Bauchmuskeln auch ohne gewichte?

DukeNukem

New member
Servus Leute schreib zum ersten mal hier.ich mach seit 6 monaten Bodybuidling und hab mir vor einiger Zeit des Buch Vom Arnie gekauft "fit mit Arnold Schwarzenegger".Bei den Bauchmuskelübungen steht aber nichts von gewichten-deshalb meine Frage bei denen is es doch genauso wie bei anderen Muskel auch
biggrin.gif
esto mehr gewicht-desto grösser werden se oder?
Zur zeit mach ich nämlich Crunches mit gewicht 4*50 mit 30 Kg.
Danke schon mal für eure Antwort...

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln auch ohne gewichte?
hi

erstmal willkommen im forum
wink.gif

zu deiner frage ... ich trainiere seit 3-4 monaten, trainiere meinen bauch aber ohne gewichte, sehe aber schon ganz gute ansätze ...

Ich glaube Bauchmuskeln reagieren eher auf ausdauer, so wurde das vor ein paar tagen hier im forum mal gesagt ...

Na ja mal sehn was die andern dazu meinen ...

------------------
cya RAVEN

Ja deswegen frag ich ja auch.bei mir sieht mann zwar auch schon "ganz gut" was-aber mehr wär halt doch noch besser.ich will halt so en richtig g..... Waschbrettbauch;-)und ich hab gestern auch ohne gewichte crunches gemacht und das war rein vom feeling auch nicht schlecht aber obs genauso was bringt?

Also ich habe auch ein Buch von Arnold Schwarzenegger ("Karriere eines Bodybuilders"), und da schreibt er, daß bei Bauchmuskel-Übungen die Wiederhohlungszahl wichter ist als der Wiederstand.
Ich persönlich glaube auch, daß man bei Crunches etc... erst zu Gewichten greifen sollte, wenn man ohne bereits an seinen Grenzen ist.

mach die crunches nicht zu schnell.
Langsam ist besser und belastet den rücken auch nicht so sehr

Ja das mit der Grenze ist so ne Sache.Ich mach mit 30 Kg "hinterm Kopf" 4 mal 50 Crunches und ich will halt wenn ich jetzt anfang ohne gewicht zu trainieren das nicht verlieren was ich mir schon antrainiert habe(ist jetzt auch nicht arg so viel).Was haltet ihr davon wenn ich 3 mal die woche mit gewichten und 2 oder 3 mal ohne gewichte trainiere-ist das schwachsinn oder könnts was bringen?
Ps:übrigens danke für eure Antworten;-)

Sorry, ich habe im ersten Beitrag übersehen, daß du schon mit Gewichten so viele Crunches schaffst. Dann mach natürlich weiter so.
Und 3x die Woche ist mehr als genug.

Ich bin der Mienung , dass du für den Bauch nicht unbedingt Gewichte brauchst. Ich habe auch eine Zeit lang mit Gewichten meinen Bauch trainiert.Es ist aber besser mit einer höheren Wiederholungszahl zu trainieren.Mache lieber mehrere Sätze mit hohen Wiederholungszahlen.
Mein Programm:

3* 100 Crunches
3* Beinheben 30-60
3*50-60 seitl. 0der so ne Übung die ich von nem Kollegen habe da machich nur 3* 20

Das mache ich Mittwochs und Freitags. Sonntags mache ich noch zusätzlich 3*50 Sit ups meistens ist mein Bauch aber so fertig das sie net mehr so ordentlich sind.

Ich finde es haut rein und ich habe gute Ergebnisse erziehlt.

------------------
burn muscle burn

@rone
Danke Mann ich werd das mal versuchen mit den mehr wiederhohlungen.ich schaff zwar mit gewicht nicht mehr als 50 aber ich werd jetzt 5 mal die Woche meine Bauchmukies trainieren und 2 tage davon mit höherer wiederholung.

und zu Bogy: hey brauchst aber nicht zu denken das ich voll den Waschbrettbauch hätte-ist leider echt nicht so viel naja mal schauen wies weitergeht.
PS: Gib niemals auf;-)!!!
Werd mich wieder melden...Servus

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln auch ohne gewichte?
Zurück
Oben