bauchmuskeln oder körperspannung?

alex644

New member
das hat nicht wirklich was mit bodybuilding zu tun aber weis nicht in welches forum es sonst schreiben soll:

also ich würde gern lernen wie man aus der rückenlage aufspringen kann so dass man nachher gerade dasteht. ich hoffe ihr wisst was ich meine. dieses kunststück das man oft in martialarts filmen sehen kann.
gibt es da eine bestimmte technik und ist dafür eine gut trainierte bauchpartie oder die nötige körperspannung wichtiger?
thx im voraus
mfg alex

Denke das ist eine technik :D
Hab das früher immer auf dem Bett gemacht und später halt im Sport unterreicht auf der Matte :D
Konnte das mal, aber ganz hoch hab ich es ie geschafft ^^

Hey,

das nennt sich Kup Up. Guck mal bei youtube, da gibt es zahlreiche tutorials.

Kleine Hilfestellung von mir:

Der Anfang ist wie der einer Rückwärtsrolle. Hände neben dem Kopf platziert, mit den Fingern nach vorne zeigend. Du rollst den Oberkörper wie bei der Rolle zurück, und ziehst die Beine nah an der Oberkörper heran (wichtig!).
Die Sprungbewegung der Beine geht nach oben, nicht nach vorne (auch wichtig :) ! ) Versuch den Moment auszunutzen, wenn du aufgerollt bist und wieder nach vorne rollen würdest.

Naja, klingt etwas wirr :D
Wie gesagt, youtube nach Kip Up suchen, dann wirst du sehen, was ich meine ;) viel Spaß

aber gute bauchmuskeln sind denk ich mal ein muss^^

möcht das auch können :-D

Zurück
Oben