Bauchmuskeln,seitlich und vorne wie tranieren?

Nos1

New member
Hi Leute.

Suche nach Tipps wie ich meine Bauchmuskeln aufpeppen kann.Folgendes Problem und zwar sieht man meinen Unteren Brustkorb(also die region seitlich,etwas höher als der Bauchnabel=ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine):rolleyes: recht deutlich.es fehlt eigentlich nur auf beim Strecken bzw ausziehen usw. im Sitzen fällt es nicht so auf!

Was könnte ich dagegen machen?

Welche übungen schlagt ihr vor für die bauchmuskeln sowohl seitlich als auch Vorne??

Gruß NOS

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln,seitlich und vorne wie tranieren?
Die Bauchmuskeln werden unterteilt in einen unteren,schrägen und geraden
Anteil.
Um die unterschiedlichen Anteile gezielter zu trainieren,kannst du folgende Übungen machen.

gerade:Crunches jeglicher Art mit Zusatzgewicht,höhere Intensität bei Streckung der Arme hinter den Kopf.

untere:Beinheben,Beckenheben

seitliche:seitl. extensionen mit Zusatzgewicht,schräge Crunches jeglicher Art.

PS:Wie deine Baucmuskulatur aussieht,ist genetisch vorbestimmt,da kannst du noch so viel trainieren.

Mfg Del Piero

also ich trainiere nur die obere und untere bauchmuskulatur:

Crunch (oberer)
Crunch + Beinheben liegend gemeinsam (obere und untere)
Beinheben hängend (untere)

gibt keine oberen und unteren bauchmuskeln .. ist alles eins =)

ich finde die übung hier am besten ! noch mim handtuch gerollt im kreuz um den bewegungsspielraum zu erhöhen, dann macht das richtig spass ... denn das schlimme ist wie ich finde bei den ganzen bauchübungen die kleine amplitude ....

bauch.gif

natürlich nicht mit dem kopf so mitgehen und auch viel langsamer machen 5/5 !

gibt keine oberen und unteren bauchmuskeln .. ist alles eins =)

Oh nein,das stimmt nicht!
Die Bauchmuskeln werden wie folgt unterteilt:

Gerader Bauchmuskel
(M. rectus abdominis)
Äußerer schräger Bauchmuskel
(M. obliquus externus abdomis)
Innerer schräger Bauchmuskel
(M. obliquus internus abdomis)
Querer Bauchmuskel
(M. transversus abdominis)

Sieht nicht so nach einem einzelnen Muskel aus!

Mfg Del Piero;)

trainiert ihr überhaupt die seitlichen bauchmuskeln??

ich eigentlich nur sehr sehr selten! hin und wieder mal!

habe gelesen, wenn man die seitlichen trainiert, dann bringt dies die form durcheinander!
also dass man durch ausgeprägte seiteliche bauchmuskeln eben keine schöne V-Form mehr hat!

Also viele hier aus dem Forum halten es für unnötig die seitliche Bauchmuskulatur isoliert zu trainieren.
Ich persönlich trainiere sie 1x die woche mit seitl. Extensionen und Hantelscheibe in der Hand.
Das mit der V-Verzerrung habe ich noch nie gehört.
Außerdem haben die Covermodels auch starke seitl. Bauchmuskeln und trotzdem nen gutes V.

Mfg Del Piero

Tja, halt Dich an den Vorschlag von Del Piero, die Erklärungen stimmen schon :D. Im übrigen trainiere ich auch die seitlichen BMs einmal / Woche und es hat sich noch keine unästhetische Verschiebung gebildet:rolleyes:

das hab ich aber auch gehört... ich trainier sie nicht speziell, werden bei normalen crunches etc schon genug belastet

jep find ich auch!
bei meinen drei oben angeführten bauchübungen wird der bauch eh schon zur genüge belastet - und ausserdem bei jeder anderen muskelgruppenübung indirekt mittrainiert!

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln,seitlich und vorne wie tranieren?
Zurück
Oben