Bauchmuskeln ?!?

Hallo,
da ich ja erst vor 2 Monaten angefangen habe zu trainieren und jetzt schon gute sehbare Änderungen in fast allen Muskelgruppen geschaffen habe, muss ich mich jetzt nocheinmal zu den Bauchmuskeln wenden.

Ich finde die Bauchmuskeln sind die Muskeln, die man am schwersten trainieren kann. Gibt es dort eine Ablösung oder so? Diese ganzen Sit-Ups artigen Übungen packe ich nicht mehr als 2 Durchgänge.

In den Fitnesscentrem gibt es meist so ein Gerät, das die Sit Ups vereinfacht weil man über eine runde "Kante" rollt. Bringen diese Geräte was? Denn ich spüre immer erst nach dem 30-50 Situp an diesem Gerät eine sehr geringe Erschöpfung.

Man kann auch in den BodyBuilding Shops so einen Elektro Shocker erwerben :) Bringt der was, denn ich gebe es langsam mit den Bauchmuskeln auf....

Greetz Hurri

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln ?!?
Wie oft trainierst Du den Bauch? Und mit wievielen Wiederholungen? Auch für den Bauchmuskel gilt das Reiz-Ruhephase-Prinzip um ihn zum wachsen zu bringen. Der Muskel ist schnell erholt, aber Vorsicht! laß ihm Erholzeit. Nimm zu Beginn lieber solche Crunchvarianten, die nicht zu schnell ermüden, wenn Du 3-4 Sätze schaffen willst.
...das wurde bei mir auch erst mit der Zeit. Kann mich noch gut erinnern, was ich geflucht hab mit dem Bauch....ist bei den meisten verkümmert dieser Muskel. Entspr. lange muß man ihn aufpäppeln.

...achso: auch wenn Du alles richtig machst; der Bauchmuskel wächst sehr langsam. Ist wohl auch gut so. Stell Dir mal vor, der würde wachsen wie der Oberschenkel :) :)

danke,
und gibt es irgendwie andere übungen als situps? denn die packe ich garnicht...

und wie sieht es mit diesen geräte aus, die ich oben beschrieben habe?

greetz Hurri

Servus!

Wenn du Masse aufbauen willst, dann kannst das Gerät mit der runden Kante vergessen. Das Elektro Gerät: DENK NICHT DARAN!!!
Ich würde dir ja Crunches auf der Schrägbank empfehlen.

Gruß Fujiama

Original geschrieben von Fujiama
Servus!

Wenn du Masse aufbauen willst, dann kannst das Gerät mit der runden Kante vergessen. Das Elektro Gerät: DENK NICHT DARAN!!!
Ich würde dir ja Crunches auf der Schrägbank empfehlen.

Gruß Fujiama

ich hasse bauchmuskeln :(
naja was solls.... dann legen wir mal los....

@Hurricane
Wenn ich dich beruhigen darf: Ich habe als ich immer zuhause trainiert habe die Bauchmuskel Übungen auch GEHASST WIE DIE PEST!!! Aber im Studio ists irgendwie anders.

Gruß Fujiama

ich habe die Bauchmuskeln die ganze zeit auch nicht richtig trainiert. ein leichtes ermüden der Bauchmuckies war auch immer erst so nach der 40. - 50 Wdh und ein richtiges brennen habe ich nie erreicht. Jetzt im neuen Studio hat der Trainer mir mal gezeiht wie man sie richtig an diesem Roller trainiert..boah so gezogen hats bei mir auch schon lange nicht mehr im bauch. Also es ist wichtig dass du die Übungen richtug machst und dazu muss man sie sich meistens zeigen lassen da man selbst schlecht feststellen kann was man falsch macht.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln ?!?
Zurück
Oben