Bauchmuskeln/ Sichtbarkeit/ Regeneration

benny28hamburg

New member
Bauchmuskeln

Hallo allerseits,
ich habe meinen bauch mit schweren bauchmuskelübungen 3xdie woche trainiert,und habe 5 wochen lang beobahctet,was passier´t.die bauchmuskeln haben sich abgezeichnet,aber ganz durch kamen sie nícht,dann hat ein kollege gesagt,man muss den bauch jeden tag trainieren,was ich gemacht habe mit dem effekt(nicht so schlecht,aber längst nicht gut)jetzt wird der bauch flach und man kann die bauchmuskeln nur erahnen.
Gebt mir doch mal einen tipp,wie ich sie optimal herausholen kann.denn sie sind schon massiv vorhanden,bitte schreibt nichts von ernährung,denn die halte ich strikt ein.so long,benny.
Ach ja,so sehe ich zur zeit aus...
Bitte um ehrliche meinung(gilt auch für die seiten!!!)

a

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Sichtbarkeit/ Regeneration
Also erstmal muss ich sagen ich wär froh wenn meine Bauchmuskeln so rauskommen würden, sieht doch schon ganz gut aus.
Aber wenn du bei so intensiven training willst das sie nochmehr rauskommen würd ich sagen musst du den Körperfettanteil noch weiter senken, obwohl der eigentlich nicht sehr hoch sein dürfte.
Machst du regelmässig ausdauer Training? Weil das wäre das einzigste was mir son spontan einfällt, wenn du sagst das die Ehrnärung stimmt.

sieht doch cool aus!!! Da lässt sich locker was draus machen, aber bis jetzt isses echt ganz lässig!!!

danke ich weiss aber nicht genau,ob ich drei mal die woche ha´rt oder jeden tag meinen bauch bearbeiten soll.
Ja ich mache ausdauersport,ich gehe 5 mal die woche vor dem training 45 minuten laufen
Danke.
benny

Hallo + willkommen hier im Forum,

trainier lieber nur 2mal die Woche deinen Bauch hart, schliesslich ist auch der Bauch nur ein normaler Muskel !

Mach einfach weiter mit deinem Ausdauerprogramm, auf dem Foto sehen deine Bauchmuskeln auf jeden Fall schonmal ziemlich Hammer aus !!!

Jep, machs wie rubaff es gesagt hat.
2x die Woche trainieren, jeweils 2-3 Sätze.
Entweder im hohen Wiederholungsbereich (40 aufwärts) wozu ich raten würde oder im niedrigeren mit Zusatzgewicht

Bauchmuskeln

vielen dank,aber was haltet ihr von 3 mal die woche hart(2 Übunge 4 Sätze oder zuviel??)
zum körperfettanteil:ja ein wenig ist noch vorhanden,aber wiegesagt,dafür dass ich den bauch so hohen blastungen ausgestzt habe, is er logischerweise verflacht:werde ihn jetz wohl anders beanspruchen(mit vielen wiederholungen)
Ach ja ein masseproblem habe ich auch noch:ich trainiere beispielsweise Rücken:Latziehen(4Sätze)1. 40kg/15 wiederholungen
2. 80kg,danach 50kg 12 wdh. 12 wiederholungen 3. 105kg 7 wiederholungendanach gleich auf 60kg 8-10wdh danach gleich 40kg 8 wdh,dh heisst voll auf pump
bei anderen muskelpartien sieht es ähnich aus,ausser bei brust,da drücke ich die letzten drei sätze 100kg(6mal)

Zum Thema Bauch: 3x die Woche 8 Sätze ist definitiv viel zu viel.
Da hat dein Bauch einfach zu wenig Regenerationszeit.
2x die Woche 3 Sätze sollte absolut ausreichend sein, zudem der Bauch bei etlichen Übungen mittrainiert wird.
Da du regelmäßig zu stoffen scheinst könntest du auch etwas mehr machen, aber deine Vorschläge sind auf jeden Fall zu viel.
Zum Rest: auch hier machst du viel zu viel.
Geh mal ins Trainingpläne-Forum und schau dich mal um.

Bauchmuskeln

Der Bauch kann laut seiner regenerationszeit eigentlich jeden tag trainiert werden,das problem ist nur,das er dann verflacht,und die bauchmuskulatur zu einer ganzen flachen harten schicht wird.
2x die woche halte ich für zu wenig,aber drei mal kann ich mir noch vorstellen(1 tag bauch 1 tag pause usw.)Dann vielleicht einmal mehr wiederholungen um die 40-50 stück,mal mit gewichten um die 15-20 wdh.
mal sehen.
Zum Thema Stoffen:Ich würde gerne,aber ich nehme seit 5 jahren ein mittel,welches die zufuhr solcher mittel keider nicht zulässt.sieht doch natur auch schon ganz gut aus oder nicht??
Finde es nicht gut,dass du mir gleich "stoffen"an den kopf schmeisst,habe damit nichts mehr zu tun...
so long ´.
<<BennY>>

auch eine Möglichkeit wäre die Bauchmuskeln einmal die Woche richtig hart ranzunehmen damit kannst du sie auf jeden fall noch verbessern.So ein Plan würde folgendermaßen aussehen:

Sit Ups 5x

Seitliche Sit Ups 2x

Beinheben 1x

Dann gibst du ihnen 5-7 Tage Regeneration und sie haben Zeit richtig herauszukommen.

Gruß Lionheart

@Nein, weiss nicht wo du das her hast aber das ist Quatsch.
Die Bauchmuskeln sind in wie jeder andere Muskel nicht in ihrer Form veränderbar.
Zudem: MUSKELN WACHSEN NACH DEM TRAINING!!!
Ich hab früher auch täglich die Bauchmuckis trainiert, ohne Erfolg.
Seitdem ich mich auf 1x die Woche beschränke mache ich sehr gute Fortschritte, 2x ist wie gesagt auch kein Thema, da die Bauchmuskeln recht klein sind und sich daher schnell erholen.
1 Tag Pause erachte ich als zu wenig, da sind die Bauchmuskeln bestenfalls wieder auf dem Niveau von vor dem Training.
2 Tage Pause wäre schon wesentlich besser.

Das mit dem Stoffen habe ich aus deinem Profil (momentan leider nicht), das hörte sich halt so an. Sorry.

Original geschrieben von Lionheart
auch eine Möglichkeit wäre die Bauchmuskeln einmal die Woche richtig hart ranzunehmen damit kannst du sie auf jeden fall noch verbessern....
Gruß Lionheart

Kann ich nur bestätigen, trainiere den Bauch momentan auch nur 1x die Woche, 8 Sätze, langsame Übungsausführung. Und das ganze mit Erfolg ;)

bauchmuskeln

also ich wollte mal fragen,wieviele übungen soll ich denn machen bei 8 sätzen??
Bitte helft mir denn ich weiss nicht genau,ob ich nur eine machen soll oder dann immer an verschieden tagen verschiedene übungen??
Bitte um ernsthafte antworten...
so lon g
benny

Hallo Benny

Also deine Bauchmuskeln sehen doch schon der Hammer aus , wie hast du bis jetzt genau trainiert kannst du mir das mal aufschreiben mit Wh Sätze und Übungen ?

Danke

Langsam wirds etwas nervig...

Crunches und Beineheben sind eigentlich so die besten Übungen für den Bauch.
Crunches bevorzuge ich an der negativen Bank (2 Sätze a 80 WHs momentan) und Beineheben 2 Sätze a 20-25 WHs.
Von mir aus kannst du auch mehr machen (wenns dir was bringt), spielt da keine große Rolle.

bauchmuskeln

also ich habe sie eigentlich verschieden trainiert:
1.ich habe meinen bauch im studio trainiert(beinheben 20 wiederholungen 4 sätze),Beinanziehen (20 wiederholungen 4 sätze),dann zu hause sit ups(4x 30 stück)seiten ebenfalls ,dazu 5x 45 min laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bauchmuskeln

Das Training der Bauchmuskeln nimmt eine erhebliche Sonderstellung innerhalb des Trainingskreises in einem Fitnessstudio ein. Im Gegensatz zu anderen Muskelgruppen können nämlich die Bauchmuskeln nahezu nicht übertrainiert werden, das heißt es kann jeden Tag sogar mehrmals durchgeführt werden.

Das habe ich gelesen,aus einer zuverlässigen quelle,die frage ist nur ob es stimmt,
wenn ja würde ich es auch beibehalten(ich habe es gemacht,war wie gesagt nicht schlecht,aber mit der zeit verflacht der bauch zunehmend.
bitte schreibt was dazu

Sach mal willst du uns eigentlich verarschen oder was???
Wir haben hier alle unsere Meinungen abgegeben und fertig.
Machs doch wie du willst aber nerv jemand anderen mit deinem Bauch.:mad: :mad: :mad:

Zurück
Oben