ausführung so machst wie ich es dir beschrieben habe schaffst du keine 30, auch wenn tussen neben dir stehen.
nimm die lehre an oder lass es.

freezer

ok wenn ich wieder bauchtraining mach sag ich dir dann ganz ehrlich wieviel ich geschaft habe undzwar mit korrekter ausführung

Zurück
Oben