Bauchmuskeln/ Sixpack/ Bauchtraining/ Ernährung

omfg

New member
Bauchmuskeln

Hallo. Bin 15 Jahre alt und möchte meine
Bauchmuskeln trainieren. Bin 1.72 und eher schlank (55 Kilo schwer). Ich mache seit 2 Monaten am Abend zuerst
20 Liegestützen dann 60 Sit-ups und dann nochmals 20
Liegestützen. Habe bis jetzt auch schon gemerkt das
mein Bauch schon ziemlich härter geworden ist als vor 2
Monaten, jedoch seh ich beim normal zustand kein six
pack und beim anspannen nur ein wenig. Ich wollte
fragen ob ich mehr übungen machen sollte? Ob die
Übungen die ich mache nützen um ein sixpack zu
bekommen? Oder vielleicht reichen 2 Monate nicht, um etwas zu sehen? Ich denke nicht das ich zu viel Fett an
meinem Bauch habe, weil ich konnte schon immer
essen was ich wollte und ich wurde nie dicker...ich habe eher
einen Bauch den sich die Frauen immer wünschen. Aber mein ziel ist es ein sichtbares sixpack anzutrainieren. Natürlich nicht exrem, weil ich ja sowieso mit meinen 15 jahren noch zu jung bin. Wär nett wenn ich ein paar nützliche tips von euch kriege.

Re: Bauchmuskeln

deinen bauch wünschen sich wahrscheinlich nicht nur frauen sondern auch männer. mit 15 jahren bist du ziemlich jung und deine muskulatur noch nicht voll entwickelt. deshalb ist auch dein 6-pack noch nicht so ausgeprägt. in 5 jahren sieht es dann schon anders aus. situps sind nicht sehr intensiv. vielleicht könntest du die intensität mit zusatzgewichten steigern. liegestütze sind eine gute übung aber können nicht ganz mit bankdrücken mithalten.

gruß, Hannes

PS: ein 6-pack sieht man wahrscheinlich immer nur wenn man auch anspannt. weiß nicht ob du den ehrgeiz hast im bad permanent mit angespannten bauchmuskeln herumzulaufen. sieht dann nicht so locker aus.

Re: Bauchmuskeln

Danke für die Antwort. Hoffe auf weitere Tips.
ps: blöde frage, aber was sind bankdrücken?

Bankdrücken

ist eine disziplin des powerliftings wie auch kniebeugen und kreuzheben. beim bankdrücken liegst du auf einer flachbank und drückst eine langhantel von der brust weg. hast du sicher schon gesehen. ist eine komplexe grundübung.

gruß, Hannes

Ergänzung...

...zu pingelchens antworten:
lass dir das buch "der adonis-komplex" (harrison pope et al, dtv) zu weihnachten schenken. du scheinst es zu brauchen. dann solltest du wissen, was der sinn und zweck eines trainings ist bzw. was er nicht ist!

gruß, kurt

Re: hier werden sie geholfen...

Alles, was Du tun mußt, ist Trainingsreize zu setzen. Und Deinen Muskeln die Zeit geben, zu wachsen. Mehr Training bringt nicht mehr Erfolg. Das eigentlich Wichtige passiert in den Pausen.

Wenn Du die Pausen nicht erträgst und jeden Tag etwas machen willst, such Dir doch andere Muskeln aus, die auch etwas Training vertragen könnten.

Frank

Es geht nicht um 's "Wachsen"...

...zur befriedigung einer muskeldysmorphen störung, sondern es geht um 's kräftiger werden der muckis. abgesehen davon kann die bauchmuskulatur eh nur geringfügig hypertrophieren (wie hier schon mehrmals gepostet wurde. enenso die wadenmuskulatur).

gruß, kurt

Zurück
Oben