Bauchmuskelproblem

Gram

New member
Hey

Hab ein Problem mit meinen schrägen Bauchmuskeln. Ich trainiere sie regelmäßig und bin auch mit den Resultaten relativ zufrieden. Da sich jedoch (meiner Meinung nach) der untere Teil des M. obliquus ext. "schneller" ausbildet kommt es zu einer Art X-Form. Von schrägoben strahlt der Latissimus ein, dann diese "Grube" und dann geht der M. obliq. ext wieder nach aussen. Da mir das optisch nicht so gefällt (hätt es lieber in einer relativ geraden Linie) wollt ich fragen ob es spezielle übungen dafür gibt oder was ich sonst noch machen kann?

Danke schon mal

glaube niemand hier kann mit dem begriff: M. obliquus ext. etwas anfangen noch dazu is deine beschreibung sehr verwirrend, ich kann mir "ungefähr" vorstellen was du meinst aber ich denke ein foto mit entsprechender beschreibung und pfeilen auf genannte stellen dürfte es uns einfacher machen dir zu helfen.

Ich meine damit den äußeren schrägen Bauchmuskel... Werde versuchen sobald wie möglich ein Foto zu machen/online zu stellen. Bis dahin stelle ich diese Grafik mal rein um verdeutlichen was ich mein.

256-Bauchmuskeln-w250.jpg

ich meine die stelle die auf dem bild mit "e" markiert ist. diese "mulde" ist bei mir extrem ausgeprägt was mir gar nicht gefällt und zu dieser X-form führt.

gibt es eine möglichkeit die mulde auszugleichen?

dagegen wirst du nichts machen können.

möglicherweise hast du noch fettpölsterchen überm obliquus liegen, welche den effekt verstärken. die wegtrainieren/diäten ist schwer aber geht, und dann könnte die X form verschwinden. ansonsten würd ich auf übungen verzichten, die diesen muskel trainieren. also zum beispiel keine sit ups mit oberkörper drehung

Zurück
Oben