Bauchmuskeln/ Übertraining/ Übungen

Jack-Daniels

New member
Bauchmuskel

Ich habe vor kurzen irgendwo im internet gelesen, dass man Bauchmuskel übertrainieren kann und dass man dann das gegenteil erreicht. Dass sie nämlich nicht stärker werden.
Dort stand man soll so ca. 30 Situps am tag und nicht mehr...
Stimmt das?
Kann mir bitte jemand helfen.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Übertraining/ Übungen
AW: Bauchmuskel

du kannst auch mehr situps machen solange du deinen muskeln genug zeit zum regenerieren/wachsen gibst brauchst du dir eigentlich keine sorgen über ein übertraining machen. und nur 30 am tag is bischen wenig kannst schon mehr machen und wenn du sie richtig machst (die meisten machen sie ja falsch) schaffst auch garnet soooo übelst viele...

es geht darum das viele leute täglich hunderte sit ups machen und sich wundern warum kaum was weiter geht!

du kannst ruhig mehr als 30wh machen, ich mach zb 2 mal in der woche bauch, mit 2-3 übungen, 3-4 sätzen zu je 12-15 wh und hoher intensität :)

da sprichst du ein wahres wort, rufko.

Bauchmuskeln gehören zu den Haltemuskeln, haben daher einen hohen Anteil an roten Muskelfasern, welche sich mit mehr Sätzen und WH sogar besser trainieren lassen.[/QUOTE]

Bauchmuskeln sind sehr ausdauernde Musklen, d.h. man kann sie ruhig ein wenig mehr malträtieren, als normale Muskeln.
Hast du aber zu viel Fett am Körper, kannst du deine Bauchmuskeln noch so lange trainieren und sie werde nicht gut zu sehen sein.

Gibt auch viele Leute, die die Bauchmuskeln praktisch gar nicht trainieren, aber wenig Fett und dadurch einen schönen WBB haben. Die Bauchmuskeln agieren halt oft als Stützmuskeln und werden so indirekt meist mittrainiert.

Gruss
Miros

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Übertraining/ Übungen
Zurück
Oben