Bauchmuskeln/ Hantel/ Intensität/ Hypertrophie

Also ich hab hier im Forum schon des öfteren gelesen das beim Massenaufbau zwangsläuffig auch Fett aufgebaut wird. Falls das stimmt, wird es logischerweise kaum möglich sein gleichzeitig Fett abzubauen.

(Bsp. Zitat: Wird aber nicht ohne Fett gehen ... Also ich sage wenn du 5kg reine Muskelmasse haben willst denke ich musst du 7 Kilo draufpacken ... sprich 2 kg Fett auch ... nur Muskelmasse ohne Fett in der Größenordnung ... denke ich eher nicht)

..oder wirkt sich gewisse Ernährung etwa nur auf bestimmte Körperteile aus?

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Hantel/ Intensität/ Hypertrophie
Bonegrinder schrieb:
Also ich hab hier im Forum schon des öfteren gelesen das beim Massenaufbau zwangsläuffig auch Fett aufgebaut wird. Falls das stimmt, wird es logischerweise kaum möglich sein gleichzeitig Fett abzubauen.

(Bsp. Zitat: Wird aber nicht ohne Fett gehen ... Also ich sage wenn du 5kg reine Muskelmasse haben willst denke ich musst du 7 Kilo draufpacken ... sprich 2 kg Fett auch ... nur Muskelmasse ohne Fett in der Größenordnung ... denke ich eher nicht)

..oder wirkt sich gewisse Ernährung etwa nur auf bestimmte Körperteile aus?

Ja, meinst du der 0815 Endo mit 130 Kilo muss auch noch mehr an Fett zunehmen?
Du hast schon recht, aber man kann das nicht verallgemeinern. Es kommt auf das Verhältnis an. Du musst nicht extra viel Fett aufbauen, wenn du Muskeln willst. Wenn du zuwenig isst und tranierst, dann geht natürlich nichts.
Und wenn es dir nur auf den Bauch ankommt, dann hau auch nur eine Diät rein, dann musste gar nicht trainieren. Es gibt viele Leute die ohne eine Hantel angefasst haben sichtbare Bauchmuskeln besitzen.
Wenn du zusätzlich traninierst, dann sieht man sie um so schneller.
Kümmer dich um die Ernährung und das Training. Dann geht das.

optimaler Muskelaufbau ist nur mit einer mind. ausgeglichenen Kalorienbilanz moeglich. dabei wuerde man auch kein Fett aufbauen, allerdings wird man es nie schaffen eine solche Bilanz wirklich zu erreichen .
praktisch ist es also deshalb etwas mehr Kalorien zu sich zu nehmen, allerdings nicht zu viel sonst wird es zu viel Fett was dann wieder eine zu lange Diaet bedeutet in der man Muskeln verliert.

gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau ist auch moeglich, allerdings darf das Defiziet nicht zu hoch und die Stickdtoffbilanz positiv sein.
optimal oder besondres effektiv ist der Muskelaufbau dann allerdings nichtmehr, allerdings braucht man auch nacher keine Defi.
Desto laenger man trainiert desto schwere wird es allerdings Fettabbau und Muskelaufbau zu vereinen.

Jimbomatic schrieb:
optimaler Muskelaufbau ist nur mit einer mind. ausgeglichenen Kalorienbilanz moeglich. dabei wuerde man auch kein Fett aufbauen, allerdings wird man es nie schaffen eine solche Bilanz wirklich zu erreichen .
praktisch ist es also deshalb etwas mehr Kalorien zu sich zu nehmen, allerdings nicht zu viel sonst wird es zu viel Fett was dann wieder eine zu lange Diaet bedeutet in der man Muskeln verliert.

gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau ist auch moeglich, allerdings darf das Defiziet nicht zu hoch und die Stickdtoffbilanz positiv sein.
optimal oder besondres effektiv ist der Muskelaufbau dann allerdings nichtmehr, allerdings braucht man auch nacher keine Defi.
Desto laenger man trainiert desto schwere wird es allerdings Fettabbau und Muskelaufbau zu vereinen.

Warum nicht den weniger "optimalen" und langsameren Weg gehen?
So schlecht ist das nicht, es kommt auf die Ziele an. Waschbrettbauch-in-7- Tagen-Leute, die sollten anders vorgehen.

Bullterrier schrieb:
Warum nicht den weniger "optimalen" und langsameren Weg gehen?

das muss man selber fuer sich entscheiden.
Problem ist das viele die kein Fett zunehmen wollen, ein zu grosses Defiziet fahren und dann garnix an Muskelmasse aufgebaut wird bzw. nur sehr wenig.
m.M. nach sollte man schon um eine ausgegliche Kalorienbilanz bemueht sein auch wenn man im Zweifelsfall etwas mehr Kalorien zu sich nimmt.

Jimbomatic schrieb:
das muss man selber fuer sich entscheiden.
Problem ist das viele die kein Fett zunehmen wollen, ein zu grosses Defiziet fahren und dann garnix an Muskelmasse aufgebaut wird bzw. nur sehr wenig.
m.M. nach sollte man schon um eine ausgegliche Kalorienbilanz bemueht sein auch wenn man im Zweifelsfall etwas mehr Kalorien zu sich nimmt.

Ja, das stimmt. Es gibt auch welche, die glauben mit viel Fett geht alles, und stopfen sich voll ohne zu trainieren, und schreiben dann stolz wieviele Kilos es sind.

Aber was ist Fett eigentlich?
Alles Geschmackssache. Fett oder Skelett, so kann man es ja nicht aufteilen.
Jeder hat auch andere Ziele.

Bullterrier schrieb:
Jeder hat auch andere Ziele.

richtig .
hauptsache man macht seinen Sport und versucht seine Ziele zu erreichen.wie muss im grunde jeder selbst fuer sich herrausfinden.

allerdings sollte man manchen Leuten schonmal vor den Kopf stossen wenn sie z.b. ihre Beine nicht trainieren wollen :D

Jimbomatic schrieb:
richtig .
hauptsache man macht seinen Sport und versucht seine Ziele zu erreichen.wie muss im grunde jeder selbst fuer sich herrausfinden.

allerdings sollte man manchen Leuten schonmal vor den Kopf stossen wenn sie z.b. ihre Beine nicht trainieren wollen :D

Oder die Stelzen wegtreten. :D :D :D

AW: bauchmuskeln

Also ich habe durchs Internet einen Trainingsplan gefunden. Ich habe meine Bauchmuskeln wie versprochen in 9 Wochen bekokmmen und habe sie noch immer. Ich habe mir den Plan für 5 Euro geholt. Das wars mir wert. Probierts mal aus...
Die Seite müsste www.bauchmuskeln.de.vu sein
Was meint Ihr dazu?

LG

Da es hier rein passt hab ich auch mal eine Frage: Wenn ich 4-mal die Woche trainiere, trainiere ich zum Schluss immer den Bauch. Schränkt es mich im Muskelaufbau des gesamten Körpers irgendwie ein, wenn ich viel Bauch trainiere und sollte ich im Aufbau weniger Bauch trainieren und erst beim Definieren mehr oder ist das egal.

PS: Derzeit pausiere ich krankheitsbedingt, deswegen kann meine Werte im Profil nicht nehmen.

PPS: Die Bauchmuskel-Page ober mir funktioniert nicht mehr.

Geht so in Ordnung. Kannst ihn ruhig 4x pro Woche trainieren.
Schon Arnold Schwarzenegger war ein Verfechter, dass man den Bauch bei jedem Training trainiert. Die Bauchmuskeln regenerieren sehr schnell.

Gruss

P.S. Wichtig ist zu wissen, dass du mit Bauchmuskeltraining deine Bauchmuskeln aufbaust.

Aber: Nur mit kalorienreduzierter bewußter Ernährung und/oder Ausdauertraining bekommst du das Fett vom Bauch und erreichst den sog. "Waschbrettbauch".

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Hantel/ Intensität/ Hypertrophie
Zurück
Oben