Bauchmuskeln abends trainieren

smooth

New member
Bauchmuskeln

Ich trainiere am Nachmittag im Fitnessstudio und versuche mein Trainingsprogramm schnell durchzuziehen

Ist es hinderlich für den Muskelaufbau, wenn ich die Bauchmuskeln erst am abend vor dem Schlafen gehen trainiere?

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln abends trainieren
AW: Bauchmuskeln

Bauchmuskeln brauchst du im Grunde gar nicht trainieren weil du sie mit extrem vielen Übungen mit trainierst. Und wenn du sie unbedingt trainieren willst kannst die ja einmal in der Woche am Abend trainieren. Du wirst ja nicht jeden Tag Fitness Studio gehen.

Achja nochwas.. irgendwie erkennt man das du wenig Ahnung hast vom Bodybuilding und wie man seine Ziele "schnell" erreicht, deshalb empfehle ich dir, dich sehr gut hier einzulesen, du wirst eine Menge lernen glaubs mir! (wenn das nicht der Fall ist, sry).

"schnell" war gemeint, dass ich in ca. 1 1/2 stunden dafür brauche , 4 mal die Woche
und die Frage ist darauf bezogen, das der Körper ja nach einer gewissen Trainingszeit von anaboler auf katabole Phase umschaltet
-> daher meine Überlegung, ob man am Abend wieder "aufnahmefähig" ist für ein Training, oder ob man es lassen sollte, am selben Tag noch Bauchmuskeln zu trainieren.

Hab mich durchaus schon durchs Forum durchgelesen - ich glaube die Frage klang etwas banaler,als sie eigentlich ist...

Ich hatte immer nen furchtbaren Muskelkater, wenn ich "einfach mal so" die Bauchmuskeln trainiert habe. Sprich bei dem, was du Abends vor hast.
Die Muskulatur ist nicht warm, der Körper nicht aufgewärmt, da macht man gerne was kaputt.

Ob du jetzt 10 Minuten länger im Training bist, weil du noch 2 Sätze Bauch dranhängst ist auch egal. Ich würde dir jedenfalls raten, Bauch in der TE und nicht extra zu machen.

ich würds auch nach dem training machen ich habs letztens 1 tag vorm training abends gemacht am naechsten tag war langhantel rudern dran da haben sich meine bauchmuskeln übelst verkrampft :/

vllt kann mir hier jemand helfen...ich hab oben deutlich sichtbare bauchmuskeln, jedoch unten habe ich eine kleine fettschicht.. wie kann ich diese loswerden? lg

Die Gefahr, beim (unaufgewärmten) Bauchmuskeltrainin, was kaputt zu machen, ist aber nicht besonders groß, oder?

Die Gefahr, beim (unaufgewärmten) Bauchmuskeltrainin, was kaputt zu machen, ist aber nicht besonders groß, oder?

so weit ich weiß nicht, aber wenn du deine bauchübungen am ende von training einbauen würdest
wären sie normalerweise eh schon aufgewärmt also mach dir mal da keine gedanken ;)

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln abends trainieren
Zurück
Oben