Bauchmuskeln/ Dickenwachstum/ Bauch wird dicker

Mauzi

New member
Bauchmuskeln

Hallo, bei uns im Studio gibt es neuerdings ein Gerät für die Bauchmuskeln, wobei man den Oberkörper vor und zurück bewegt und dazu natürlich entsprechend das Gewicht einstellen kann. Ich hoffe, ihr wißt welches Gerät ich meine?!
Auf jeden Fall war meine Freundin völlig erschrocken darüber, dass ich ein Gewicht von 20 kg nehme. Sie meinte, davon bekommst du einen dicken Bauch. Etwas ähnliches habe ich schon mal gelesen. Da ich nicht völlig fettreich am Bauch bin, schiebt sich wahrscheinlich, wenn meine Bauchmuskeln wachsen, mein Bauch weiter nach vorne. D.h. mein Bauch sieht dicker aus! Sollte ich nun doch lieber weniger Gewicht nehmen? Danke schon mal für jede Antwort!

Re: Bauchmuskeln

hab ich noch nie gehört!!

Das ist Panikmache!

Hallo Mauzi,

Der Bauchmuskel ist in der Mehrzahl aus den sog. roten Muskelfasern zusammengesetzt, die ein nur geringes Hypertrophiepotential aufweisen. Diesen Muskel selbst mit hohem Gewicht zu trainieren, bringt daher zwar Kraft, aber ein kaum signifikantes Dickenwachstum mit sich. Keine Angst daher vor dem Bauchtraining. :winke:

Grüße,
Andy

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

Re: Das ist Panikmache!

Schön, dann kann ich also beruhigt mit mehr Gewicht arbeiten. Aber kaum hat jemand so eine Bemerkung gemacht, und schon sieht man seinen Bauch wachsen. ;-)

Liebe Grüße

Was sehen meine müden Augen?

Hallo Andy,

schön, mal wieder die Stimme eines Altmeisters zu vernehmen. :)

Gruß

Tabea

Re: Das ist Panikmache!

hallo andy,
hab grad genau das selbe gedacht wie rowena und tabea! sieht man dich auch wieder mal. ist doch schön wieder mal einen alteingesessenen zu sehen!:))
lg natalie

Zurück
Oben